[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

Hallo Leute,

die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen!

Ich verwende die aktuellste Version von Nameless... ich liebe die ROM und es passt auch eigentlich alles... aber die Gesprächsqualität bei mir ist einfach grauenhaft. Ich selbst verstehe alle sehr gut und besser als vor Nameless... aber meine Gegenüber sagen mir, ich sei fast nicht zu verstehen und es rausche sehr stark, so wie als wäre die Rauschunterdrückung nicht aktiviert?

Kann mir vielleicht wer helfen? :)

Liebe Grüße,

Under
 
Lese mal Beitrag 270 in diesem Thread vielleicht hilft das weiter.
 
Hopoint schrieb:
So, hab jetzt ein Update auf 20150714 gemacht. Hier habe ich das ZIP File runtergeladen:
Download Files List - NamelessROM - OSDN

Leider hatte es keine Auswirkung auf das Problem mit der Stimmenverzerrung :(

Aber ich konnte das Problem hiermit lösen:

build.prop mit einem Editor öffnen, dann

persist.audio.fluence.voicecall
auf "true"
gesetzt

(Deaktivierung von Noise-Canceling)

und
diese Zeile zusätzlich eingefügt (Aktiviert HD Voice)

ro.ril.enable.amr.wideband=1



Jetzt klingt die Stimme "normal" :)

(Vielleicht braucht man ja NC gar nicht deaktivieren .... das muss ich noch testen)

danke wattsolls!

Kann mir bitte wer bei Anleitung helfen?

Ich habe eine Anleitung auf xda gefunden aber mit der komme ich nicht zurecht...

Wie finde ich build.prop und wie editiere ich die? Kann der in Nameless eingebaute Filemanager das?

Ansonsten habe ich mir jetzt durch die xda Anleitung den ES FILE EXPLORER geladen. Mit der Suche konnte ich build.prop leider nicht finden, weder im Dateimanager noch mit dem ES EXPLORER :/
 
Um die build.prop zu bearbeiten, lädst Du Dir aus dem Playstore einen Editor. Einfach mal in der Playstoresuche Build.prop Editor eingeben. ;)
 
Hmm ok werd ich gleich probieren lol, danke :)
 
Du schaffst das schon. ;) Und ansonsten fragen.
 
persist.audio.fluence.voicecall
auf "true"
gesetzt

(Deaktivierung von Noise-Canceling)

und
diese Zeile zusätzlich eingefügt (Aktiviert HD Voice)

ro.ril.enable.amr.wideband=1


Also Step 1 ... das war bei mir von Anfang an auf "true".

Wie füge ich eine Zeile ein? bei mir geht da ein Fenster auf wenn ich persist.audio.fluence.voicecall öffne.

Ich verwende übrigens den Build Prop Editor aus Google Play!
 
Ich nehme mal an Du hast gleich den ersten in der Liste runtergeladen? In diesem Falle nicht den entsprechenden Eintrag öffnen sondern unten auf den Stift klicken. Dann siehst Du die ganzeen Einträge. und hast oben einen blinkenden Cursor wie bei jedem Editor. Wenn Du einen neuen Eintrag machen willst, am Ende einer Zeile einfach Enter drücken...
 
ok, also habe jetzt mal die Zeile eingefügt und sowohl false und auch true ausprobiert.

Meine "Testobjekte" haben gemeint, dass "false" etwas bringt, auf true war es leider genauso schlecht wie immer.

Gibts sonst noch Ideen wie ich meine Gesprächsqualität verbessern kann?
 
Ich bin etwas verwirrt. Wollte Nameless komplett neu aufsetzen da warum auch immer die Kamera nicht funktionierte. Nun musste ich feststellen, das die Nameless-Jungs offenbar die Google Kamera-App rausgeschmissen haben. Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Was soll der Unsinn. Kopfschüttel.
 
Hmm, die die ich meinte hatte ein anderes Icon. Müsste die von CM sein. Das kommt davon wenn bis jetzt alles prima läuft, man immer bloss brav Updates macht. Dann bekommt man sowas nicht mit. :rolleyes:
 
Dann nimm doch gleich die cos kamera.
Google und sonstiges was mitgeliefert wird, kille ich so oder so gleich.
 
Naja wollte ja erstmal nur auf die Schnelle die Kamera testen, ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist. Nicht das die Kamera nen Hardwaredefekt hat. Sei´s drum. Wird eh mal Zeit für ein anderes Find 7 "Kleid" ;) .Habe jetzt viele Wochen Nameless benutzt. Läuft ohne LVM gut und stressfrei.. Denke das ich mir beim hin und her testen einfach was zerschossen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder ne frage... :)

Immer wenn ich Musik am laufen habe und das Handy im standby ist, bekomme ich nach dem entsperren die Meldung "System ui wurde beendet"

Nach betätigen von OK komme ich wieder auf den sperrbildschirm und das wiederholt sich dann so lange bis ich die Musik abschalte... Dann komme ich wieder rein und kann Musik anmachen... Habe die vorletzte Version von nameless und auch schon paar Updates gemacht.... Verwende derzeit Google Music....

Jemand ne Idee?
 
Nur bei Musik? Oder immer nach dem Standby?
 
nur wenn die Musik an ist!
 
Lösch mal den Cache der Musik App.
 
hab das jetzt von Google Music gemacht, hat nix geholfen (habe nicht neugestartet)
 
Hmm, dann viele mir erstmal nur noch ein den Cache von Android System zu löschen und im Recovery Chache/Dalvik zu löschen. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.947
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
17
Aufrufe
4.116
Svenson2
S
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.178
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten