[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1

Diese TWRP müsste auch gehen. Sicherheitshalber solltest du aber die aktuelle flashen (für irgendwelche fixes).
In den Bootloader (Vol_UP + VOL_DOWN gedrückt halten, einschalten bis Bootmenü kommt und dann loslassen. Mit VOL_DOWN auswählen, mit VOL_UP bestätigen); USB dran; fastboot flash recovery TWRP... eingeben und fertig ists.

Ansonsten gibts meiner Meinung nach nichts zu beachten, außer eben die Wahl von Global auf GSM/WCDMA in den Einstellungen.

Die Slots dürften hier nicht vorhanden sein. Liegt aber auch am recht kleinen internen Speicher.
 
so alles geflasht...jetzt geht mein trebuchet nicht....

wie komme ich wieder ins recovery???

edit: hab mir den apex installiert und der läuft....dürfte irgendwas nicht hingehaun haben....aber wenn der apex launcher auch gut ist...bleib ich bei dem sofern alles stabil rennt..

edit 2: läuft alles perfekt bis auf Wlan das will nicht. Hat immer einen Authentifizierungsfehler.....werds mal zuhause testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Bootmenü (siehe voriger Post) kommst du eigentlich überall hin, wo du hin willst.

Den Apex Launcher nutze ich auch, finde den top und bleib bei dem.

Bei WLAN hab ich auch so meine Probleme, glaube aber andere Ursachen zu haben (XPrivacy, Wi-Fi Privacy Police und vielleicht mehr).
In jedem Fall kann ich immer manuell verbinden automatisch hauts nur nicht richtig hin.
 
habe es mit wlan gerade zuhause probiert und hatte keine probleme

sind unterschiedliche router.....aber fast identisch konfiguriert (durch mich selber)

na hauptsache zuhause geht wlan......wo anderst ist es mir eh egal ....

der apex ist echt ned schlecht..was kann die pro version mehr als die kostenlose? (sofern wir kurz OT gehen dürfen)
 
Vielleicht versehentlicher Tippfehler bei dem WLAN-Key?
Passiert beim PQ manchmal... hab die null nicht berührt und im Text ist ne null drin.

Da es sonst nix los ist, ist OT eigentlich in Ordnung behaupte ich mal :p
Allerdings kenn ich den Unterschied da nicht, die kostenlose kann alles was ich brauch ^^
 
Hier gibt's ein ganzes Forum zum Apex. APEX Launcher - Android-Hilfe.de

Auch wenn man (ich) hier großzügiger bezüglich OT sein kann/darf, geht es eigentlich und genau genommen trotzdem nicht in Ordnung :)
 
Ein Apex Launcher Forum, das habe ich jetzt nicht erwartet.

Genau genommen ist zuviel OT nicht in Ordnung, aber wenns nur nen kurzer Seitensprung ist ;D
 
Gegen kurze Seitensprünge sage ich auch nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Loader009
Hallo,

nun habe ich endlich ein Ersatzgerät gefunden, da meines doch schon schwächelt und versuche da das 12.1 drauf zu spielen.
Aber beim install unter TWRP 2.8.6.2. kommt immer die Fehlermeldung

Can´t install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset.

Den factory reset kann ich aber nur aus dem Stockrom machen, da sonst es bei der Auswahl Factory immer rebootet.

Hat einer eine Idee ?

Gruss

Norbert
 
Das factory reset bezieht sich aufs Formatieren von /data.
Du musst nen data wipe machen.

Am besten:
wipe data
wipe cache
wipe dalvik-cache

(Bin mir grad nicht sicher ob cache oder dalvik-cache auch auf /data war.)
 
Hallo,

danke, das hat geholfen, hab es gestern Abend damit einfach mal ausprobiert.

Nun habe ich das Problem das manche Apps die ich auf den Desktop ziehe nach einem reboot weg sind.

Kann man die Anzahl der Bildschrime auch einstellen ?
Hab da nichts gefunden

Gruss

Norbert
 
Das kommt auf den Launcher an, vielleicht ist der buggy...
Probier mal den Apex Launcher, den nutze ich.
 
Hallo,

das ganze tritt nur auf, wenn ich die Anwendungen auf die SD Karte verschiebe

Gruss

Norbert
 
Dann musst du den Launcher einmal neu starten (soft reboot reicht, falls du nicht weißt was das ist, geht auch ein normaler reboot).
Der muss nämlich erfahren, dass es Apps auf der SD Karte gibt und das fragt er wohl nur ab wenn er startet... Kann mich aber auch irren.

Ich habe ein ähnliches Verhalten mit dem Apex Launcher gehabt. Aber da man selten Apps hin und her verschiebt, vergisst man das schnell wieder ;)
 
Hallo,

neee hatte allmögliches ausprobiert, verschieben auf SD, dann reboot, dann auf den Desktop, wieder ein rebboot
Weg isse....

Mal schauen ob sich mit einem neuen Nightly was ändert

Gruss

Norbert
 
Hallo,

welche Tastatur muss eingestellt werden um das originale Keyboard und die Belegung zu haben ?
Fast alles geht wenn ich auf US umstelle, aber der Doppelpunkt fehlt mir

Gruss

Norbert
 
Dann probiere wie gesagt einen anderen Launcher. Wahrscheinlich entfernt er alle ungültigen Verknüpfungen und das ist der Fall, wenn die SD "unmounted" wird.

Hier meine Tastatureinstellung:
ad5143a091f0727bad60566d9004f7fa.jpg
 
Hallo,

danke für die Tastatur, auf das einfachste kommt man nicht :)
Nach einem neuen Nightly, beleiben zwar die Icons, aber dafür stürzt Navigon dann sauber ab, wenn es auf der SD Karte liegt.
Hab nun mal den Apex Launcher drauf gemacht

Gruss

Norbert
 
Dann wird Navigon noch nicht kompatibel damit sein.
Ich nutze "OsmAnd~". Das ist zwar kostenfrei, allerdings kann der Offline auf max. 200km Entfernung ne Route berechnen.
Obs auf SD klappt weiß ich nicht, ist aber auch nicht sehr wichtig da man glaub ich den Speicherstandort bestimmen kann. (Bin mir nicht ganz sicher, wegen falschen XPrivacy Einstellungen stürzt es im Moment ab.)
 
Hallo,

was meinst du mit was nicht kompatibel ?
Wenn es auf dem internen Speicher liegt, dann läuft es ohne Probleme, nur wenn ich es verschiebe hast du abstürze.

Was mir aber aufgefallen ist, das die CM12 ganz schön Akku frisst im Gegensatz zur CM11 und das obwohl weniger Programme drauf sind.
Dazu ist die Datenverbindung wenn man nur GSM eingestellt hat leider nicht stabil

Gruss

Norbert
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
2
Aufrufe
1.495
ronnydroid4
ronnydroid4
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
970
Loader009
L
L
  • Angepinnt
  • Loader009
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
12.350
Loader009
L
Zurück
Oben Unten