[ROM][6.0.1][CyanogenMod 13.0][N801x/N8000][Unofficial]

Hallo lapwa,
beim Wipe von System, Cache, Dalvik Cache bleiben deine Einsellungen und Daten erhalten.
Ein Backup solltest du aber immer vor dem Wipen und Rominstallation erstellen.


Zum Thema rotation issue:
Ich hatte die aktuelle Rom dirty drübergeflasht und das Problem trat jedes mal nach dem beenden einer APP im hochkantmodus auf.
Nach Neuinstallation mit Wipe System ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Ich will nichts verschreiben aber könnt ihr das nochmal gegentesten?

Edit: Nach gefühlten 100x APP im Hochkantmodus beenden traht der Fehler dann doch wieder auf.
Währe ja auch zu einfach gewesen...
Kleiner Hinweis: durch langen Druck auf das Automatisch drehen Symbol in der Statusleiste kommt man direkt in die Einstellungen, wenn man dort die Haken für 90, 180 und 270° entfernt, danach in der Statusleiste Automatisch drehen kurz abschaltet dreht sich der Bildschirm wieder ins Querformat. Nach wieder aktivieren der Einstellungen dreht sich der Bildschirm zwar auch erst nach einem Neustart wieder, aber vielleicht hilft das jemandem der keine zusätzliche APP installieren will bis lirokoa das gefixt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Update nach der Anleitung durchgeführt und konnte keinen Fehler beim Beenden von Apps im Hochkantmodus entdecken. Hab aber nicht viel drum herum gespielt.

Der Energieverbrauch im Standby ist wieder gestiegen. Werde Modem nochmal draufspielen.
 
Das Modem sollte in der aktuellen Version intigriert sein.
Gib mal in der Telefon App *#06# ein.
Wenn eine Imei angezeigt wird brauchst du das Modem nicht flashen.
 
Hab gestern Abend installiert. Der Energieverbrauch über die Nacht wieder i.O.

Den Rotationsfehler habe ich auch bekommen :)
 
Hallo, habe Recovery (TWRP v2.8.7.0) erfolgreich installiert und gestartet, incl. wipe.
Wenn ich jetzt die cm13.zip installieren möchte bekomme ich immer die Meldung
E: Error executing updater binary in zip....cm13.zip
könnt ihr mir bitte helfen.
 
ich würde das ROM nochmals neu runter laden und dann erneut versuchen zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon probiert,hat nichts gebracht.
Habe es jetzt aber hin bekommen, nach dem ich im recovery einen Werksreset gemacht habe, nur wipe ch, dev und System hatte anscheinend nicht gereicht. Aber danke für die Antwort.
 
Jupp, wenn du das ROM wechselt solltest du immer einen FullWipe machen.
-dalvik cache
-cache
-system
-data
 
Hi @all
Wie gut funktioniert bei euch der SPen? Erkennt der Rom / das Gerät einstecken und herausziehen des Stiftes? Funktioniert der Knopf?
Benutzt jmd die App CM SPen Add On bzw funktioniert diese bei euch? Läuft Teamviewer Host bei euch richtig?

Edit: volle SPen Unterstützung mit SPen Command nach Kauf der App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stift wird zwar erkannt und man kann damit Zeichen und navigieren, aber so wie bei Samsung Stock Rom's ist es nicht. Es wird keine extra Menü geöffnet wenn man ihn heraus zieht und der Knopf funktioniert auch nicht.
 
Also um in LectureNotes mit dem Stift zu schreiben und zeichnen reicht es? Oder sollte ich dafür auf einer StockRom bleiben?
 
Lecture Notes funzt tadellos mit dem Stift.
Was m ich aber stört, ist der jetzt fehlende Dual Screen.
Den hab ich oft genutzt.
Gibts keine Möglichkeit, den nachträglich wieder ans Laufen zu bekommen?
 
Neue Verein online: 24.05.16

Changelog:
- Fixed auto rotation
- updated CM sources
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeU und Highwaydesigner
Da wird die Rom wieder interessant. Denn ohne vernünftige Autorotation war sie für mich nicht nutzbar da ich das Tab als notenplult verwende und auf die Rotation zwingend angewiesen bin.
@Deard
Funktioniert die Rotation jetzt tatsächlich?
 
Ich habe die neue Version eben installiert und auch sofort die "rotation control" app deinstalliert.
Nach dem Beenden von App's die zwangsweise in Hochformat ausgeführt werden schaltet das Gerät jetzt wieder sofort auf Querformat zurück.
Jetzt nach gut einer Stunde Laufzeit bin ich noch begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
So hab sie jetzt auch wieder drauf. Rotation läuft einwandfrei. Mir ist nur aufgefallen das ich die Statusleiste nicht herunterziehen kann um in die Schnell Einstellungen für WLAN Bluetooth usw zu kommenu. Funktioniert das bei euch?
 
das funktioniert bei mir an jeder beliebigen Stelle des Bildschirms einwandfrei.

Gruß Dirk
 
Dann werde ich wohl nochmal neu Flashen scheint wohl was schief gelaufen zu sein.
 
Ich habe ein Update von der vorherigen Version gemacht.
Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht.

Gruß Dirk
 
Hab es jetzt nochmal auch per Update Anleitung gemacht aber ohne Erfolg. Ich Flash jetzt nochmal komplett sauber und mal sehen ob es dann funzt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.756
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
78.432
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.634
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten