[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Hallo, wie kann man eigentlich die Google Suchleiste deaktivieren? Bin leider über die Forensuche nicht fündig geworden. Habe zur Zeit CM12.1-20151030 drauf.

screenshot-jpg.442586
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 1.038
na mit XGEL SETTING !! Funktioniert aber nur mit Xposed
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Oder anderen Launcher, z.b. Apex Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit und manuuuuuu
Mit der Nightly vom Sonntag ist mein N5 schon mehrmals abgestürzt.
 
@Kabafit

Drucke auf eine freie stelle auf dem Homescreen, solange bis sich der Homescreen verkleinert ( sollte so 2-3 sekunden dauern ).
dann haste unten Hintergründe Widgets und Einstellungen.

Über Widgets sind 3 Punkte die ein 3 eck bilden. da mußt du drauf tippen.

Da dann bei Startbild Einstellungen die Suchleiste auf aus stellen.
 
@ocp11,
Die drei Punkte gibt es jetzt in den aktuellen Roms leider nicht mehr. ;) Trotzdem Danke für die Mühe. :thumbup:

@manuuuuuu und klaerbaer

Danke, mit Boardmitteln geht das aber nicht mehr, oder?
 
In der Nightly von heute (4.11) gibts die 3 Punkte noch.
 
Bei mir leider nicht ;) (CM12.1-20151030, Android 5.1.1)

homescreen-jpg.443499
 

Anhänge

  • Homescreen.jpg
    Homescreen.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 968
Die Punkte sind Grau. Vllt solltest du mal den Hintergrund wechseln das man besser sieht ob die da sind oder nicht.
 
Da kann ich den Hintergrund so oft wechseln, wie ich will. Da sind keine grauen Punkte. [emoji6]
 
Geh in den Systemeinstellungen mal auf Startseite. Du benutzt meiner Meinung nach den Google Now Launcher.
 
Ja genau, ich habe den Google Now Launcher. Welchen Bereich in den Systemeinstellungen meinst du?

Sonst habe ich noch ein weiteres kleines Problem:

Ich habe letzte Woche einen Factory Reset gemacht, mit Wipe Cache und dalvik cache wipe.
Wenn ich meine Telefon neu starten lasse, kommt nach dem Neustart die Meldung:

"Google Play-Dienste" wurde beendet.

google-play-jpg.444073


Um das Problem zu beheben habe ich folgendes versucht:

  • In den Einstellungen unter Apps, Google Play-Dienste und Google Play Store, den Cache gelöscht.
  • CM-Gapps neu geflasht (gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip) mit anschließenden Wipe Cache und dalvik cache wipe

Das hat alles leider nicht geholfen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

Anhänge

  • Google Play.jpg
    Google Play.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 1.029
Hallo Zusammen,

seit dem letzten Nigthly habe ich Probleme mit dem Google Kalender.
Dieser wird nicht mehr synchronisiert.

Kalender deinstallliert und Open Gapps neu instaliert hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee, was man noch tun könnte?
 
Nabend zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Performance-Probleme bzw. teilweise sekundenlange Hänger, in denen das Handy stillsteht. Ich kanns nicht wirklich eingrenzen, woher es kommt oder wann es auftritt. Bin schon vom Elementary Kernel zurück zu Stock, vom Apex Launcher auf Trebuchet und hab mehrfach die Rom nach einem wipe neu installiert (allerdings ohne den internen Speicher und anschließend die Apps mittels Titanium Backup wiederhergestellt).

Kann mich vielleicht jemand in die richtige Richtung stoßen, wo ich nachschauen und das Problem eingrenzen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Sämtliche 12.1-Nightlies für hammerhead laufen auf get.cm gerade in einen 404er-Fehler. Weiß einer, was da los ist? Kann ich die 12.1-Nightlies noch woanders her bekommen?
 
Alle alten Links sind tot. Das war schon immer so bei der CM-Seite. Du kommst nur noch dran, wenn einer die Datei irgendwo hochlädt.
 
Hi. Wäre die letzte CM12.1 Snapshot empfehlenswert als Daily Driver? Oder doch lieber die letzte CM12.1 Nightly?
Danke
 
Kann jemand bitte die letzte nightly vom 26.11. hochladen? Am besten normal und CAF falls möglich.
 
xda-developers.com

Jemand bei XDA macht noch builds für beide Versionen von CM 12.1. Ist alles aus dem CM repo ohne cherry Pics. Nur eben mit Änderungen nach dem letzten offiziellen CM 12.1 für hammerhead.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.056
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.593
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.096
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten