[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1

Hallo,

danke für die Tips, etwas nach dem Beitrag ist mir eingefallen das ich ja das SDK auf dem Mac noch drauf habe.
So hat es dank deiner Anleitung fix geklappt, nun stellt sich die Frage ob ich auf CM12 update oder nicht.....

Gruss

Norbert
 
Entweder bin ich zu doof oder es liegt an Dolphin, aber die Downloads der Gapps und von TWRP melden immer nach etwa 14,2kb, dass sie erfolgreich waren. Ich krieg die Dateien nicht auf's Photon runtergeladen. Hat jemand nen Tipp, was ich falsch machen könnte?
 
das TWRP bekomme ich auch nicht heruntergeladen, am Hauptrechner schlägt der Virenscanner alarm und in ner VPM wird nur ne exe heruntergeladen, die dann jeder Menge Müll installiert.
 
Ich habe soeben den Startpost verändert/aktuallisiert.
Ihr solltet nun einen anderen Downloadlink sehen können, da dürfte es problemlos klappen.

Zu Gapps, dev-host hat leider nun eine Falle drin.
(Zwei Download-Buttons, der "Download Now" ist der richtige. Einfach probieren, bis eine .img angeboten wird.)
Ich habe eine Alternative reingesetzt, die ich persönlich nutze.
Zuviele Alternativen möchte ich nicht reinsetzen, da sie immer leicht unterschiedliche Versionen (und Apps) in den Paketen enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hertie
ich habe jetzt auf meinem zweiten Photon die letzten 4 Nightlies gestetet. In allen habe ich kein WLAN
In den Einstellungen steht Wlan wird aktiviert, es passiert aber nichts.

Hat jemand ne Idee?

Habe ich vielleicht eine andere Hardwarerevision? Früher gabs dochmal zwei verschiedene beim CM, oder?
 
Hmm höre ich zum ersten Mal. Läuft bei mir auch einwandfrei. Ich compiliere mir zwar meine eigenen Nightlies momentan ohne "internal storage" und mit der SD-Karte als primary, aber das sollte keinen Unterschied machen beim WLAN. Und bei mir läuft es wunderbar.
 
Hm, im Stock funktioniert es, hatte glücklicherweise noch nen Backup
 
Kannst du mal einen Screenshot von "About device" in den "Settings" machen, wenn du im Stock-ROM bist? Mich interessiert alles unter "Model name".
 
cuco schrieb:
Kannst du mal einen Screenshot von "About device" in den "Settings" machen, wenn du im Stock-ROM bist? Mich interessiert alles unter "Model name".

na klar, sehr gerne. Model Name habe ich zwar nicht aber die eingefügte Grafik ist bestimmt das was du meinst.
 

Anhänge

  • About.png
    About.png
    20,6 KB · Aufrufe: 198
Das Board ist das "aktuelle" P2B Board, ich hab zwei PQs damit, eines davon im täglichen Gebrauch.

Kannst du CM nochmals flashen und schauen, obs nun klappt?
Lasse am besten alles aktiviert in der Stock ROM, bevor du zu CM flashst.
(Also WLAN, Bluetooth, Telefon/Modem etc.)

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du nach dem testen (falls es nicht klappt), das PQ einmal komplett ausgeschaltet ~10 Minuten lang liegen lässt.
Unter Umständen klappt es ja mit so einem Cold Boot.
 
genial,viele Dank Cuco und Loader009 jetzt funktioniert es.
Es kann wirklich sein, das das Wlan vor dem ersten Flashen aus war, weil ich grade eine neue Simkarte bekommen hatte und da den APN getestet habe.
Habe nochmal alles gewiped inkl. dem internen Storage und dann wieder die aktuelle Nightly geflasht.
 
Funktioniert bei Euch das Smart Unlock mit NFC? Ein NFC Scanner findet den Tag, ich kann ihn auch bei Vertrauenswürdige Geräte aufnehmen, beim Einschalten des Displays wird aber nichts entsperrt.
 
kann man das 12er schon für sms, mail, whatsapp verwenden?

spiele keine spiele damit....

oder noch besser das 11er nehmen für alltäglichen gebrauch ?
 
Der 11er ist für den täglichen Gebrauch tüchtig, ich hatte die M12 verwendet gehabt.
Seit ca. einem Monat nutze ich cm12.1 und die geht bei mir fast ohne Probleme. (Selbst XPrivacy funktioniert.)
SMS habe ich schon erhalten, aber bisher keine gesendet, behaupte aber mal, dass es geht. WhatsApp und Threema hab ich im Gebrauch, die gehen beide.

Bei cm12.1 sollte man allerdings noch aufpassen. Ich selbst nehme nicht jede nightly mit oder besser gesagt, bisher keine ausgenommen die zum ersten flashen. Hin und wieder wird von kleinen Problemen bei neueren nightlies berichtet, inwieweit sie stimmen weiß ich nicht.
 
Ich hab cm12.1 bisher täglich im Gebrauch, d.h. WhatsApp, Tapatalk, SMS, Anrufe, Wecker, Mails, Dolphin-Browser, paar andere Apps. Läuft, kann ich da nur sagen. Ich lass immer die letzte Nightly drauf um bei ner instabilen nen Schritt zurück machen zu können, war aber bisher nicht nötig. Halbautomatische Updates funzen auch, so dass das ganz bequem geht.
 
Na wenn das so ist werd ich mein Glück mal mit dem 12.1 versuchen.

Ich habe schon Carbonrom drauf... wie komme ich da in das Recovery? Funktioniert das so wie beim CM 11 ?? Also Rom Slot anlegen etc ?
 
Du musst zuerst die Recovery von diesem Thread flashen. [Eine neue TWRP-Version ist online! 2.8.6.2]
Du packst die CM12.1 ROM auf eine SD-Karte (wahlweise mit gapps) und flashst wie gewohnt.

Wenn du lustig bist, kannst du die Partition /data und /cache zu f2fs konvertieren.
Das ist ein neues Dateisystem, das wesentlich performanter ist.

Sichere in jedem Fall alle Daten aus dem inneren Speicher (Kontakte, internal_sd, etc.) denn die sind nach dem flashen und konvertieren verloren.
Mit Titanium Backup und einer ausreichend großen SD-Karte ist das kein großer Akt, man muss nur aufpassen, dass man keine Systemapps wiederherstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also twrp hab ich schon drauf. :)

kann man keine slots anlegen? naja....werde mir mal die aktuellste cm 12.1 raufschmeissen.... gapps werd ich mir noch die unwichtigen apps rauslöschen....da is ja immer so viel mist dabei. gab mal fürs cm11 eine gapps version wo nur minimal apps dabei waren.....hatte statt den 200mb nur 30 oder so....

ist die 12er version auch so farbentechnisch eintönig wie die 11er?
 
gapps minimal? PA gapps pico! -> [Gapps]Download PA Gapps Mirror! [5.1.x/5.0.… | Paranoid Android | XDA Forums
Nutze ich ebenfalls, damit bin ich recht zufrieden. Ich hab zwar einige Sachen mit Titanium Backup Pro gefreezed, aber eben nur Kleinigkeiten.

Du musst wissen, dass es unbedingt eine aktuelle TWRP sein muss. (Mit Unterstützung für Lollipop.)
Daher hat auch der Romersteller eine eigene Version gemacht und macht hin und wieder (ohne Ankündigung) updates davon.

Slots sagen mir nichts. Wenn es die alte TWRP konnte, dürfte es diese auch können.
 
ich habe die twrp 2.8.6.0 oben. geht das auch?

ja die pico gapps.....werde ich mir auch wieder installieren...

ist beim installieren von den gapps und 12.1 irgendetwas spezielles zu beachten? oder einfach nur install und start und fertig?

die slots gabs beim droiden.....
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
2
Aufrufe
1.491
ronnydroid4
ronnydroid4
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
969
Loader009
L
L
  • Angepinnt
  • Loader009
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
12.329
Loader009
L
Zurück
Oben Unten