I9505 [ROM][6.0.1] *25.03.2018* LineageOS 13.0 Final Release [Optimized][JDCTeam]

Aber nur die Version wo man mehr Einstellen kann. Bei der die als Blauer Kreis da ist (als Symbol) geht es bei mir. Speicherkarte ist als Externe Formatiert.

Wobei zu erwähnen wäre das die Nächste Rom die Final wäre und keiner mehr kommt ausser es gibt was gravierendes was gefixt werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
Kann die Aussage von Fifaheld bestätigen. Mit der einfachen Kamera gehts und mit der umfangreichen nicht.
Hatte aber immer FV5 Camera verwendet, und die verweigert das Speichern auf der ext. SD auch. Bin mir sicher, es ging unter MM CM13 schon.
Alle anderen Apps die ich habe machen bis jetzt keine Probleme. Ich glaube langsam das FV5 mit dem etzten Update was verschossen haben.

Habe jetzt mal "a better camera" versucht, die speichert dort wo ich es will.

Gruß
 
So die Final ist nun Verfügbar. Die Lösung wegen der Kamera App das sie keine Bilder Speichert auf der Speicherkarte ist auch dabei.

Sie wurde Entfernt die APP :) Auch eine Lösung :)

20161025-Aroma-Stable5-FinalSide
MD5
- c86e1af2ac9da036770797dd41cf4050

  • Many changes on kernel
  • Many changes on Ramdisk
  • Edits on sound (affects voip and calls)
  • Changed wallpaper/bootanimation
  • Updated stock kernel to aroma
  • qmuxd edits
  • Edits on sound that affects gaming sound
  • Remove some Aroma Root apps
  • STweaks now works with systemless root
  • Update SuperSU to v2.78 SR1
  • Replace viper4android with viper4arise
  • Busybox will be installed if you select viper4arise
  • Speaker Optimization (Broken Ringtone,Notification tone,etc.)
  • Camera edits(Seems stabler)
  • User can select kernel editor via Aroma
  • Huge updates on audio HAL sources
  • Remove Wipe options from aroma(You have to wipe from TWRP,BEFORE zip installation)
  • Upstream merge until 1022 date
  • Returned to Alucard governor since its stable now
  • Completely removed Snap camera

OptimizedCM-13-20161025-jflte-Aroma-FinalSide.zip | by Side for Galaxy S4
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
kann die final version nicht installieren bricht dauernd ab "assert failed: run_program ("/sbin/sh", /system/etc/loki.sh")==0

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hast du alles gewiped, system, data, cache/dalvik und internen Speicher?
 
Auf der Stable 5 kann ich mich nicht mehr bei Snapchat einloggen...
Fullwipe, kein Xposed, SuperSU hab ich auch deaktiviert (root soll ja anscheinend ein Problem für Snapchat sein). Hat jemand auch das Problem?
 
Wenn du mit TB eine Sicherung vom funktionierenden Snapchat erstellt hast, dann brauchst du diese nur wieder herstellen, dann sollte es wieder gehen.
 
Hat geklappt, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe das Problem, dass bei eingehenden Benachrichtungen von irgendwelchen apps (whatsapp, GMail, facebook, messenger, etc...) der Sperrbildschirm nicht mehr ausgeht. Also genauer gesagt, drücke ich auf den Home-Button, sehe eine Benachrichtigung und der Bildschirm bleibt so lange an, bis ich entweder selbst entsperre oder die Benachrichtigung wegwische.

Hat jemand das selbe Problem, oder weiß wie man das in den Griff bekommt?

Habe die neueste Version drauf vom CM-13
 
Wie kann ich die Akkustats bei dem ROM zurücksetzten? Mein Handy zeigt nur noch falsche Akkustände an.

Gruß
Olli
 
Es gab mal wieder ein kleines feines Update der 13er Version von Optimized.

0161225
MD5 - c4d29e21ce5fe252374dc2621f1a4b9d
  • Update stock kernel to 24-dec-2016
  • Upstream merge until 24-dec-2016
  • Ramdisk and kernel updates
  • Decembers wallpaper
  • Fix SELinux switch at STweaks
  • Updated BusyBox
  • Updated Snap Camera
  • Correctly replace STweaks profiles on dirty flash
  • increase sms limit
  • update to r74
  • Remove Gello.If you fresh install choose whatever you want in aroma

DOWNLOAD:

https://www.androidfilehost.com/?fid=529152257862690662
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ich überlege gerade, ob man die Kamera-App von Samsung auf dieser ROM verwenden kann - ich vermisse die Zeitlupenfunktion. Hat das mal jemand probiert?
 
probier es doch einfach aus
 
Hab mich heute eingehend damit beschäftigt und stelle fest: ich schaffe es mit keinem Tool auf Win10, von der Stock die "system.img.ext4" zu öffnen um die Camera-App zu extrahieren. 2,2GB ist für die Tools anscheinend zu groß. Hätte ich auf'm Schlepptop noch Linux könnte man es ja mounten, ist ja eigentlich 'nen ext4-Image...

Hat zufällig jemand die Stock-Camera als apk? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@bernd
Hast du es mit Android Image kitchen mal probiert? Mit diesen Tool kann man z. B. die recovery. Img aus einer rom entpacken.
 
Ändere mal die Endung in .rar, dann kannst du es auch mit WinRAR öffnen, sollte funktionieren.
 
Oder einfach mit einem Linux-Livesystem... Muss man nicht extra installieren und hat trotzdem eine komplette Linux-Distribution, für genau solche Zwecke...
 
Ich habe nun einfach ne Stockbasierende Custom-ROM genommen und die "SamsungCamera4.apk" extrahiert...
Ergebnis: "App wurde nicht installiert". Funktioniert also leider nicht. Leider ist es die einzig mir bekannte Kamera-App, die in Slow-Motion direkt aufnehmen kann.
 
Kann auch nicht installiert werden, weil das eine Systemapp ist, wenn die im ROM schon integriert war. Deine Systempartition ist im OS-Modus schreibgeschützt.

Du kannst aber solche Systemapps im TWRP-Modus (Recovery) per Hand einfügen. Dafür brauchst du alle zu der App gehörenden Dateien und die genauen Pfade (Ordner) wo die einzelnen Dateien verteilt sind. Meistens gibt es zu jeder App ein Script wo die Pfade aufgelistet sind... An die Orte kopierst du die Dateien dann rein. Die Daten von so einer komplexen App sind meistens auf dem gesamten System verstreut...

Die Systempartition kannst du im Recovery beschreiben, indem du diese mountest. Damit hebst du den Schreibschutz auf... Falls das Gerät anschließend nicht mehr startet, dann im TWRP das System per Hand unmounten. Sollte aber in der Regel nach einem Neustart automatisch erfolgen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.939
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.899
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.380
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten