[Rom][5.x.x] BlissPop_Unofficial_LG_L90[Shoxx]

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
4gycs8najjm.png


wkvl3qqap6n.png

n9j1bee5da21.png

vdt6no7i39ls.png

35jfayjy1v6.png




Kernel basierend: 3.4.1 Aero Kernel Source by Quarx@XDA


Kernel Source fürs D405: Shoxxy@Github

************************************************** ******************************************

Installationsvoraussetzung:

Ihr benötigt ein L90 mit ensperrtem Bootloader Und installierter Custom Recovery (TWRP , Philz_Touch oder cwm)

Anleitungen findet ihr dazu hier im Forum , (evtl. werde ich diesem Thread noch diesbezüglich erweitern)

************************************************** ******************************************

Installation:

Full Wipe (im Recoverymenü)
Runtergeladene Zip datei flashen
Nach Bedarf Gapps (Google Apps) flashen.
Wipe Cache / Dalvik Cache
Reboot ;-)

************************************************** ******************************************

Was Funktioniert nicht:

KnockCode - (Knockon / Tap2wake Läuft !! )
QuickRemote Fernbedienung - (Es wird daran gearbeitet)
??????? = Berichtet bitte wenn ihr Bugs findet

************************************************** ******************************************

Downloads:

Blisspop L90



********************************************************************************************

Danksagungen:

Cyanogenmod - Für Cm12
Team Bliss - Für den Rom SourceCode
Quarx@xda - Device Tree + Kernel Source Code
BigMajster@xda - Device Tree + Kernel Source Commits
Shinobisoft@xda - Für die nette und Professionelle Hilfe
demonslayer12349@xda - Für ein paar gute Hinweise

Judas1977@xda - für seine Danksagungen
********************************************************************************************

Viel Spaß !!! Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFP, Domstadt, defconpw und eine weitere Person
Die PIN-Sperre :eek::D:laugh::laugh:

Btw: Du hast die Kamera-App vergessen ;)

edit2: Mein alter Klingelton ist nicht mehr drauf (nur noch eine Handvoll Töne). Wo bekomme ich die Töne von CM her?

edit3: Die App-Icons (siehe dein drittes Bild) sind deutlich größer als bei CM12 und verbrauchen dementsprechend mehr Platz. Vllt. könnte man die noch eine Idee kleiner machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine cam ?? Die pinsperre meinst die tastatur??

Die app icons kleiner ? Jo muesst ich die dpi bisschen aendern.

Soll auch nicht mein neues projekt werden , aber ich find die rom hat potential, deswegen hab ich sie mal hochgeladen ;-)

Kamera is doch da :cool: open camera
 
open kamera reicht doch:biggrin:
Hatte zwei bis drei mal systemui absturz..ansonsten läuft bisher sehr flott
 
shoxxy schrieb:
Kamera is doch da :cool: open camera

Ups. Asche auf mein Haupt. Ich habe mir bei CM12 Open Camera selbst installiert und dachte, dass es meine Installation wäre, dabei hast du sie jetzt ja "mitgebracht" :cool2:

shoxxy schrieb:
Die pinsperre meinst die tastatur??
Ich kann leider keinen Screenshot davon machen, ich meine die Zahlensperre für die SIM-Karte. Bisher war da halt ganz oldschool 123,456,789,0 zu finden. Jetzt ist es bei jedem Hochfahren verschieden, also z.B. 732,081,649,5. Scheint ein Sicherheitsfeature zu sein:rolleyes2:

shoxxy schrieb:
Soll auch nicht mein neues projekt werden , aber ich find die rom hat potential, deswegen hab ich sie mal hochgeladen ;-)
Schon klar, aber über Feedback wirst du dich hoffentlich trotzdem freuen:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Bei abstuerzen waere es gut wenn ihr logs posten koennt.

Danke fuer euer feedback..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

@cfp

Klar doch feedback immer.....

Ich muss sagen lollipop wird langsam was .... :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFP
shoxxy schrieb:
Bei abstuerzen waere es gut wenn ihr logs posten koennt.

Welches Log brauchst du da?

Das System UI ist bei mir nicht abgestürzt, aber die "Uhr" crasht manchmal.
Musik-App geht wieder :)
 
@cfp
Logcat mein ich , kannste auch ueber apps wie zb "andy log"..
 
Konnte man bei Open Camera nicht mal einstellen, ob man auf interne oder externe Speicherkarte speichern will? :confused2:


Hier mal der relevante Logcat-Auszug. Ich habe auf die "Uhr" geklickt und diese ist gecrasht:

I/ActivityManager( 875): START u0 {flg=0x10000000 cmp=com.android.deskclock/.DeskClock bnds=[150,59][390,409]} from uid 10029 on display 0
D/AndroidRuntime( 3318): Shutting down VM
E/AndroidRuntime( 3318): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 3318): Process: com.android.deskclock, PID: 3318
E/AndroidRuntime( 3318): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.deskclock/com.android.deskclock.DeskClock}: android.database.sqlite.SQLiteException: Can't downgrade database from version 11 to 10
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2329)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2391)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.access$900(ActivityThread.java:147)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1296)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.os.Looper.loop(Looper.java:135)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5256)
E/AndroidRuntime( 3318): at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
E/AndroidRuntime( 3318): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:898)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:693)
E/AndroidRuntime( 3318): Caused by: android.database.sqlite.SQLiteException: Can't downgrade database from version 11 to 10
E/AndroidRuntime( 3318): at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.onDowngrade(SQLiteOpenHelper.java:360)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.getDatabaseLocked(SQLiteOpenHelper.java:254)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.database.sqlite.SQLiteOpenHelper.getReadableDatabase(SQLiteOpenHelper.java:187)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.provider.ClockProvider.query(ClockProvider.java:96)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentProvider.query(ContentProvider.java:984)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentProvider$Transport.query(ContentProvider.java:213)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentResolver.query(ContentResolver.java:478)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.content.ContentResolver.query(ContentResolver.java:422)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.provider.AlarmInstance.getInstances(AlarmInstance.java:192)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.alarms.AlarmStateManager.updateNextAlarm(AlarmStateManager.java:144)
E/AndroidRuntime( 3318): at com.android.deskclock.DeskClock.onCreate(DeskClock.java:263)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:5940)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1105)
E/AndroidRuntime( 3318): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2282)
E/AndroidRuntime( 3318): ... 10 more
W/ActivityManager( 875): Force finishing activity com.android.deskclock/.DeskClock
I/OpenGLRenderer( 875): Initialized EGL, version 1.4
W/ActivityManager( 875): Activity pause timeout for ActivityRecord{840ed24 u0 com.android.deskclock/.DeskClock t108 f}
I/Timeline( 1509): Timeline: Activity_idle id: android.os.BinderProxy@4d66ceb time:415030
I/Timeline( 875): Timeline: Activity_windows_visible id: ActivityRecord{eb81a62 u0 com.cyanogenmod.trebuchet/com.android.launcher3.Launcher t99} time:415263
W/OpenGLRenderer( 1509): Incorrectly called buildLayer on View: ShortcutAndWidgetContainer, destroying layer...
W/OpenGLRenderer( 1509): Incorrectly called buildLayer on View: ShortcutAndWidgetContainer, destroying layer...
I/ThermalEngine( 297): Sensor:pa_therm0:34000 mC
D/qcom_sensors_hal( 875): hal_time_data_cb: msg_type 2
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Nach einigen Tagen im Test muss ich sagen, dass die Akkuleistung schlechter ist als bei CM12. Ich vermute, dass das mit dem "Designs"-Prozess zusammenhängt, den man auch nicht abschießen kann. Frisst leider viel Strom.
 
@cfp

Mag sein. Dies hier ist ja auch lediglich ein testbuild. Werde blisspop aus verschiedenen gründen wahrscheinlich auch nicht weiter fortführen.

Schreibt doch mal was ihr an cm12 basierenden Roms auf dem l90 sehen möchtet ;-)


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: CFP
Also ich fänds ganz gut, wenn ab und zu ein aktualisiertes reines CM12 von dir übersetzt würde:thumbup:

Ganz klassisch, ohne viel Schnick-Schnack :)
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Also erst einmal großes Lob, sieht echt super aus die Rom!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe festgestellt das mein L90 die ganze zeit wieder ausm standby geht. Erst nachdem ich die Funktion des bei anheben des handys bildschirm einschalten ausgemacht habe lief alles super :)
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
@gohse

Ja ist richtig. Hab ich ganz vergessen mit in op zu schreiben ;-).
 
[Q
Schreibt doch mal was ihr an cm12 basierenden Roms auf dem l90 sehen möchtet ;-)


morgen
ein reines cm 12, das regelmäßig upgedatet wird würde reichen:thumbsup:
 
Jop

Das ist auch meine Ansicht. Der cm12 source download läuft bereits zu Hause am PC. Und da es ja nun xposed für lollipop gibt kann sich auch bald jeder das system einrichten wie er mag. Reines cm12 ist bis jetzt auch das einzigste was gut läuft. ( meine persönliche Meinung) ......
 
Wunderbar. Da herrscht ja schon fast Einigkeit :rolleyes2::thumbup:
 
Ich fände Dirty Unicorns cool:thumbup:
 
Hab die Resurrection Remix drauf...läuft bisher richtig super,nicht zu viel und nicht zu wenig drin:biggrin:
 

Ähnliche Themen

shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
14.083
shoxxy
shoxxy
NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.720
NeuerS5
NeuerS5
shoxxy
Antworten
219
Aufrufe
30.762
olez
O
Zurück
Oben Unten