I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.875
nqctjt.png

Der Support für CM12.1 wurde am 26.12.2015 eingestellt

Version Information

Downloads - last Nightly
Downloads - Snapshot

Downloads - Für alle ROM´s

Installation

Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.

Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.

Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).
  • Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12 ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12.1 ROM kommt -> /system wipen anschließend ROM & Gapps flashen
  • Wenn ihr von einer CM12.1 Optimized kommt -> /system wipen anschließend ROM & Gapps flashen
  • Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen
Neuinstallation der ROM (setzt Root vorraus)
  1. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere CM12.1 Nightly zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten

Update einer bereits installierten CM12.1-ROM

  1. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache "
  5. Wähle "Install zip from SDcard"
  6. Installiere CM12.1 Nightly zip file
  7. Installiere GApps zip file
  8. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  9. System neustarten

Der erste Bootvorgang kann nach dem installieren/updaten bis zu 5 Minuten dauern. Also Geduld.
Das Installieren einer neuen ROM-Version ohne ein Formatieren von "/system" kann ich nicht empfehlen.



Lösungen für mögliche Probleme
  • Bluetoothfreigabe wurde beendet -> Cache und Daten der App löschen ansonsten Fullwipe durchführen
  • Musik wird bei einer Benachrichtigung unterbrochen -> in den Entwicklereinstellungen "Awesomeplayer" aktivieren
  • Fehlermeldung "Error executing updater binary in zip" im Recovery -> einfach noch einmal flashen, beim zweiten Versuch klappt es
  • Sämtliche Fehler beim ersten Start nach dem flashen einer Firmware -> nochmal FullWipe und wiederholt flashen
  • ROM oder GApps können nicht geflasht werden -> Jeweilige Datei erneut runterladen und flashen (Datei vll beschädigt), aktuelles Recovery installiert?
  • Mobile Datenverbindung funktioniert nicht oder nur eingeschränkt -> APN´s löschen und die aktuellen vom Anbieter eintragen
  • Gerät wird bei Intensiver Nutzung sehr heiß -> scheint wohl normal zu sein.
Tipps zur Akkulaufzeit
  • Wenn ihr länger schlechten Empfang habt und das Gerät nicht benötigt -> Flugmodus
  • Dunkle Theme nutzen
  • Aktuelles Modem und Bootloader nutzen (passend zur ROM)
  • Gestensteuerung deaktivieren
  • Display Helligkeit nicht über 50% (es sei denn ihr seit an der Sonne)
  • NFC, GPS, WLAN und Bluetooth nur bei Bedarf aktivieren
  • Bei einem alten Akku (ab 18 Monate) ggf. einen neuen kaufen (Anker etc.)
  • Dunkel Hintergrundbild
  • Automatische Synch von E-Mail etc. deaktivieren oder größere Zeitspannen wählen
  • Handy regelmäßig neustarten
  • Fix für Google Play Dienste flashen
  • mit einem Root Dateimanager unter /system/apps unnütze Apps löschen (nur für Profis)

Links

Solltet ihr Fehler entdecken oder etwas wissen das in den Startpost gehört -> PN an mich!

Sollte jemand etwas aus Claymore´s Startpost vermissen:

Häufig gestellte Fragen

  1. Bevor du hier postest, verwende zuerst die Suche unter "Thema durchsuchen". Ich weiß selbst, dass manche Fragen auch mit der Suche nicht auffindbar sind & deshalb: Besser die Frage nochmal stellen wenn du dir unsicher bist, als nachher in einem der vielen Themen landen, wo das Telefon nicht mehr startet. Wir werden dir so gut es geht zu jeder Frage antworten, sofern eine Intention zur Selbsthilfe ersichtlich ist.
  2. Lies die FAQ und die Installationsanleitung. Eventuell werden deine Fragen damit bereits geklärt sein.
  3. Es wird keine gemeinsamen (jflte) Nightly-Builds mehr geben. Der Grund ist einfach erklärt: Zu viele Probleme mit den unterschiedlichen Versionen des Samsung Galaxy S4. Wenn ihr das Galaxy S4 GT-i9505 habt, benötigt ihr die Version "jfltexx".
  4. Nightly-Builds werden immer Nightly-Builds bleiben. Wer sich eine Nightly installiert, muss als mit Fehlern oder ungewohnten Umständen rechnen.
  5. Was ist der Unterschied zu CyanogenMod 12.1 und CyanogenMod 12.1 Optimized? Der primäre Fokus liegt bei der Stabilisierung und Geschwindigkeit von CM12.1. Das Dateisystem ist F2FS und nicht ext4, der Kernel wird von Alucard gebaut und es gibt eine eigene OTA-App von AnataresOne. Benutzer von CWM werden die optimierte Version aller Voraussicht nach nicht verwenden können. PhilZ soll wohl F2FS unterstützen - ohne Gewähr!
  6. Wer nicht weiß was das F2FS-Dateisystem ist (Benötigt nur für die Optimized): F2FS
  7. Root aktivieren: Entwicklermenu > Root-Zugriff > Apps & ADB.
  8. Kein Support für alternative Kernel. Schaut dazu bitte im Kernel-Unterforum nach. Dennoch findet ihr weiter unten Kernel, die mit CM12 funktionieren.
  9. Das Xposed-Framework ist bereits vorhanden, jedoch im Alpha-Status. Fehler können auftreten und alte Module die nicht für Android 5.0.x geschrieben wurden, können mitunter zu unvorhersehbaren Problemen führen.
  10. Xposed für CyanogenMod 12.1 ist als "Super Alpha" vorhanden, jedoch kommt es zu unvorhergesehenen Problemen. Auch hier gilt: Module die für Android 5.0.x geschrieben wurden oder älter sind, können nicht funktionieren. Wer es dennoch versuchen will: LINK. BootLoops nicht ausgeschlossen!
  11. Der erste Systemstart dauert länger. Also keine Panik, falls eine Minute verstrichen ist & ihr noch beim Cyanogen-Logo seid.

Installation

  1. Dein Handy ist gerootet und die EFS-Partition gesichert?
  2. Lade die aktuelle Nightly und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine externe Speicherkarte (Link siehe unten, ohne GApps: Kein Google Play-Store).
  3. Du brauchst ebenfalls ein funktionierendes & aktuelles Custom-Recovery. Ich empfehle TWRP, da ich selbst damit arbeite und auch Unterstützung leisten kann.
    TWRP mittels Odin: Lade dir die .tar & flashe diese mittels des [PDA]-Feldes.
    TWRP per Flashify: Lade dir die .img auf dein Telefon und flashe diese mittels der Recovery-Option in Flashify (Selbsterklärend).
  4. Ein Backup deines funktionierenden Systems wird empfohlen!
  5. Sichere die Daten deiner internen SD-Karte (zB auf einen PC).
  6. Neuinstallation CM12/CM12.1:

    Kommend von einem anderen ROM (Sammy (Samsung Original), CM10.1, CM11, andere AOSP-ROM) > Fullwipe.

    Fullwipe im CWM:

    wipe cache, factory reset unter: "Mounts & Storage" -> format systemunter: "Advanced" -> wipe dalvik cache & wipe cache partition
    (Bis auf die interne-SD und ext. SD-Karte sind alle deine Daten verloren)

    Fullwipe in TWRP:

    Screenshot_2015-03-13-06-47-33.pngScreenshot_2015-03-13-06-47-36.pngScreenshot_2015-03-13-06-47-45.png
  7. Update von CM12/CM12.1:

    Eine Bereinigung des Dalvik-Cache oder Cache ist nicht mehr notwendig, da das automatisch nach dem Flashen passiert.

    Empfohlen ist bei einem Update die Verwendung von CyanDelta: Weniger Datenaufkommen, sofern ihr CM12/CM12.1 von unterwegs aktualisieren wollt & ebenfalls besteht die Möglichkeit, wiederkehrende, zusätzliche Dinge die bei einem Update nachgeflasht werden müssen, zu automatisieren. Beste Beispiele sind hierfür ein anderer Kernel oder das Xposed-Framework.

    Wer ein Tool sucht, das automatisch Backups vor dem Flash erstellt, zeitliche Plaungen für die Updatesuche und Installationen liebt & bis auf die partiellen Downloads alle Funktionen und noch mehr von CyanDelta hat, dem kann ich noch Cyanogen ROM Downloader ans Herz legen. Das ist die kostenlose Version und kann bis zur zeitlichen Planung von Updates und dem automatischem Backup alles, was die kostenpflichtige kann. Wer aber den Entwicklern einen Gefallen tun will und ~2 Euro übrig hat: Cyanogen ROM Downloader AdFree, welche - wie der Name schon sagt - auch keine Werbung einblendet.
    Die 2.0 Beta ist bereits zugänglich, aber nicht von mir getestet. Das wichtigste neue Feature sind Delta-Updates, also ebenfalls partielle Downloads, wie sie CyanDelta anbietet. Nebenbei kann man mit dieser App auch zu früheren Versionen wechseln, was CyanDelta leider nicht beherrscht.

    Persönliche Meinung: So hart es klingt, so habe ich CyanDelta dennoch aufgrund der Tatsache des Kaufs von "Cyanogen ROM Downloader AdFree" und der enormen Sicherheitsfeatures (Automatische Backups, hey!) den endgültigen Laufpass gegeben, da ja mit der Version 2.0 auch der letzte Grund verschwand, CyanDelta zu nutzen. Schade ist es, aber so ist das Leben. Und ich biete meinen Benutzern hier im Thread nur das an, was ich persönlich benutze und gut finde :).

    Was ich noch empfehlen kann: ROM Settings Backup. Wenn ihr auch mal andere ROMs probieren wollt, kann euch das euer Leben ziemlich vereinfachen. Dieses nette Programm sichert euch eure Einstellungen, die ihr in eurem System macht. Nicht Einstellungen von Apps, sondern alle Dinge, die ihr in den Einstellungen definiert. Das geht nicht nur mit CyanogenMod, sondern auch mit vielen anderen.
  8. Neuinstallation CM12.1 Optimized:

    Voraussetzung ist TWRP mit mindestens 2.8.6.0 wegen dem F2FS-Dateisystem. Benutzer mit CWM werden diese Version wahrscheinlich nicht installieren können!
    Ansonsten selber Vorgang wie bei Neuinstallation CM12/CM12.1.

    Zu beachten ist, dass mindestens die Systempartition zu F2FS konvertiert wird. Jedoch unterstützt diese Version ebenfalls das F2FS-Dateisystem bei Data, Cache und dem externen Speicher.
    Sprich: Zwingend gehen keine Daten verloren, außer wenn man auch die anderen Partitionen zu F2F2 konvertieren möchte.

    Konvertierung der anderen Partitionen zu F2FS mittels TWRP:

    F2FS_1.pngF2FS_2.pngF2FS_3.pngF2FS_4.pngF2FS_5.pngF2FS_6.png
  9. Update von CM12.1 Optimized:

    AntaresOne und Alucard haben einen eigenen OTA-Updater. Tools wie CyanDelta oder "Cyanogen ROM Downloader" funktionieren hier nicht. Man bekommt wie von der "normalen Nightly" eine Benachrichtigung, oder man führt selbstständig die Downloads per "AntaresOne OTA Center" durch. Die Downloads liegen per AndroidFileHost bereit und werden ganz normal per TWRP geflasht.
Die Installation per CyanogenMod-Installer ist NICHT empfohlen und wird hier im Thread auch nicht behandelt. Bitte geht nach der oben vorliegenden Anleitung vor. Vielen Dank.

Downloads & weiterführende Links

  • Download von CyanogenMod 12 & 12.1: LINK
  • Mirror von CyanogenMod 12 (letzte Version vom 20. April 2015): LINK (MD5: 5854E1EA525BD8DC38CEECF643BCC63B)
  • GApps Download (von Cyanogen direkt): LINK
  • PA Modular-GApps (von TKruzze - Fortgesetzt von hellowasif): LINK

    Gapps.png
  • LP-GAPPS (AROMA-Installer) (ACHTUNG: ~500MB): LINK
    Dieses Paket beinhaltet alle Apps von Google. Frei auswählbar. Wählt man nichts, werden lediglich die Core-Apps installiert (Google Play, Google Play Dienste, etc.) ähnlich PA-GApps Pico.
  • Slim GApps (Verschiedene Pakete, ähnlich PA-GApps - siehe Grafik bei XDA): LINK
  • CyanogenMod 12 Thread bei XDA-Developers: LINK
  • CyanogenMod 12.1 Thread bei XDA-Developers: LINK
  • CyanogenMod 12.1 Optimized Thread bei XDA-Developers: LINK
  • Änderungen zu CyanogenMod 12.1: (Changelog): LINK
  • TWRP Download: LINK
  • Farbpalette von Android 5.0 (Die mitunter auch hier in den Textfarben zu sehen ist): LINK

Passende Kernel für CyanogenMod 12

Alucard-Kernel: LINK
Googy-Max3 Kernel: LINK (Eingestellt) Letzte Version: v1.3.0
Hulk-Kernel (von Tkkg1994 - FORTSETZUNG DES GOOGY-MAX3 KERNELS!): LINK
KT-SGS4 Kernel (von Ktoonsez): LINK

Passende Kernel für CyanogenMod 12.1

KT-SGS4 Kernel (von Ktoonsez): LINK
Hulk-Kernel (von Tkkg1994): LINK

CyanogenMod 12.1 Optimized benötigt keinen zusätzlichen Kernel, da die Kernelentwicklung von Alucard & AntaresOne stammt (Alucard-Kernel). Es kann natürlich ein anderer Kernel verwendet werden, sofern dieser F2FS unterstützt.

Bitte passt beim Kernel wirklich auf, dass ihr die richtige Version für CyanogenMod 12 - meistens mit CM, CM12 oder CM12.1 betitelt - in euer System implementiert. Bei der "Optimized" braucht ihr unbedingt einen Kernel, der F2FS unterstützt!
Aber ihr solltet euch die Frage stellen: "Brauche ich wirklich einen angepassten Kernel, oder kann man nicht auch mit dem CyanogenMod-Kernel leben?" Denn mit Kernel Adiutor sind auch beim CyanogenMod-Kernel einige Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, die man so eventuell nicht gedacht hätte.

Kernel und Xposed-Framework müssen bei jedem Flash erneut installiert werden! Sofern ihr auf SuperSU setzt, installiert es als Systemanwendung & das Script, dass SuperSU auch einen Flash eines CyanogenMod-Updates überlebt.

Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden (Vielen Dank an Bronco77)

  1. Gehe zu den Einstellungen.
  2. Nach unten scrollen & in den Menüpunkt "Datenschutz" gehen.
  3. Nun nochmals in dem Menü in "Datenschutz".
  4. Per Menütaste oder den 3 Punkten oben rechts die Option "Integrierte Apps anzeigen" anhaken.
  5. Nach unten scrollen bis zu "Google Play Dienste".
  6. Lang gedrückt halten & nach unten scrollen bis zum Punkt "Aktiv lassen" & "Ruhezustand ändern".
  7. Bei beiden den Regler nach links zum Deaktivieren.
  8. Fertig :).

Kleines Tutorial zu CyanDelta

  1. Voraussetzungen: Ein aktuelles Recovery!
  2. Sofern du TWRP verwendest: Die Signaturüberprüfung muss vorher (einmalig) in den Einstellungen in TWRP deaktiviert werden (Danke an tilo140380 für die Erinnerung :)).
  3. Lade dir die aktuellste Nightly herunter.
  4. Wähle die heruntergeladene Datei per CyanDelta aus. CyanDelta wird diese nun prüfen.
  5. Nun hast du die Möglichkeit, via Einstellungen zusätzliche ZIP-Dateien für den Flash nach dem Update auszuwählen.
    Bitte beachte, dass die Dateien im CyanDelta-Verzeichnis auf deinem internen Speicher sein müssen, damit sie auswählbar sind.
  6. CyanDelta wird sich nun eigenständig melden, sobald ein Update verfügbar ist - oder wenn du manuell suchst & ein Update gefunden wurde.
  7. Sobald das Update heruntergeladen & mit der vorherigen Version vereint wurde, wirst du gefragt was nun weiter gemacht werden soll.
  8. Sofern du dich zum Update entschieden hast, wird CyanDelta ins Recovery starten und das Update inkl. die ggf. von dir gewählten, zusätzlichen Dateien flashen.
  9. Das Telefon startet dann eigenständig nach dem Update wieder ins System. Bitte nicht schrecken: Auch dieser Start kann dann wieder etwas dauern :).
  10. Nun fragt CyanDelta noch, ob CyanogenMod stabil läuft & das alte Update gelöscht werden soll.
  11. Fertig :).

Kleines Tutorial zur Installation des Xposed-Framework & weitere Module

  1. Benötigt: Link zu Xposed für Lollipop (Link im 1. Absatz des Beitrags)
  2. Lade dir: xposed-arm-[VERSION].zip
  3. Lade dir: XposedInstaller_[VERSION].apk
  4. Flashe die zuvor geladene ZIP-Datei mittels Recovery.
  5. Installiere die zuvor geladene APK-Datei.
  6. Fertig :).


Xposed-Module die ich persönlich empfehlen kann

Natürlich kann ich primär die Module empfehlen, die ich auch in den Tutorials anpreise und somit auch nicht extra in die Liste aufnehmen werde. Ich empfehle auch nur Module, die ich selbst getestet und im täglichen Gebrauch habe. Die Module selbst sind direkt im "Xposed Installer" unter dem Punkt "Download" verfügbar, weswegen ich sie nicht extra verlinke.

Ich werde die Funktionalität wiefolgt aufschlüsseln: CM12, CM12 & CM12.1, CM12.1. Sofern ich den Status weiß oder sich ein Modul entsprechend ändert, werde ich die notwendigen Änderungen durchführen.

  • GravityBox [LP] (CM12): GravityBox für Android 5.0. Manche Dinge sind bereits in CyanogenMod enthalten, aber eine Menge andere nicht. Wer sein Telefon ein wenig mehr anpassen möchte, kann das damit machen.
  • Play Store Changelog (CM12): Eine Unart von Google, dass Changelogs meist nur abgeschnitten dargestellt werden, wenn diese etwas länger als ein paar Zeilen sind. Dieses Modul behebt dieses Problem.
  • PlayPermissionsXposed (CM12): Noch eine weitere Unart, die sich Google leistete war, dass man die benötigten Rechte jeder App zusammenfasste. Für Privatsphärenliebhaber eine Katastrophe! Behoben.
  • Fix Lollipop Memory Leak: Behebt den Bug, dass sich der Speicher von Lollipop komplett durch einen Bug füllt & somit Programme mit erhöhtem Bedarf an Speicher zum Absturz bringt. Einfach einspielen, fertig. Ansonsten habe ich dem Bug einen etwas längeren Post gewidmet: I9505 - [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [Offizielle Nightlies] | Seite 136
  • WebViewGoogle (CM12): Ersetzt das alte Chromium-Backend gegen ein aktualisierbares, neues von Google. Bitte beachten: Xposed-Modul + App auf Google Play werden benötigt! Siehe LINK. Führt zu Abstürzen mancher Apps unter CM12.1, weswegen ich es noch als CM12 deklariere.


Einige nützliche Sachen zum Flashen (von jzuchi)

  • Deutsche NTP UND AGP Server (gps.conf)
  • Stericson Busybox
  • SuperSU v2.48
  • Andere Bootanimation

Downloads: LINK

Backup-Scripte (von tefracky)

  • Bootanimation
  • gps.conf
  • HOSTS
  • Xposed

Download & Erklärung: LINK

Hintergrund des Sperrbildschirms ändern

  • Via der App Lock screen changer CM12 (Funktioniert problemlos unter CM12.1) (Vielen Dank an Gustl1000).
  • Oder per XPosed-Framework und "GravityBox [LP]" (CM12), welches Modul das nun auch unterstützt und auch andere Möglichkeiten besitzt, den Sperrbildschirmhintergrund anzupassen.
  • Natürlich gibt es noch die bekannte Möglichkeit, selbst am System herumzuschauben. Ich denke aber, dass ich diese Option nicht niederschreiben brauche, da sie nicht (mehr) benötigt wird.


Ein großes Dankeschön geht an Janeo für die lange Pflege des Threads. Du wirst im S4-Bereich immer vermisst werden.
An dieser Stelle auch Dankeschön an @Janeo und @Claymore für die bisherige Pflege des Threads! Viel Spaß mit den neuen Geräten ;-)
 

Anhänge

  • Cyanogen.png
    Cyanogen.png
    9,7 KB · Aufrufe: 5.428
  • Cyanogen_Mobile.png
    Cyanogen_Mobile.png
    286 Bytes · Aufrufe: 4.775
  • rufzeichen_lollipop.png
    rufzeichen_lollipop.png
    14,7 KB · Aufrufe: 4.805
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sidhgssgh, djfelix, Seelensammler66685 und 46 andere
Ich habe vereinzelt gehört das die offiziellen Builds doch schon Android 5.0.2 haben sollen, kann dazu wer schon was sagen.

