[ROM][T715][6.0.1][XXU2BPD6] *05.07.2016* Tab S2 -T715 By Jafangie v2.1 [Stable][Deodexed][Rooted]

Mal ne kurze Frage in die "Runde", hat einer Xposed am Laufen? Dann würde ich auch auf MM gehen. Bin mit der LP-Version von Jaf sehr zufrieden.

Gr. B
 
Auf dem T715 mit MM von Jafangie habe ich kein Xposed laufen. Kann also nicht weiter helfen.
 
Sorry, ich auch nicht (kein Xposed ). Vieleicht findet sich noch jemand der es laufen hat.
 
@defy+GSF1200 ...

Die Konstellation von Der_Blaue hab ich ja drauf. Daher frag ich, ob jemand Erfahrungen mit Xposed auf dem SM-T715 unter MM hat. Ich möchte ungern auf Xposed verzichten, wenn ich auf 6.0 umsteige. Und Down wird ja schwierig, weil dann ja auch BL und Radio wieder geändert werden müssten.

Gr. B.
 
Ich habe bei mit den Systemupdate von LP auff MM upgedatet.
Dann den XposedInstaller_3.0_alpha4 installiert. Mit TWRP die xposed-v85.1-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160530.zip (für Samsung!! Devices Arm) installiert und dann die Xposed Module:Marshmallow SD fix und XinternalSD installiert um Schreibrechte für mehrere Apps auf die microSDXC zu bekommen.
Das funktionierte auf Anhieb.
Probleme macht mir noch der Mountpoint bzw. Name.
Schreibrechte, Volume serial number anpasssen microSDXC
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200 und Bitman
Hallo Leute,

könntet ihr mir bitte jemand helfen zum Verständnis..das flashen ist mir geläufig..komme aus dem LG Lager und IOS Lager..bin ja schon mit 45 ein alter Sack und will keinen Briefbeschwerer.

soweit habe mir gerade gestern ein Samsung Tab s2 8.0 T715 gekauft.

Ich gehe davon aus das es dafür von Samsung noch kein Marshmellow gibt oder ?


also will gleich auf die

[ROM 6.0.1][CsC] Tab S2 [T715] v2.1 stable By Jafangie|Deodexed|Rooted

ich gehe davon aus das noch Lollipop auf dem Gerät ist.
Frage: muss ich Lollipop erst rooten um twrp zu installieren oder kann ich das TWRP 3.0.0.1 direkt per Odin flashen um im Anschluss die ROM 6.0.1 direkt zu installieren wie oben beschrieben ?

Falls ich Lollipop rooten muss habt ihre ne Anleitung mit Dateien zur Hand ?

Zu Punkt 9..wo gibt es diese CSC.zip die zu installieren ist und für was ist die ? Telefonfunktion ?

Grüße und Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Moin subway71
mal kurz eine Rückmeldung :

Für das SM-T715 gibt es mittlerweile ein MM von Samsung, damit bleibt die Garantie erhalten und man hat alle "netten" Beigaben an Apps aus dem Hause Samsung.

Zur Installation der ROM von Jafangie :

Die Garantie ist durch die Installation weg.
Wenn Du von LL kommst, musst Du den Bootloader und das Modem auf MM anpassen /installieren. Siehe dazu auf dem XDA Link von Jafangie am Anfang.
Die CSC muss wohl für Deutschland nicht mehr separat installiert werden, da die ROM 6.0.1 von Jafangie multilingular ist und deutsch mit enthalten ist. Du musst aber die Sprache umstellen, dies ist auch bei XDA/ Jafangie beschrieben/verlinkt, unter Punkt ROM Feature/ Deodexed.

Dann noch Thema Root Anleitung :
Hier direkt im Forum ist eine Anleitung für das SM-T810, die passt, es müssen aber die Dateien für das SM-T715 genommen werden.

Übrigens habe ich mein TAB S2 8.0 selbst mit 50ig nicht zum Briefbeschwerer gemacht, am Alter liegt das also nicht [emoji4].....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
defy+GSF1200
Kein Alter, ich bin 66ig habe es auch gepackt. Das soll Mut machen für die die es mal ausprobieren wollen. Aber immer schön Slowly, wie oben beschrieben Garantie ist futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200
vielen Dank Leute..habe es hinbekommen..es war noch LL 5.0.2 drauf..Update auf 5.1..und dann mit Odin die CF-Autoroot geflasht..danach TWRP geflasht und dann die Custom Rom 6.0.1..funzt alles perfekt !!! Vielen Dank an alle..das Tablet ist einfach super..mein iPad Mini 2 wird verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200 und saleappeal
Heute auf die Version 2.1 geflasht. Hat soweit alles funktioniert. Nur nach der Änderung des CSC-Codes auf DBT mit anschließendem Reboot habe ich kein Root mehr. Habe ich etwas übersehen? Oder muss ich die SuperSU.zip von Chainfire flashen?

Gr. B.
 
Würde ich dir empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Bitman
Danke. Hat funktioniert. Eine Frage noch. Bei mir fehlt die Uhr in der Statuszeile. Geht das noch anderen so, oder liegt die Ursache bei mir, weil ich Xposed installiert habe?

Gr. B.
 
Die Rom enthält zwei Apps Rom Control und 3Minit Batterie Einstellung schau mal da nach .
 
wäre cool wenn es evtl. noch ein Update gäbe auf die 7er..hat da wer irgend welche Infos ?
 
Guck auch schon länger nach, aber bei XDA im Forum tut sich da nichts. Zur Zeit sieht es so aus, als ob die 8 Zoll TAB-S2 kein Nougat abbekommen, bei den 10 Zoll und 2016 Versionen tut sich mehr. Also mal weiter abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
gibt es immer noch nix neues ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Tellur
T
A
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Nufan
Nufan
Kyle Katarn
Antworten
11
Aufrufe
4.082
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten