[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Via Fastboot lies sich der Wipe durchführen. Habe mich dann dazu entschieden den Snapshot aufzuspielen. Das Rebootproblem ist dadurch leider nicht gelöst.

Andus schrieb:
Probiere das einmal, hat bei mir damals (bin mittlerweile auf CM 13) geholfen:
1. Gib "setprop persist.sys.strictmode.disable true" im terminal emulator ein.
2. Reboot und gib "getprop persist.sys.strictmode.disable" im terminal emulator ein, um zu sehen, ob das Ergebnis "true" ist.

Root wird benötigt!

Wenn du mir verrätst, was dieser Befehl bewirkt, probiere iche s vielleicht mal aus :)
 
Das weiß ich leider auch nicht :D Ich kann dir nur sagen, dass ich danach nie mehr einen Reboot z. B. beim Ein- bzw. Ausschalten vom WLAN hatte.
 
Moin habe folgendes problem.
Habe die Rom auf cm13.0 über die updates neu eingespielt.
Jetzt schmiert immer Google play Dienste ab.
Habe schon die neuen pico nano und full apps über das cynogenmod recovery eingespielt mit und ohne factory reset. Die Installation bricht immer ab mit der Meldung failed.
Kann mir einer weiter helfen was mache ich falsch?
 
Du bist gerade auf CM 12.1 oder CM 13? Und davor warst du auf CM 12.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
Die GApps müssen zum jeweiligen OS passen! Wer also einen CM 13.0 nutzt, kann folglich nicht die für den CM 12.1 bestimmten GApps nutzen, oder umgekehrt!
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
Zum einen das von Android angesprochene, zum anderen solltest du ROM und GAPPS auch in einem Anlauf (also ohne Reboot dazwischen) flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi und email.filtering
Also zu andus ich war auf 12.1 und habe das update gemacht. Einfach herunter geladen und nicht gesehen das es jetzt cm13 war.
Die Gapps habe ich dann bei geflasht und zwar die openapps mit der Version 6.0 für cpu's.
Was komisch ist obwohl ich in recovery ein factory reset gemacht habe sind meine ganzen user apps noch da.
Ich habe recovery von Cynogenmod vorher hatte ich twrp 2. irgendwas :(
Was mache ich falsch
 
Ich habe mit TWRP (aktuelle Version: 2.8.7.0) die besseren Erfahrungen gemacht als mit CWM. Das einmal vorweg!
Ich würde vermutlich noch einmal von ganz vorne starten:
1. TWRP 2.8.7.0 herunterladen und über fastboot flashen.
2. ROM und richtige GAPPS herunterladen.
3. In TWRP data, system, cache und dalvik cache wipen.
4. ROM und GAPPS flashen.
5. Reboot.
So würde ich vorgehen.

EDIT: Was ich immer noch komisch finde, ist, dass bei CM 12.1 Updates für CM 13 angeboten werden... Habe ich nicht gedacht, dass es sowas gibt :D
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Doch das gib es hier als Screenshot
 

Anhänge

  • 1449608171711.jpg
    1449608171711.jpg
    45 KB · Aufrufe: 288
Andus schrieb:
Ich habe mit TWRP (aktuelle Version: 2.8.7.0) die besseren Erfahrungen gemacht als mit CWM. Das einmal vorweg!
Ich würde vermutlich noch einmal von ganz vorne starten:
1. TWRP 2.8.7.0 herunterladen und über fastboot flashen
Kann man die nicht so flashen ohne fastboot habe nämlich im Moment keinem Computer
 
Wüsste nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt (Korrektur: Siehe die folgenden zwei Posts!) Ich habe es zumindest bisher immer über Laptop/Computer gemacht.

Ich habe dir das schon geglaubt, aber zuvor nie etwas davon gehört und es eigentlich auch nicht für möglich gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
Falls
- bootloader entsperrt,
- roots-fähiges rom installiert ist,
kann man mit
flashify Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play
*. zip's installieren und recovery's flashen

Ich habe mehrfach erfolgreich CM12.1 auf CM13 aktualisieren können - aber nicht fehlerfrei. Es gibt Tipps und Kniffe, die zum Großteil gut funktionieren. Es macht oft viel Mühe, und nicht alles kann behoben werden, oder taucht später als Problem auf.
Es ist immer besser gleich sauber und neu zu installieren. (clean - install)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Stimmt, solche Programme gibt es ja auch :D Und ich hatte das und auch Rashr ([ROOT] Rashr - Flash Tool – Android-Apps auf Google Play) - das vermutlich einen ähnlichen Funktionsumfang hat - zu meiner Schande sogar vor langer Zeit einmal auf dem Handy :rolleyes2:

Habe es aber immer manuell mit Laptop gemacht, deswegen habe ich die Programme wohl vergessen :rolleyes2:
 
Ich muss wohl die fasboot Variante benutzen.
Weil ich keine gapps flashen kann. Dadurch komm ich natürlich auch nicht in den playstore. ;)
 
Ohne Minibetriebssystem der Community wird's mit dem Einspielen der GApps natürlich nichts werden. Und so ein Minibetriebssystem flasht man nun mal am besten per off-line-Flasher, vorzugsweise dem genormten fastboot, aufs Gerät. ;)
 
Also twrp downloaden. Und mit fastboot einspielen. Dann Factory reset > Rom flashen> gapps flashen> cace/data wipe >reboot > freuen :)
 
Das "wipe cache/data" kannst Du Dir nach dem factory reset ersparen; wäre ja doppelt gemoppelt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
So habe eben an einen Linux PC versucht fastboot zu machen.
Leider ohne erfolg.
Ich habe mir flashify installiert.
Ich muss sagen das Programm funktioniert echt gut habe mir auf diesen weg twrp geflasht und die neuen gapps geflasht.
Was soll ich sagen läuft wieder.
:)
 
Wie schaut's denn mit dem verfügbaren Speicherplatz aus, wenn man diese ROM flasht? Unser Moto G ist ja nicht gerade mit reichlich Speicher versehen, und SD-Karten schluckt es ja auch nicht, von daher wünschte ich mir schon ein wenig mehr Speicherplatz, und da hier ja nicht die Motorola-Apps und anderes vorinstalliert sind und CM ja generell recht slim ist, kann man davon ausgehen, dass mehr Speicher zur Verfügung steht, als bei der Original-ROM?
 
In der Systempartition ist natürlich bei einem Community-OS mit minimaler GApps-Nutzung erheblich mehr Speicherplatz unbelegt, der natürlich zum Einbunkern der selber beschafften Apps genutzt werden kann. In der Datenpartition steht nur bedingt mehr Speicherplatz zur Verfügung. Wer natürlich glaubt die "vollständigen" GApps nutzen zu müssen, wird kaum mehr unbelegten Speicherplatz vorfinden.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.835
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.366
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten