[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

@mike the pike Du kannst einfach flashen, allerdings muss es schon die Full ROM sein, nix OTA ;). Ob du danach dann nen Factory Reset machst oder nicht ist ne Glaubensfrage, ich persönlich machs zumindest bei größeren Versionssprüngen schon immer.
 
  • Danke
Reaktionen: mike the pike
@oblanke versuch mal einen Neustart, warte bis die Leuchte oben links grün leuchtet und drücke dann VolUp und VolDown im Wechsel - so bin ich bisher jedes Mal ins Recovery-Menu gekommen.

Achja, die "sudden freezes" hatte ich auch... und gestern einen Black Screen of Death, Hintergrundbeleuchtung noch an und das Handy wurde immer heißer. Nach einen Force Reboot war der Akku 20% leichter, keine Ahnung, was das war.
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke
@oblanke Wenn das was @webwude gesagt hat nicht funktioniert, dann schau mal bitte in die FAQ im Startpost (manchmal frage ich mich, wofür ich die überhaupt schreibe, wenn's offensichtlich eh keiner sieht...)
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke
Das mit der tastenkombi hat funktioniert - Vielen Dank!
Wie kann ich jetzt die NDR-Utiils richtig konfigurieren?
- den TWRP-Manager installieren?
- oder ist das eher ein Wipe-problem?

Gruß

oliver
 
oblanke schrieb:
Das mit der tastenkombi hat funktioniert - Vielen Dank!
Wie kann ich jetzt die NDR-Utiils richtig konfigurieren?
- den TWRP-Manager installieren?
- oder ist das eher ein Wipe-problem?

Gruß

oliver
Deinstalliere die Apps und benutze die Tastenkombination :D
 
Eben, für was braucht man unbedingt derlei Apps? Ich persönlich mach das schon seit jeher ausschließlich über die Tastenkombi. Btw, es sollte im Prinzip reichen es so zu machen, wie ich in der FAQ beschrieben habe, sprich, sobald die grüne LED kommt, einfach nur auf VOL- bleiben, bis die LED lila wird. Brauchst also gar nicht Vol+ und Vol- im Wechsel zu drücken.

Man kann übrigens auch mit FlashFire sachen flashen, brauch man also gar nicht zwingend das Recovery dafür. Einfach die App ausm Play Store ziehen. Auf XDA wurde das schon mehrfach empfohlen. Habe allerdings selbst noch keine Erfahrungen damit.
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
DroydFreak schrieb:
Eben, für was braucht man unbedingt derlei Apps? Ich persönlich mach das schon seit jeher ausschließlich über die Tastenkombi. Btw, es sollte im Prinzip reichen es so zu machen, wie ich in der FAQ beschrieben habe, sprich, sobald die grüne LED kommt, einfach nur auf VOL- bleiben, bis die LED lila wird. Brauchst also gar nicht Vol+ und Vol- im Wechsel zu drücken.

Man kann übrigens auch mit FlashFire sachen flashen, brauch man also gar nicht zwingend das Recovery dafür. Einfach die App ausm Play Store ziehen. Auf XDA wurde das schon mehrfach empfohlen. Habe allerdings selbst noch keine Erfahrungen damit.
Danke für den Tipp mit FlashFire, werde ich mir einmal anschauen.
 
Ist denn FlashFire mit Xperia kompatibel?
 
So Ihr lieben 3.5 ist ON - jetzt laut Beschreibung noch optimierter :D

CHANGELOG:

- optimized Stamina engine
- reduced Wakelocks
- updated GMS Optimizer
- fixed remaining time when Stamina is active
- updated Xperia Home to 10.2.A.1.0
- updated Google Play to 7.0.17

Viel Spaß beim Flashen -> ziehe sie gerade und flashe sie dann auch gleich und mal schauen
 
@Rhonin ich fühl mich da auch immer etwas an Spülmittelwerbung erinnert :D "Jetzt neu und noch besser!!!"
 
Kurzer Status Quo - Nach dem Start / Restart schließen die Google Play Dienste 2 mal ??? Danach scheint aber alles andere wie gewohnt zu funktionieren... Berichtet wurde im anderen Forum von Abstürzen des Google Play Stores - das kann ich nicht bestätigen, ich denke aber eher, dass sich die Jungs vertan haben, obwohl einer von Ihnen eigentlich ein Entwickler ist....

Liegt tatsächlich an den Google Play Diensten - Wajk hat es getestet, liegt an dem Zusammenspiel zwischen den neusten Services und der ROM - Er selbst scheint noch die "alten" Play Services zu nutzen und konnte diesen Fehler deshalb nicht reproduzieren.....

EDIT:

WAJK hat eben einen FIX nachgeschoben... :thumbup: Der scheint das Problem behoben zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 3.6 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Mann mann mann, bis man da mal den Startpost editiert hat ist schon wieder ne neue draußen ;)
 
Bin jetzt auchauf der 3.6. - bisher unauffällig... ;-)

Die 3.4. hatte aus meiner Sicht einen deutlich höheren Akkuverbrauch (23% Mobilfunk Standby) als die 3.3 - dafür fallen die täglichen Frezes weg, die das Leben mit der 3.3 etwas spannend gestaltet haben...

Bin mal gespannt wie sich die 3.6 im täglichen Leben macht....
 
Von 3.4 OTA auf 3.6

Google Dienste wurden zweimal beendet.
Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten
 
Nachdem ich zurück war auf 3.4 wegen diverser Probleme habe ich anschließend wieder direkt von 3.4 auf 3.6 upgedated. Keine FC - diese hatte ich beim Update auf 3.5 zu verzeichnen. Allerdings ist die Mobilfunkschnittstelle über Gebühr aktiv - habe aber diesmal 9.4.52 am Start... ???

Muss ich noch mal genauer beobachten....

Ist alles irgendwie nicht schlüssig
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern auch auf der SLIMM 3.6 und läuft auch sehr gut, konnte auch bei mehrmaligen Neustarts, bedingt durch entfernen von einigen Systemapps (schade das die SLIMM, doch sehr voll mit unnötigem Zeug ist, da hat ich mir mehr versprochen), nichts auffälliges beobachten. Doch heute morgen hab ich dann die Cyberian Cam 4.2 nachträglich geflasht und seitdem kommt bei jedem Neustart 2x die Meldung das "Google Play Dienste". Weiß nicht, ob alle betroffenen, diese Kamera Mod nutzen, aber bei mir hängts damit zusammen.
Warum ist eigentlich die Funktion, dass der Bildschirm beim lesen anbleibt aus der ROM verschwunden? Oder überseh ich die Einstellung nur?

Gruß
 
Also ich habe bisher keine Problem. Bin von 3.4 auf 3.6 anschließen Cache geleert. Seitdem alles okay. Cyberian camera ist auch installiert.
Einzig der Akku im Mobilfunk ist noch immer eine Katastrophe.
 
Ich habe mal eine Frage.
Wie sieht es aus wenn man Xposed Framework installiert und ein OTA Update durchführen will?
Muss ich das Xposed Framework Deinstallieren?
 
@Anonymer du solltest zumindest vorher mal sämtliche Module deaktiviert haben. Es ist aber auch gut möglich, dass du das Framework dann nach dem OTA ohnehin nochmals flashen müsstest, kann ich dir jetzt nicht sicher sagen...
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.495
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.911
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.376
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten