[ROM][6.0.1][CyanogenMod 13.0][N801x/N8000][Unofficial]

Ich habe ebeneben folgendes festgestellt:
nur wenn ich die Benachrichtigungsleiste ganz rechts runterziehe habe ich sofort die Schnelleinstellungen.
In der Mitte und links werden nur die Benachrichtigungen angezeigt.
Ziehe ich die Leiste jetzt ein zweites mal runter habe ich hier wieder die Schnelleinstellungen.
 
Bin sehr zufrieden mit der ROM. Einzig was mir bisher aufgefallen ist, wenn man sich video in einem Browser ansieht (in meinem Fall Chrome), und auf eine andere Stelle im Video vorspult, dann hängt das Video, der Ton läuft aber weiter.

Ich hab ein bisschen gesucht, scheinbar hat es das Problem schon mal beim CM12.1 gegeben. Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Es liegt an den gabbs. Wenn ich das rom ohne die gapps installiere läuft es aber sobald ich diese installier läuft es nicht mehr richtig. Werde heute Abend mal die Gabbs neu laden und es erneut versuchen.
 
Die Gapps müssen direkt nach der Rom geflasht werden, also nicht zwischendurch neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
DH1QN schrieb:
Ich habe ebeneben folgendes festgestellt:
nur wenn ich die Benachrichtigungsleiste ganz rechts runterziehe habe ich sofort die Schnelleinstellungen.
In der Mitte und links werden nur die Benachrichtigungen angezeigt.
Ziehe ich die Leiste jetzt ein zweites mal runter habe ich hier wieder die Schnelleinstellungen.
Das kann man in den Einstellungen für die statusleist so einstellen. Beim runtrziehen am rechten Rand werden dann direkt die Benachrichtigungen angezeigt.
 
So!
Nachdem ich zuerst die Version vom März geflasht habe (ich kam vorher von der Blisspop Rom) und danach dann per update Anleitung die neue Version geflasht habe, Scheit bis jetzt alles perfekt zu laufen. [emoji119]
 
Hallo,
mit Begeisterung habe ich gerade entdeckt, dass es für das 8000er ein CM gibt.
Zur Zeit "ärgere" ich mich immer noch mit dem Samsung-Müll rum - das ist schon nervig, da bei mir rundherum überall CM läuft.

Nun 2 Fragen bevor ich mich an die Änderung wage:

  • Im CM-Download-Bereich steht nur die 10 Version (CyanogenMod Downloads)
    Was ist denn das jetzt hier bei euch für eine Version?
    Und wieso ist die nicht im CM-Download-Bereich?

  • Ich setze das N8000 im Job ein - und das täglich.
    Zwingend bin ich auf den Stift angewiesen (also "Schreiben" im Acrobat).
    Dieses Samsung-Notes-Zeugs brauche ich nicht.

    Wird der Stift für diese Funktion und für das Anklicken innerhalb von Apps sauber unterstützt?
Vielen Dank schon mal.
 
Das ist die CM13, also Androis 6.0.1
Bei mir läuft soweit alles zufriedenstellend, auch der Stift im Acrobat (nehm ich zum Unterschrieben und für Notizen).

Allerdings ist die Standard-Kamera aus den GApps (ich hab die Nano) saumäßig.
Bildformat stimmt nicht, miserable Bedienung.
Hab mir ne andere Kamera aus dem Playstore installiert.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich mag ja pinkelig sein: Aber funktionert das GSM-Teil auch sauber?
 
Japp,
war gerade im Urlaub mit dem Teil.
Berg Alm Hütte ohne Wlan aber mit GSM !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MikeU
Da ODIN bei mir nie richtig gelaufen ist, bin ich irgendwann auf HEIMDALL umgestiegen - und das ist völlig unproblematisch. Da zickt dann auch Kies nicht rein usw.

Habe hier mal eine kurze Anleitung für das Flashen mit HEIMDALL geschrieben.
  • die aktuelle CM-Version und die Apps auf das Gerät spielen (interne oder externe SD)
  • Gerät vom PC trennen
  • Gerät ausschalten
  • TWRP entpacken
  • Gerät in den Recovery-Modus bringen (Taste Volume-down und dann Power --> halten --> noch länger halten --> dann mit Volume-up bestätigen --> das Recovery-Fenster erscheint). Falls das Gerät neu booten sollte, sind die Tasten zu kurz gehalten. Abschalten und von vorne.
  • HEIMDALL starten
  • Gerät über USB anstecken
  • In Utilities auf Detect klicken
  • Alles klar? Gerät da? Gerät muss vorher korrekt am PC erkannt worden sein.
  • PIT -File erzeugen: Save as und Namen eingeben z.B. n8000.pit
  • Download
  • Dann Reiter Flash anklicken
  • PIT mit Browse anklicken
  • ADD klicken
  • Bei Partition Name den Punkt Recovery anklicken
  • Browse und im entpackten TWRP die Datei Revorey.img anklicken
  • ADD klicken
  • Im rechten Feld steht nun der Balken unterhalb Recovery - auf Remove klicken - es soll nur Recovery dort stehen
  • Dann ein Haken bei No Reboot setzen (nicht vergessen)
  • Start klicken und einen Moment warten
  • Unten steht neben dem Balken "Flash completed successfully!"
  • Dann die Power-Taste drücken und festhalten, dabei das USB-Kabel abziehen (Taste immer noch festhalten).
  • Immer noch Power halten und Volume-UP drücken. Warten.
  • TWRP wird gestartet
  • Jetzt wie oben im Thread-Anfang weitermachen
----
Nachdem ich mich nun ein bischen an die (meiner Meinung unschöne) Oberfläche herangetastet habe, schreibe ich hier jetzt, was mir so als CM 13 (bzw. Android 6) Neuling so alles aufgefallen ist und wie ich Dinge gelöst habe.

  • CM 13 bzw. Android 6 und die externe SD-Karte
    Zuerst: Liebe Google-Entwickler, was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht?
    Das ist ja sowas von krank - was raucht ihr dort eigentlich so?
    Warum?
    Zuerst wird man nett gefragt, ob man denn die extSD formatieren will?
    Klar will man - man ist ja ein guter User. Und dann? Verschwunden.
    Rausgenommen und wollte sie extern formatieren. War aber schon als FAT32 ?!?
    Reingesteckt und plötzlich taucht sie wieder auf.
    Das Gerät dann über USB gekoppelt.
    Es ist nur die interne Karte zu sehen. Lesen geht dort - schreiben nicht.
    Also mal sehen was der gute MyPhoneExplorer zu macht.
    Installiert.
    Hinweis: Für MyPhoneExplorer muss das USB-Debugging eingeschaltet sein. Wie das geht steht u.a. hier Doc: Entwickleroptionen - CyanogenMod
    Und siehe da: es geht mit USB und extSD - wenn man vorher ein Startordner festgelegt hat. Das ist eigentlich ganz pfiffig.
    Aber warum man unter Win nicht im Explorer die Karten sieht wissen wohl nur die Google Götter.

  • Die festgeklebte Google-Suchleiste entfernen
    Man drückt auf die 2 Punkte unten im Bildschirm wrwas länger drauf.
    Dann drückt man die 3 Punkte unten im Bildschirm wrwas länger drauf.
    Dann kann man die Suchleiste abschalten

  • Xposed Framework installieren
    Wozu das Framework?
    Es bietet eine Vielzahl von zum Teil genialen kleinen Apps.
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall die App XPRIVACY - damit gibt es volle Kontrolle über die Rechte der einzelnen Apps.
    Also nix Datenklau mehr.

    zuerst braucht man die ZIP zum Flashen und dann die APK als Anwendung.
    Hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811 kann man sich beides laden.
    Die APK ist im ersten Text etwas versteckt.
    Die ZIP gibt es hier Index of /framework/sdk23/arm/
    Wir brauchen die SDK23 und dann die letzte Version.
    Dann beides auf das Gerät kopieren.
    Die ZIP flashen - Reboot - und noch einmal Neustart.
    Dann die APK installieren.
    Und die APP Framework aufrufen.
    Geräteneustart wählen.
    Kommt die Meldung Root-Zugriff fehlgeschlagen:
    In den Entwickleroptionen Root-Zugriff für APPs und ADB freischalten.
    Zurück in die Xposed-App und Geräte-Neutstart.
    Die App will Root - merken anklicken und bestätigen.
    Dann wieder in die Xposed-App und Software-Neustart.

    Jetzt kann man unter Download sich interessante Module laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Hallo,
nachdem ich das CM 13 frisch installiert habe, ein paar Fragen:

  • Wieso kann ich für die App-Übersichten nicht die gesamte Bildschirmbreite im Quer-Modus nutzen?
    Lösung:
    Klicke länger unten auf die beiden Punkte, dann auf die 3 Punkte, dann Rastergröße.
    Dort habe ich mal 8x8, zurück und dann 7x9 eingestellt - und plötzlich war der ganze Bildschirm für die App-übersichten nutzbar.
    Dieses merkwürdige Verhalten scheint wohl ein Bug zu sein.


  • Verschlüsselung:
    Funktioniert das sauber? Also stabil?
    Wird auch die extSD verschlüsselt?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage.

ich habe ein 8020. brauche aber die lte Funktion nicht. wäre es möglich diese Version auf das 8020 zu flashen?
 
Hallo in die Runde,

das ROM läuft echt super aber wie bekomme ich den Stift zum schreiben? Wie kann ich den aktivieren?
 
Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Stift.
Ich nutze ihn mit dem Acrobat Reader mit "Freihand" Funktion.

Natürlich sind die Samsung eigenen Apps ja nicht mehr da.... (zum Glück...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,
ich kriege diese Rom leider nicht installiert. beim entpacken im cwm modus erschein immer "vVerifizierungsfelher" .
Hab sie schon mehrmals neu runtergeladen. Leider ohne Erfolg. Was läuft bei mir schief??
MfG
 
Mit CWM kannst du die Rom nicht flashen.
Du musst zuerst das neueste TWRP Recovery flashen dann funktioniert es.
 
Hallo zusammen

Diverse Probleme.....
Habe mein n8000 zuvor "nur" gerootet gehabt und habe mich nach erfolgreichen Tests und Zufriedenheit mit CM13 auf meinem S3 und S4 dazu leiten lassen, das ROM auch auf meinem N8000 zu flashen.
Soweit sogut - allerdings erkennt das Tab meine SIM Karte seitdem nicht mehr. "Keine SIM - Kein Dienst". Auch in den Einstellungen zum Roaming z.B. sind alle Dinge ausgegraut.

Habe mittlerweile folgendes drauf:

* TWRP 2.8.6.0 - das 2.8.7.0 als ZIP bekomme ich nicht installiert. Im Recovery schlägt es fehl, anderen Weg habe ich noch nicht gefunden
* cm-13.0-20160524-UNOFFICIAL-n8000.zip - da sollte ja auch schon das Modem mit bei sein (was ja für die SIM notwendig ist)

Auch schon versucht das zip mit dem Modem Treiber unter Recovery / install zip zu installieren - schlägt fehl

Was mache ich falsch, wie bekomme ich meine SIM wieder zum Laufen?
Unter dem gerooteten 4.4.2 Android lief das einwandfrei.

Vielen Dank,
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott2 schrieb:
eine Frage.

ich habe ein 8020. brauche aber die lte Funktion nicht. wäre es möglich diese Version auf das 8020 zu flashen?

würde mich auch interessieren:confused2:
 
CM 13 macht Mucken.
Mal abgesehen davon, dass die Kamera total unbrauchbar ist, spinnt jetzt auch Lecture Notes:
Ich kann keine Notizbücher als PDF abspeichern. Der Speicherort wird nicht erstellt.
O.K., denke ich, installierst du halt wieder das alte S-Note.
Da aber die Samsung Apps alle weg sind, muss man erst wieder eine SamsungApps.apk installieren.
Aber alle Versionen, die ich gefunden habe, lassen sich nicht installieren.
Wie zum Geier komme ich nun an Original-Samsung-Apps ran?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.681
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.401
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.754
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten