[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

@fabian

Gleich zwei ?? wieso das ???

:thumbsup::lol:
 
Mahlzeit,
ich habe mir jetzt auch mal die CM12 installiert und wollte mal fragen, warum das WLAN im Ruhezustand ausgeht, obwohl in den Einstellungen immer an ausgewählt ist. Dadurch kommen leider auch keine Nachrichten mehr durch, erst wenn das Display an geht.

MfG
Sven
 
Moin

Komisch. Bei mir bleibt es an. Zumindest bekomme ich Mails. Und spotify läuft auch..... Hast du schon mal in den Einstellungen rum geschaut ???


Gruss
 
Also bei mir ist es definitiv so, wenn das Handy ca 20min liegt, ohne eine Anwendung, und ich dann das Display an mache, sehe ich die Anzeige vom Mobilen Netzwerk. Erst dann wählt er sich wieder in das WLAN ein. Wenn Spotify läuft, geht das Handy bestimmt auch nicht in den Ruhezustand.
In den Eintellungen finde ich nur etwas bei, Einstellungen/WLAN/Erweitert/WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen. Und das steht auf immer.
Gruss
Sven
 
So, nach 1,5 Wochen kann ich immer noch sagen das die Rom wirklich 1a läuft! Hatte bis jetzt nur einmal ein random reboot.
Die Akkulaufzeit ist spitze und sonst funktioniert auch alles einwandfrei, zumindest das was ich so benötige (Musik, Kamera, Telefon etc.).

Eine Frage hätte ich. Kann man irgendwie in die Rom implementieren, dass man in der Benachrichtigungsleiste wie unter 4.4.4 ein Toggle einfügen kann für 2G/3G switch?
Wäre ein nice to have.
 
@dom

Sorry ich hab momentan wenig Zeit.

Vlt gibt es ein widget oder sonstiges das diese Funktion hat.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Ist die Akkulaufzeit besser als Stock/Carbon Rom???
 
Besser als Stock: Definitiv.
Besser als Carbon: Puh, gefühlsmäßig nein.

Carbon < CM12 << Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
So ich werde jetzt das CM12 mal in den Betrieb nehmen und es komplett einrichten. Eines fällt mir aber immer wieder auf, ich muss, bei allen, bis auf Displaysperre wählen "Keine", immer erst das Schloss von unten nach oben ziehen.

Wenn ich das Vergleiche mit dem Hersteller Rom, ist der Schritt nicht möglich. Kann man das abschalten? Und als Displaysperre gibt es "Knock Code" gar nicht. Ich dachte der ist schon dabei, beim Carbon 4.4.4 wurde das noch Installiert als ZIP, aber bei 5.0.2 angeblich nicht.. :unsure:

Ich mein nur, beim 4.4.2 drücke ich Home/Ein-Aus und Tippe meine 4 Punkte, aktiv.
Jetzt beim 5.0.2 muss ich erst hochwischen und dann z.B. Pin Eingabe machen. Vlt übersehe ich was ;)
 
Ich hab ein Bug entdeckt. Wenn man APPs, wie Spiele, z.B. Airbag Frank, per Einstellung > Apps auf SD Karte verschiebt und den Home Screen / Desktop eine Verknüpfung anlegt, ist diese nach dem Neustart wieder weg (außer schnellen Neustart) :(
 
Android 5.1 (API 22) ist nun offiziell draußen :smile:

… und CM12 ist im XDA-Forum "Pre-Official" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall schon mal sehr gute Nachrichten!
Dürfte dann ja auch nicht mehr allzu lang dauern, bis wir 5.1 auch auf dem L90 begrüßen dürfen :p

Die Pre-Official läuft wohl noch nicht wirklich rund. Sehr, sehr viele reboots anscheinend.
 
Kann man irgendwo die Warnmeldung für den Akkustand deaktivieren?
 
Danke! :)
 
Können wir bald mit einem Update der Rom rechnen wenn du wieder mehr Zeit hast shoxxy? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Mal ne Frage, irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... wo kann ich meine Rufumleitung / Mailbox einrichten?? Ich finde den Weg nach Rom, ähm zur Rufumleitung nicht :unsure:

Ansonsten muss ich sagen, läuft immer noch recht gut ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Domstadt schrieb:
Können wir bald mit einem Update der Rom rechnen wenn du wieder mehr Zeit hast shoxxy? :)

Wir könnten ihm auch mal eine kleine Anerkennung schenken, ist doch bald Ostern, oder meint ihr nicht? :thumbup:

Immerhin Opfert er seine Freizeit für uns :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: CFP und Domstadt

Ähnliche Themen

NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.720
NeuerS5
NeuerS5
D
Antworten
14
Aufrufe
2.634
CFP
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.611
rabbit78
R
Zurück
Oben Unten