[ROM][6.0.1] TugaPower [F2FS][CM13]

madmax1403

madmax1403

Ambitioniertes Mitglied
6
TugaPowerTM ROM

24261587hk.jpg

TugaPower ist eine CustomROM, die sich auf Basis von CM13 stützt. Der Entwickler: Daniel Monteiro aus Portulag hält diese ROM relativ stabil und es gibt weniger Reboots und Schwierigkeiten. Ein Vorteil gegenüber der offizielen CM13 war zum Beispiel das der Entwickler es geschafft hat Reboots, über die viele CM13 User klagen, auszumerzen (Stand: 22.01.2016). Ein weiterer Vorteil ist, dass die SuperSU in dieser CM13-Variante bestehen bleibt. Dadurch werden die Fehler, die die CM13 User der offiziellen ROM nutzen hinfällig.
(Beispiel: Reboot beim laden, beim anklicken von Links, oder bei aufwändigen Spielen, wenn das Gerät warm wird)


Somit ist TugaPower zumindest in der Anfangszeit von CM13 auf dem OnePlus One eine echte Alternative für Reboot-Geplagte. Der Umstieg von CM13 ist sehr simpel:


+ + + + + Installation Vorbereitung + + + + +
Drei Dateien auf das OnePlus One herunterladen:
1. Die ROM Aktuell: M93 und Download +++

MD5: cd0fc9ca6287d1b37c71d5c09f75d03f



2. Die GApps (bitte die im Beitrag empfohlenen nehmen) +++ The Open GApps Project
3. "Firmware parts". Diese Datei wird nur bei einer eventuellen Fehlermeldung bei der Installation der ROM benötigt. Es macht aber Sinn, diese gleich mit herunterzuladen. 06.02.2016 - Es gibt ein update auf V4! +++ https://meocloud.pt/link/54c1eb88-f9...reCM13_v4.zip/ (AlternativLink: TugaPowerFirmwareCM13_v4.zip (31.17 MegaByte))



+ + + + + Installation + + + + +
  • Vor der Installation System, Cache und Dalvik wipen.
  • Firmware-Parts-ZIP aufspielen (aktualisiert veraltete Modem und Firmware)
  • Dann die Installation der ROM beginnen.
  • danach GApps (Nano).
  • Neu starten - fertig.
+ + + + + Update + + + + +

Das einfachste UpDate wird OTA eingespielt. Dazu Telefon einschalten
-> Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates -> Verfügbare UpDates laden -> automatische Installation.



+ + + + + Support (englisch) + + + + +

+ + + + + Zuvor (bei Dexter ;) ) + + + + +
Bitte sei sicher das Du mindestens die TWRP 2.8.0.x Materialised, oder die TWRP 2.8.7.0 2016 nutzt. Diese Versionen sind in der Lage ein neues Modem mitzuflashen. Edit: Auch die neue Version 3.0.x funktioniert bei mir tadellos.

Mai 2016]
TWRP 3.0.x-TugaPower : https://www.androidfilehost.com/?w=f...&sort_dir=DESC
Flashen einer neuen TWRP über eine bestehende TWRP. Einfach anstatt ZIP-Datei --> IMG_Datei auswählen. Im Anschluß Recovery neu booten.


+ + + + + Bei UpDates über Telefon selbst + + + + +
Die ROM Aktualisierung flasht sich mit einem Script selbständig. Eingestellt ist hier auch löschen von Cache und Dalvik-Cache. Wenn die Firmware nicht aktualisiert wurde, bricht die Installation eventuell ab. Spätestens dann die nötige Firmware für diese ROM nachinstallieren Den Link findest Du weiter oben als Downloadlink (ZIP-Datei Firmware Parts).

+ + + + + passende Google-Apps nachinstallieren + + + + +
GApps. Passende Google-Apps die von CyanogenMod für CM13 sehr gut unterstützt werden, sind die Open Gapss (Nano Package ausreichend). Bitte nehme mindestens die NANO GApps. Diese funktionieren wirklich gut.
The Open GApps Project

Wenn Du von einer anderen ROM kommst (CM13-Adaptionen ausgeschlossen), mach bitte einen factory reset, flashe die ROM, dann die Gapps. Reboot. Danach keine Systemdateien mit TitaniumBackup wieder herstellen. Daten (und Apps) sollte problemlos funktionieren.

freudiges flashen ;)


+ + + + + Bei Problemen + + + +

+ + + + + Quelle / Hinweis + + + + +
24535242za.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle, motoroller, Dr.No und 4 andere
Da kann ich nur zustimmen. Die Rom läuft echt Hammerg.... Ich habe überhaupt keine Bugs mehr. Der Akkuverbrauch ist absolut Top. Diese Rom ist momentan die einzigste Android 6 Rom die keine Macken hat.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Dr-Kimble
Bei mir nur Macken was mach ich falsch ..
 
Wenn Du es so gemacht hast wie in der Anleitung oben beschrieben muss es laufen. Die Firmware zip solltest Du auch flashen. Ich habe mit TWRP 2.8.7.0.5 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hab ich alles gemacht aber hatte reboots WLAN ging nicht usw
 
Neue Version M25 versucht zu flashen, aber funktioniert nicht. Error 4...
 
Siehe OP:
Zitat: "Bei Problemen (und für bessere Funktionalität) mit der TugaPower ROM, flashe diese ZIP, wenn es beim flashen der ROM zu fehlern kommt." ... Mit dieser (kleinen) zip zuerst geflasht, klappt es mit der Tuga einwandfrei!
Habe sie seit der M23 drauf und bin begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Läuft, komisch nur das ich im mobilen Datennetz keine Mails empfangen kann, nur im Wlan. Der 1&1 Traffic Monitor geht auch nicht. Alles andere geht.
 
Also bei mir werden mittlerweile diverse apps ständig beendet. Werden immer mehr apps. Fing bei mydealz an. Dann aqua mail nun auch android Prozesse und der oft der playstore. Hatte ich mit der m24 und nun auch m25. Sollte es so weiter gehen muss ich wohl wieder wechseln. Schade. Sonst eine gute Rom.
 
Ich nutze nun schon einige Zeit die TugaPower TM ROM. Ich komme direkt von CM13. Ich war drauf und dran wieder auf CM12.1 zurück zu gehen, als ich den Tip von TugaPower bekam.

Das Problem bei CM 13 scheint (teilweise immer noch: 19.01.2016) das ständige Rebooten aus unterschiedlichen Gründen zu sein. Sei es beim Ladevorgang, anklicken eines LINKs in E-Mails oder Browser, einige User berichten auch von abstürzen in Spielen (und anderen Apps).

Was also ist der wesentliche Unterschied von CM12.1 auf CM13?

Ich habe ja die App SuperUser (SuperSU) in Verdacht. Den das wurde nun vom Cyanogen-Team irgendwie versucht selber in die Hand zu nehmen. Der Entwickler der TugaPower-ROM nutzt aber wieder die für Root benötigte App. Mag sein das ich mich täusche, aber bei mir ist alles bestens, angefangen mit der Version M22. Der Entwickler: Daniel Monteiro - ist sehr bemüht und aufmerksam zu finden auf Google+

24328424zj.jpg

Edit am 20.01.2016: Das offizielle CM13 rudert gerade zurück. Scheinbar wurde das neue Baseband gegen ein älteres getauscht, da viele Nutzer nicht mehr telefonieren können. Zusätzlich soll ein "Kachelproblem" bestehen, wo einige User keine Schnellstartverknpfungen mehr haben.

Gut das wir TugaPower haben ;)

EDIT: Update auf M27 --> TugaPowerM27.zip | by TugaPower for One
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Liebe Fans der TugaPower TM ROM.

Leider kann ich meinen Startpost nicht mehr editieren. Freudig kann ich Euch jedoch mitteilen: Es gibt ein UpDate auf Version M26!

Der Link ist hier: TugaPowerM26.zip | by TugaPower for One

Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: peac705 und Pharao373
Stimmt, läuft so ganz gut, aber es gibt keine Kacheln mehr. Nur noch Helligkeitsregler vorhanden.

Edit: nach 5min waren plötzlich die Kacheln da [emoji15]
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
@Dr-Kimble
Du solltest deinen Start Beitrag nun wieder editieren können.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Wem fällt ein höherer Akkuverbrauch auf? Seit dem update von M24 auf M25 ist der Verbrauch vom WLAN nach oben gegangen. Jetzt halte ich nicht mal mehr nen ganzen Tag durch. Habt ihr Vorschläge?
1257cda53926b3a9d79fe1c410680b7f.jpg
 
@Dr-Kimble hast du eine Ahnung bzgl. dem WLAN?
LG
 
Leider nein. Bei mir läuft wirklich alles bestens.

Edit. Für Leute mit GPS Problemen gibt es einen fix:

MEO Cloud - GPSfixCM13.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und peac705
Mit dem aktuellen Update hat sich bei mir der Akkuverbrauch verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Dr-Kimble
@peac705

Probiere mal mit Wipe Cache und Dalvik/Art. Wenn das nicht hilft unter Systemeinstellungen - > Standort - > Menü - > Suche - > die Haken entfernen. Bei mir hat es bei CM13 geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: peac705 und Dr-Kimble

Ähnliche Themen

electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.307
electric540
electric540
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Sunny
Sunny
photobix
Antworten
58
Aufrufe
9.295
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten