[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1

Zur Verbindung kann ich nichts sagen... habe congstar/Telekom erst seit kurzem und bin in letzter Zeit zuwenig unterwegs um das zu beurteilen.
Das mit dem Akku liegt garantiert wieder an diesen Google Apps (Google Play/Play Services etc.), die machen bei mir auch Probleme, aber das auch schon bei CM11. (Sieht man anhand der "99%" Statistik in den Entwicklereinstellungen in den Prozessstatistiken. Dort kann man es auch beenden, was allerdings nur für kurze Zeit hilft.)

Mit nicht kompatibel meine ich nicht kompatibel zur SD-Option die mit Lollipop eingeführt wurde.
 
Hallo,

nur GSM war unter CM11 gar kein problem, beim 12er scheint es da Probleme zu geben.
Brauche keine UMTS oder was auch immer, da mein Telefon nur Mails abruft und da ist es egal wie schnell das ist.
Aber Akku hat es immer gespart, da bei mir zu Hause das 3G Netz nicht so stabil ist, switcht das Telefon zu oft.

Die Google Apps und diverse andere hab ich mal deaktiviert, mal sehe wie sich das auswirkt.

Gruss

Norbert
 
wenn man das Menü über *#*#4636#*#* aufruft und auf GSM umstellt, dann scheint die Datenverbindung auf stabil zu bleiben.
Das Abschalten von vielen Google Diensten hat sich auf jeden Fall schon einmal positive ausgewirkt

Gruss

Norbert
 
Hallo,

ich habe seit vorgestern das CM 12.1 ROM (Android 5.1) installiert. Das Handy läuft sehr flüssig - bin zu zufrieden damit.

Kann mir jemand verraten, wie ich die physische (Hardware) Kamera Knopf aktiviere kann, so das die Foto-App gestartet wird wenn ich draufdrücke ??

Wenn ich die Foto-App manuell starte kann ich die Kamera-Taste ganz normal als Auslöser benutzen - aber wo kann ich einstellen dass die Kamera Taste auch die Foto-App startet ?
 
AFAIK fehlt da das passende Mapping in CM 12.1. Da müsste mal ein Entwickler ran. Sind wohl nur ein paar Zeilen, fehlen aber halt ;) Daher geht es nicht.
 
Hat jemand eine der letzten CM 12 noch gespeichert?
Ich mache gerade ein Photon für meine Frau fertig und stelle mit Erschrcken fest das Cyanogenmod mal down ist bis sie was neues aus dem Boden stampfen :)
 
Schau mal hier: Index of /Official_CM_Builds/xt897/ Das ist ein Mirror der "letzten" verfügbaren Dateien von CM fürs Photon Q. Da findest du auch die letzten CM12.1-Snapshots. Und die ebenso stabilen CM13er Builds :)
 
Danke

Die 13er funktionieren bei mir komischerweise nicht. die letzte 12.1 ist dort vom 10.07.15
Auf meinem anderen Handy habe ich eine von 2016.

Ich hoffe ich habe nicht alle meine Downloads vom Stand-PC gelöscht :(
 
Also das hier ist noch ein ständig aktualisierter ROM auf 12.1 basierend.
MoKee Open Source Downloads

Ansonsten ist man mit den alten, nicht sicherheitsaktualisierten CM ROMs wohl eher nicht so gut dran.

Daher nun der neue Nachfolger von CM ....Lineage OS:
LineageOS Downloads

Das ist die Ver. 13 auch auf dem 6.0.1 aufbauend. Die CM Erfahrungen stecken drin, so kann es von CM 13 Nutzern genau so getestet/genutzt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loader009

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
2
Aufrufe
1.491
ronnydroid4
ronnydroid4
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
969
Loader009
L
L
  • Angepinnt
  • Loader009
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
12.329
Loader009
L
Zurück
Oben Unten