Den laut Text von CM war von Android 5.0.1 die Rede
 
Ich denke, dass die Entwicklung einfach mit 5.0.1 angefangen hat und man nun doch weiter zu 5.0.2 ging. Wenn meine persönliche Meinung interessiert: Ich würde noch ein wenig warten. Denn Android 5.1 steht bereits in den Startlöchern:

Lt. Androidpit wurden da folgende Dinge behoben:

• Silent mode added after missing on Android 5.0
Lautlosmodus wurde also wieder implementiert, welcher in der 5.0.x fehlt
• General improvements in system stability
Generelle Verbesserungen der Systemstabilität
• Improved RAM management
Verbesserte RAM-Verwaltung
• Fixes for sudden app closures
Behebung von dem Problem, dass Programme mal einfach so geschlossen werden
• Improved battery management
Verbesserte Akkuverwaltung
• Excessive consumption of network devices when used Wi-Fi fixed
Ergibt für mich wenig Sinn - eventuell bin ich auch nur zu müde, um es zu verstehen
• Issues with wireless connections fixed
Fehler mit Drahtlosverbindungen behoben
• Problems with Okay Google function solved
Probleme mit Okay Google Funktionen behoben
• Notifications problems solved
Probleme mit Benachrichtigungen behoben
• Some sound problems experience by certain devices fixed
Einige Tonprobleme bei manchen Geräten behoben
• Other improvements and changes
Andere Verbesserungen und Änderungen
• Changes in the Material Design color palette (after users complaints, possibly for a higher version though)
Anscheinend hat sich hier Google um einige Verbesserungen am Design bemüht. LolliPop ist und bleibt eben Geschmackssache (Holo war das beste Design für mich)

Quelle: Exclusive! Android 5.1 release date and improvements revealed - AndroidPIT

Die Frage ist dann nur: Wird das dann CM12.1 oder 13 werden? :)
 
Könnte mal jemand diese Bezeichnungen in Smartphones übersetzen, mir sagen die jedenfalls nicht für welches Gerät die sind.
 
Seid mir nicht böse Jungs, aber da es hier noch um ungelegte Eier geht, schließe ich den Thread erstmal bis es was nennenswertes zu erwähnen gibt. Wenn dem ist, bitte einen zuständigen MOD anschreiben der den Thread wieder eröffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3, beicuxhaven, susdiehl und eine weitere Person
Thread ist offen und darf nun sehr gerne mit "Leben" gefüllt werden :biggrin:

HAPPY FLASHING
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, Janeo, newtom und eine weitere Person
Installationsanleitung ist dieselbe wie im unofficial Bereich? Wenn ja, kann jemand die hier im 1. Post einfügen bitte?
 
Bronco77 schrieb:
Installationsanleitung ist dieselbe wie im unofficial Bereich? Wenn ja, kann jemand die hier im 1. Post einfügen bitte?
Das wird der TE bei Gelegenheit übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Mache auch grad meine Backups:biggrin: Muss Super-SU auch noch drauf, oder ist das mittlerweile integriert?
 
  • Danke
Reaktionen: yog61
gg hab grad noch bevor ich deinen Post gelesen hab, meinen angepasst :)

Solltest dir eigentlich bei CM official sparen können.

Super-SU= Super Super User? cheat nicht ;)
 
Lol. das kann ich dir dann auch sagen. Schmeiss grad die Daten auf SD.
 
Mache auch gerade ein Backup, werde aber versuchen die Datenpartition zu übernehmen und nur System nochmal formatieren. Also so wie ganz am Anfang CM12 aktualisiert werden musste.

Danach nur Gapps etc. hinterher
 
  • Danke
Reaktionen: yog61
@Bronco77
@tommy1
Leute bitte... Bleibt beim Thema. Dieser Thread ist noch jung und sollte nicht gleich wieder mit unwichtigen Dingen zugepflastert werden. Bitte...:winki:
 
Für alle die es vielleicht wissen wollen, es ist Android 5.0.2 und AntaresOne ist jetzt der offizielle Dev für CM12
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo, susdiehl und beicuxhaven
Ok, also doch mit Super SU nachflashen....

Meine Vorgehensweise:
full wipe
format /system
del cache/dalvik
CM12 official installiert
gapps installiert (mini)
SuperSU 2.4 installiert
 
Funktioniert bei mir ohne Super SU flashen. Hast du in den Entwickler Optionen den Root Access an?
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen ob Bluetooth ohne Fehler funktioniert?
 
Hatte es grad mal angemacht um zu gucken, aber dann hat sich das WLAN verabschiedet und ging erst nach Neustart wieder an.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.827
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.882
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.531
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten