I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ist bei mir genau so... Geht nur das obere Mikro.
 
Hallo,

Ich hatte auf meinem GT-I9505 (Galaxy s4 Lte) Cynogenmod 12.1 installiert und wollte die Datei Verschlüsselung ausprobieren. Als diese fertig war zeigt mir Android im Menu nur noch zusammhanglose Buchstaben und Zeichen an die keinen Sinn ergeben.

Nun habe ich versucht über Clockwork Recovery v6 alles zu wipen um Cynogenmod neu aufzuspielen, funktioniert nicht da Fehler beim mounten. Im Erweiterten menu versucht den Cache, System und Data so zu formatieren bei Data gelingt dies aber nicht ich bekomme immer die Meldung Error mounting/data

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt versuchen soll, über Hilfe wäre ich sehr froh
 
Ich hab zur Zeit viele Probleme mit dem BT-Audio-Routing. Es spielt einfach komplett verrückt und ich muss mein SGSIV oft neu starten, damit es an mein Auto streamt, bzw. dass es nicht mehr glaubt, es wäre mit dem Auto verbunden. Manchmal lässt sich BT nicht aktivieren.
 
Müsst ihr auch manchmal den Flugmodus kurz aktivieren um eine Mobile Datenverbindung zu bekommen? Ich hab oft das "!" oben neben dem Empfang. Es hilft nur Neustart oder kurz Flugmofus
 
Hast du O2? Im EDGE-Netz von O2 kann ich das beobachten. Nur im EDGE-Netz.

Ich hab /Cache und den Dalvik-ART-Cache gelöscht und hoffe, dass jetzt mein BT zuverlässiger ist.
 
Jap hab o2! Und ja es ist nur bei EDGE. H, H+ und LTE funktioniert immer! Das hab ich aber auch schon bei der Stock ROM gehabt...
 
Einfach abwarten. Der Verbindungsaufbau dauert da nur länger ;)
 
BT stürzt ab und zu immernoch ab, geht aber zu 95% :)

Es hat allerdings angefangen komische Zirpgeräusche zu machen...
Ich stempel das jetzt einfach mal genauso wie bei meinem Macbook als normal ab, da so Bauteile das manchmal machen. Mich wundert nur, dass es jetzt erst angefangen hat, bzw mir jetzt erst aufgefallen ist.
 
Gibt es jetzt eine Stable oder Nightly Version die fehlerfrei funktioniert? Allein die letzte Seite macht mir wenig mut ... dafür dass das S4 soviel Rom Entwickler hat scheint das original CM ziemlich verbuggt zu sein.
 
Ich habe seit Dezember die letzte Nightly drauf und habe nur 2 Probleme:

1. Bluetooth funktioniert sporadisch nicht, bei einer uptime von 100h+ muss das S4 neugestartet werden damit BT wieder klappt.

2. Bei einer Uptime von 150h+ hört man beim Telefonieren sporadisch nichts. Teste gerade on Awesomplayer ausschalten was hilft, sieht bis jetzt gut aus!

Ansonsten, gute Akkulaufzeit und super performance (besser als cm13) Nach-Tunen kannst du mit der App L Speed.
 
Ich werde demnächst mal cleab flashen und dabei jede Partition mit ext4 formatieren. Ich habe das Gefühl, dass dabei weniger Probleme entstehen. Mit ext4 lief es bei mir besser. Da hatte ich aber die letzte Nightly + GApps vom selben Tag drauf und nicht den Snapshot.
 
F2FS bringt ja nur beim "schreiben" Vorteile. Was "lesen" betrifft ist ext4 schneller. Daber hab ich jetzt seit längerem alles mit ext4 formatiert.
 
Dann sollte ich meine SD wohl auch zu ext4 oder exFAT formatieren. Die Frage ist nur, was da schnaller ist. Das Format muss nur Linux-fähig sein.

Update: Tests bestätigen, dass F2FS doch schneller als ext4 ist (Meldung). Im schreiben ist F2FS deutlich schneller, als ext4. Bei Systempartitionen, in denen viel gelesen wird, sollte man ext4 nutzen, allerdings würde ich für /Cache 7Data /internal SD und auch für /external SD F2FS verwenden. Wie sich das auf die Systemstabilität auswirkt, werde ich noch genauer testen. Dazu werde ich die letzte nightly verwenden und die Tagesaktuellen Pico-Gapps. Ich werde mir jetzt vorerst ein sehr stabiles und zuverlässiges System mit 5.1.1 bauen. Das einzige, was noch fehlt, ist das neuste Modem/Bootloader, das perfekt zum 5.1.1 passt. @audianer du hast ja so ein stabiles 12.1er, was hast du da verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ein paar tagen immer der ansprechpartner ist nicht verfügbar wenn man mich anrufen möchte. das selbe gilt wenn ich jemand anrufe dann kommt immer mobilfunknetz nicht verfügbar. Internet habe ich aber



HELP
 
Welches Netz? Mal mit UMTS statt LTE probieren.
 
Hast du auf LTE only? Versuch mal in den Einstellungen kurz auf 2G zu stellen und dann wieder auf 4G. Hast du eine APP die da irge dwas rumpfuscht?
 
Hab seit vorgestern Snapshot drauf und seitdem das Problem das WhatsApp Nachrichten nicht mehr durchkommen. Das entsperren bzw aktivieren des Bildschirms reicht auch nicht aus, die Nachrichten kommen erst an wenn ich Whatsapp selbst öffne.
Das Problem tritt nicht nur im Wlan auf ( das Problem hatte ich vorher via ipv6 disable gelöst) sondern auch im Mobilfunknetz. Unter App Benachrichtigungen ist Whatsapp zugelassen, ich habe die Popup Einstellungen sowohl in Whatsapp, als auch FW seits mal deaktiviert und aktiviert in verschiedenen kombinationen. Hintergrunddaten sind nicht eingeschränkt.
Viel mehr ansätze spuckt mir Freund google nicht mehr aus die ich testen könnte. Ab und an kommen mal ein paar Nachrichten im Standby durch, dann wiederum nur wenn Whatsapp geöffnet wird.
Hat noch jemand eine Idee ?
 
Hast du den Energiesparmodus an? Auf welcher Position ist der "Leistungsschalter" denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Dobutrex
Akkumodus ? Der steht aug "Mehr Leistung" , App Profile sind deaktiviert
 
@Dobutrex : Mach ein Backup deiner Whatsapp Daten in Google Drive. Dann deinstallier Whatsapp und installier es erneut.

Schau auch ob bei den Apps, Whatsapp und Google Play Dienste bei den Berechtigungen nichts deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dobutrex

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.942
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.909
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.561
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten