[ROM][5X][7.1.1][STOCK-BASED][PIXEL]PixelROM für Nexus 5X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skorbion14

skorbion14

Stammgast
81
MOD: Thread bis auf weiteres geschlossen. Siehe Post #7.

PixelROM v3.2.1


Installation

1. Datei herunter laden
2. Datei entpacken
3. Fastboot des Nexus starten
4. Startet die Datei Flasch PixelROM Windows.bat
(für Linux und Mac liegt ebenfalls bei)
5. 1+2 installieren
6. Euer Nexus startet automatisch im CF-AutoRoot Modus
7. Euer Nexus wird mehrer male neu starten
8. Ihr habt ein Pixel XL im Nexus 5x
Bitte macht ein Backup eurer Daten!
Bootloader muss natürlich entsperrt sein. Ist er dies nicht, findet ihr eine passende Anleitung hier.

Was ist anders?

1. Modifizierte SystemUI mit Pixel's weißer Navigations-Leiste
2. Pixel Launcher
3. Android Beta Benachrichtigung nach dem Start entfernt
4. Pixel Launcher Icons
5. Pixel Wallpaper Picker
6. Pixel SetupWizard
7. Pixel Bootanimation
8. Android 7.1.1
9. CF-AutoRoot by Chainfire
10. Google Assistant
11. Runde Icons
12. Energiesparmodus ist nicht orange sondern transparent
13. Nachtlichtmodus
14. Surround sound
15. TWRP-3.0.2-3
16. Framework mit dem blauem Pixel Theme
17. Neue Icons für Einstellungen und Downloads
18. Live Earth wallpapers
19. Neue Bibliothek
20. Flash-PixelROM-Linux.sh! (Linux support)

Hinzugefügte Änderungen von v3.0 bis v3.1.1
21. MacOS Support (Flash-PixelROM-Mac.sh)
22. Neue Standard Wallpaper
23. Töne vom Pixel (funktioniert nur, wenn das System neu installiert wird)
24. Neue Töne sind Standard (funktioniert nur, wenn das System neu installiert wird)
25. Pixel Launcher bekam ein Update
26. Messenger bekam ein Update

Änderungen seit 3.2.1
27. Pixel Bootlogo
29. Pixel fastboot

Beispielbilder:
fe210c37cfa02d70c0fcb66d6598a257.jpg

890a14640be8ee7a801615fc6c9be059.jpg
8c214831be6c57eef14aa29f271ff871.jpg
b7e7f2644fb9b89941da4958a28b3e6f.jpg
fea667d5a00f817f1edd78cf65579d1a.jpg

PixelRom von v3.1.1 auf v3.2.1 aktualisiert. Es wird gerade an Version 4.0 gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Links entfernt.
Hab ich mit dieser Rom echt unbegrenzten Speicherplatz für die Fotos und Videos in der gleichen Auflösung???
 
Ich denke Mal, dass dich die App da nicht verarscht, da du ja sozusagen die App verarschst und vorgibst ein Pixel zu haben. Also hast schon den Speicherplatz. Wenn du dich mit deinem Account auch am Anfang zur Einrichtung anmeldest, bekommst du auch von Google eine Mail, die sagt, dass du dich auf einem Pixel angemeldet hast.
 
Falls das wirklich funktioniert mit dem unbegrenzten Speicherplatz (was ich allerdings bezweifle) ist euch aber schon bewußt das ihr Google damit betrügt und hier im Forum öffentlich dafür Werbung macht?
 
Mir geht es nicht um den unbegrenzten Speicher Platz sondern um die Rom selber. Viele Funktionen die Google uns sozusagen vorenthalten hat, werden hier für uns zugänglich gemacht. Klar ist es in dem Sinne auch ein Betrug, dass die Rom jetzt sagt, wir haben ein Pixel und somit unbegrenzten Speicher nutzen können. Ist leider etwas was man mit der Rom in kauf nehmen muss. Muss sich aber jeder selber im Klaren sein, was passieren kann. Vielleicht ändern die Entwickler dies noch oder können es nicht machen, da man sonst keine Updates vom Launcher oder anderen Apps bekommt, die nur für die Pixel Phones bereit gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer interner Diskussionen werde ich diesen Thread nun schließen und alle Download Links entfernen.

Man erschleicht sich mit dieser ROM scheinbar eine kostenlose Dienstleistung die einem nicht zusteht bzw. die man sonst bezahlen müsste. Sei es Speicher bei Google oder ein Pixel Gerät.
So etwas wird hier weder supportet, unterstüzt oder ähnliches. Sei es absichtlich oder ein Nebeneffekt des Ports, spielt hier keine Rolle.

Sollte sich herrausstellen, dass der ROM Dev oder Google das 'Problem' in den Griff bekommen haben, lasst es mich oder einen Kollegen aus dem Pixel Bereich wissen. Dann können wir den Thread gerne wieder öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.575
forb'S
forb'S
D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
804
reinold p
reinold p
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.755
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten