[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

Das Problem mit der Mobilfunkschnittstelle scheint bei der 3.8 nicht mehr zu bestehen... Jedenfalls taucht der Akku-Fresser Nr.1 bei mir nicht mehr auf ;)
Über DOT Zeiten kann ich noch nichts berichten, da der Akku noch nicht leer ist, aber es geht dann wieder so in Richtung 7-8 Stunden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und hausmeisterxl
Ich wünschte ich könnte das ebenfalls behaupten, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt (noch) nicht , ich habe vorhin die 3.8 geflasht und direkt hinterher das Xposed Framework. Keine Probleme :D nur die Mobilfunkschnittstelle ist weiterhin über Gebühr aktiv....

Ich warte mal den ersten kompletten Zyklus - Laden und Entladen ab und beobachte mal, wie sich das gesamte weiter entwickelt....

Gruß Rhonin
 
@Rhonin @Rob J. Cole jeweils komplett geflasht mit Wipe oder nur OTA?
 
was liest man da auf xda? Batterie drain nach magnetischem Laden? Ich lade nur magnetisch und habe gar nicht getraut, was zu sagen, die 3.8 soll ja alles verbessern aber der hohe Akkuverbrauch ist bei mir geblieben....
hat dazu geführt, dass ich mich mal näher mit Amplify beschäftigt habe...

warum wird denn magnetisch laden anders verarbeitet? zu ist doch jetzt echt der größte Mist!!!

habe gerad magnetisch voll geladen und in wenigen Minuten 3% verloren, ohne das Telefon angefasst zu haben, danach neu gestartet und so lasse ich das jetzt bis morgen liegen...
mal sehen, obs dann noch an ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DroydFreak OTA von 3.7 auf 3.8 geflasht
@Rhonin Keine Ahnung wieso, aber die Mobilfunkschnittstelle ist bei mir nicht mehr aktiv und ich freu mich wie Sau, dass es so ist ;))

@fmercier Ich lade nur magnetisch und hab diesen hohen Verbrauch am Anfang nicht... Mich würde interessieren, wie der Verbrauch nun war, als du es liegen lassen hast...
 
@Rob der Verbrauch war überraschend gering: habe von ca. 01:00 - 10:00 nur 4% Akku verloren, dagegen vorher innerhalb von 20min 4%
auch mein Deepsleep ist jetzt so hoch wie nie: 95%

da hat Amplify wahre Wunder vollbracht...

werde das mal weiter beobachten.....
[doublepost=1476952455,1476952092][/doublepost]vielleicht noch mal der Zustand meiner Rom: OTA von 3.7 auf 3.8 - nur weil ich diesen riesigen Verbrauch hatte, habe ich einen "Werkszustand" mit TWRP gemacht, anscheinend ne Menge Arbeit für nichts, wenn der Fehler nicht so zu beseitigen ist....

mal sehen, wie es sich jetzt über Tag verhält...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161020-091050.png
    Screenshot_20161020-091050.png
    18,1 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Rob J. Cole
Moin, habe mich auch mal dazu entschlossen Greenify gegen Amplify zu tauschen, muss ich nach der Installation noch was einstellen oder läuft das alles automatisch?
Gruß hausmeisterxl
 
Amplify selber stellt etwas ein, davon habe ich aber leider nichts bemerkt - um selber Einstellungen vorzunehmen, musst du dem Entwickler leider etwas spenden aber es lohnt sich!
Eine gute Hilfe gibt's aber auch hier im Forum....
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
@hausmeisterxl :

Warum ersetzen ? Nutze doch beide Programme - mache ich auch ;)

Für weitere Infos guckst Du -> hier !

Ansonsten kann ich mittlerweile auch vermelden, dass die Übermäßige Aktiveschaltung der Mobilfunkschnittstelle stark zurück gegangen ist. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das nicht mit anderen Seiteneffekten zu tun hat - soll heißen, habe die meiste Zeit auf NUR GSM umgestellt und unter WLAN - Einstellungen auf Enegiesparen eingestellt - diese Funktion kannte ich noch gar nicht :o

@DroydFreak OTA

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
Rhonin schrieb:
@hausmeisterxl :

Warum ersetzen ? Nutze doch beide Programme - mache ich auch ;)

Für weitere Infos guckst Du -> hier !

Ansonsten kann ich mittlerweile auch vermelden, dass die Übermäßige Aktiveschaltung der Mobilfunkschnittstelle stark zurück gegangen ist. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das nicht mit anderen Seiteneffekten zu tun hat - soll heißen, habe die meiste Zeit auf NUR GSM umgestellt und unter WLAN - Einstellungen auf Enegiesparen eingestellt - diese Funktion kannte ich noch gar nicht :o

Gruß

Rhonin
Ok, danke werde es mal ausprobieren.
 
Hallo Gemeinde,
gibt es für diese ROM ein Mod für eine schwarze/dunkle System UI a la Aroma Installer?
Ich bin fest der Meinung, dass ich das schonmal drauf hatte. Finde aber nix mehr.

Vielen Dank schon im Voraus!
 
ich glaube, ich muss mal was richtig stellen:
ich stelle KEINEN größeren AkkuVerbrauch nach dem magnetischen Laden fest!
letztens als ich das meinte zu bemerken, war es nur eine recht kurze Zeit und ich hatte nicht ganz voll geladen, sorry aber hatte gerade da was auf xda bezüglich magnetischem Laden und so gelesen...

das hatte aber die Auswirkung, dass ich mal näher mit Amplify auseinander gesetzt habe und es ist einfach genial, was damit möglich ist
und die nur 4% AkkuVerlust bei 9std nur rumliegen ist so jetzt Fakt! genau das ist einfach neu für mich ;-)
habe sogar überlegt, mein Nexus5 mal mit Amplify zu betreiben, das Nexus hatte ja auch grottige Akkulaufzeiten....

mal sehen, was die nächsten Versionen bringen, Wajk schreibt ja was von "- optimized Wakelocks for better battery" - da bin ich jetzt besonders gespannt drauf....
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Hi
habe seit neustem, probleme mit Wlan... Naja nicht ganz neu. Wenn Wlan an ist, werde ich mit einem Netzwerk verbunden, welches ich vorher ausgewählt habe, ausser Zuhause, da geht es automatisch... Meistens wird mir aber angezeigt: Verbunden, kein Internet, mit dem kleinen ! (geht aber trotzdem) So weit so gut. Jetzt fängt es an, sich mit beszimmten Netzen, mit denen es vorher ging nicht mehr zu verbinden, und meldet: A.... Problem. Alle Netze sind auf Automatisch verbinden eingestellt...
 
Das ganze scheint ein Problem mit der Firewall zu sein..... Gefahr erstmal gebannt :cool2:

Ansonsten läuft die Rom sehr gut, hab keine weiteren Probleme bisher.
 
AN welchen Einstellungen der Firewall lag es? Ich habe ein ähnliches Verhalten mit AFwall+.

Slimm 3.8 läuft wirklich gut. Den Radio Active Bug mal außen vor gelassen.
 
Man muss das Sammelsorium mit der Nr. 1000, welches sich mit "Weißabgleich" tarnt, ins Wlan lassen.
Hat bei mir bisher geholfen, nur die Sache mit dem Netz was gar nicht ging, konnte ich noch nicht testen...
 
Kann mich jmd aufklären?
Was ist das Problem mit der Mobilfunkschnittstelle?
 
Hi, ich habe die 3.8 am Laufen funktioniert soweit bestens. Nur die geringe Lautstärke stört... Hat schon jemand auf der 3.8 die mixer_path getauscht und die Lautstärke erhöht?
*Update*
Ich habe die mixer_path getauscht -> läuft ohne Probleme.

Grüße Frick
 
Zuletzt bearbeitet:
1479905496790.png


Anscheinend geht es bald weiter bei Wajk und seinem SLiMM Rom. [emoji2]

Wie war das noch mit Xposed Framework und den ganzen Modulen, so einfach das nächste SLiMM Update drüber bügeln war immer tödlich meine ich in Erinnerung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.494
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.911
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.376
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten