[ROM] [6.0.1] AICP 11.0

ok, dann muss ich das mal unter linux testen :)
Post #136?
 
*seufz* #133
 
seufz nicht, du hattest in deiner Antwort 136 geschrieben, das hat mich auch irritiert...
 
Ich hätte noch ne Frage:
Ich nutze mein S3 als Dual-Handy, SIM 1 (O2) ist meine Telefonkarte, SIM 2 meine Datenkarte (E-Plus von Aldi). Mit der AICP kriege ich aber ums Verrecken kein LTE hin, obwohl das mit der alten 4.4.3 hier in Bielefeld einwandfrei funktionierte. In diesem Thread hier habe ich schon einige Dinge gelesen darüber, dass die automatische Umschaltung nicht geht, bei mir geht aber gar nichts. Sobald ich unter Einstellungen -> SIM-Karten -> SIM-2 Einstellungen den bevorzugten Netzwerkstype auf "LTE (empfohlen)" wechsle, krieg ich auf der E-Plus Karte überhaupt kein Netz mehr, egal wie oft ich das Telefon reboote oder unter Mobilfunkdaten ändere. Ist das ein bekannter Bug oder habe ich ein Problem? Weiß das einer? Danke schonmal...
 
Hmm.. du sagst Bielefeld? Das ist die Ursache! :flapper:
 
Kann ja nicht, da ich in BIELEFELD mit der 4.3.3 einwandfrei LTE hatte, auch wenn das die Stadt ist, die es nicht gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hast Du schon mal die APN Zugangsdaten überprüft? Ich nutze das ePlus Netz über Blau. Der APN mit ePlus Settings bringt kaum oder kein Netz, mit Blau settings habe ich LTE.
Und nicht vergessen, in den Datenverkehr-Einstellungen Mobildfunkdaten auf "on" stellen. Das wird gerne vergessen....
 
Wenn ich den Flugzeugmodus einschalte, friert mein S3A ein und rebootet dann.
Kann das jemand bei sich prüfen?
 
Verwende den flugmodus regelmäßig ohne Probleme
 
Echt komisch. Wenn ich ihn gleich nach dem Einschalten aktiviere, klappt es. Wenn ich es abends mache - > freez
 
Verwende ich täglich, über die Kachel, ohne die geringsten Probleme bis jetzt.
 
Habs im Übrigen hingekriegt, LTE geht jetzt auch in der Stadt, die es nicht gibt...
Die APN waren richtig, aber die Carrier Einstellungen waren falsch..
Danke an alle...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@1testi
....wäre nett wenn du die korrekten Träger Einstellungen hier posten würdest. Ich habe zwar keine Probs mit dem LTE, aber mein 2G Empfang ist wirklich unterirdisch und die meiste Zeit im roten Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Mr.Lon schrieb:
Träger Einstellungen

Leider habe ich keine "korrekten" Einstellungen.....hoffentlich verstehe ich die Frage richtig.
Allerdings habe ich, wie du und alle anderen AICP´ler auch, immer eine Anzeige im roten Bereich beim
Empfang. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die Qualität oder Stabilität der Verbindung.
Wie ich schon in meiner anderen Antwort an dich geschrieben hatte halte ich das Ganze für einen
simplen Anzeigebug in AICP und CM. Ein Problem ist bei mir und anderen, trotz rotem Bereich, nie aufgetreten.
Eine Änderung der Carrier Einstellungen, falls du diese meinst, würde also auch keine Verbesserung bringen,
der Bug in der Anzeige ist ja nach wie vor vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und OnkelLon
Die Vermutung, mit dem Anzeigen Bug habe ich in der in dem anderen Thread aufgestellt....ist mir aber so nie bestätigt worden. Du hattest geschrieben, dass Dominik daran arbeitet wenn er Zeit hat...ich erinnere mich. Okay, dann werde ich dieses Thema erstmal bei mir abhaken.
 
Mein Flugmodus - Problem hat sich mit der Deinstallation vom CM-Browser erledigt. Sisiphusarbeit, jede App zu prüfen. Zum Glück schon bei C... gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Miss Montage
Konnte jemand den Fehler mit dem Schwerkraftsensor beheben? In Google Sky z. B. kippt mir das Bild immer nach rechts.
 
zed78 schrieb:
Mein Flugmodus - Problem hat sich mit der Deinstallation vom CM-Browser erledigt. Sisiphusarbeit, jede App zu prüfen. Zum Glück schon bei C... gefunden.
Ha, zu früh gefreut. Gerade ist es schon wieder passiert. Diesmal aber mit mehr Konsequenzen :

-Entwickleroptionen sind leer und alle darüber aktivieren Optionen sind aus (Entwickleroptionen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar)
-Taskmanager über die Hometaste ist weg
-Das Quicktogglemenü ist weg

Hilft da echt nur ein Reflash?
 
Würde ich so machen. Daten bleiben ja erhalten.

Vorgehensweise:
Wipe System / Cache / dalvik
Aktuelle aicp flashen
Reboot

Du kannst auch nur mal den Cache und dalvik wipen und dann die aicp nochmal drüber flashen. Falls Problem nicht behoben, dann wipe System
 
Hat nichts gebracht, es wurde wohl etwas bei den Einstellungen verändert. Und die bleiben ja erhalten.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.320
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.164
Bleifoo
B
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.362
omkabo
O
Zurück
Oben Unten