[ROM] [6.0.1] Unofficial CyanogenMod 13

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
!!Es handelt sich um eine inoffizielle Version welche aber schon sehr gut läuft!!
!!Weder Android-Hilfe noch Ich übernehmen eine Haftung sollte es Probleme geben nach dem Flashen!!

Download Rom: cm-13.0-20160618-UNOFFICIAL-oneplus3.zip :: BasketBuild Download
Unofficial TWRP: [RECOVERY] Unofficial TWRP


Installation:

  1. Du brauchst einen offenen Bootloader (per Fastboot diesen Befehl eingeben:
    fastboot oem unlock, danach fastboot reboot)
  2. Du brauchst ein Custom Recovery (siehe Downloaden oben)
  3. Solltest du von der Stock Rom oder einer anderen Rom kommen so mache einen Full Wipe
  4. Flashe das CM13 Rom
  5. Flashe die Gapps (Achte darauf das es sich um die arm64 Version handelt!!)
  6. Nun kannst du das System neu starten
Wichtig: Installiere Die Gapps gleich nach dem Rom flash und nicht erst danach!!

Bekannnte Fehler:

  • Camera: HDR funktioniert, jedoch wenn du ein Foto gemacht hast beendet sich die Camera APP.
  • F2FS: Funktioniert derzeit nicht.
  • MSM8996: Da es eine neue Plattform ist, kann es vielleicht nicht so gut laufen wie die Stock Rom

Sources:

https://github.com/Grarak/android_ke...neplus_msm8996
https://github.com/Grarak/android_de...eplus_oneplus3
GitHub - Grarak/android_hardware_qcom_display
GitHub - Grarak/android_hardware_qcom_media
GitHub - Grarak/android_hardware_qcom_audio
GitHub - Grarak/proprietary_vendor_oneplus


Zusätzliche patches:
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

Original Thread: [ROM] [6.0.1] Unofficial CyanogenMod 13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, datt-bo und Jrp Defy
Freue mich schon auf's Flashen,muss aber leider noch 4 Tage warten,bis es endlich da ist.
 
Neue Version ist draußen. Habe denn Link oben angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
In der neuen Version wurde das schnellladen ausgebaut, weil der Code closed source ist.

Ich hoffe die geben das bald frei, sonst kann kein Custom ROM auf das schnellladen zugreifen
 
Könnte man es theoretisch nicht so einrichten, dass Schnellladen closed source bleibt und Oneplus ne Zip anbietet die man wie die Google Apps drüber flashen kann und die Funktion hinzufügt?
Ich denke nicht dass sie die Sources zu der Funktion freigeben.
 
Musst du oneplus leider fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Dennis der Dachs
Perfekt, ich warte schon ungeduldig
 
Hast du schon die inoffizielle am laufen?! Wenn ja läuft die soweit?!
 
Summer Solstice present!

Ist ein CM Dev. Das könnte das ganze ein wenig vorantreiben.

Dash Charging wird wohl Ende Juli wieder freigegeben:
Please release VOOC/DASH fast charge source code! · Issue #1 · OnePlusOSS/android_kernel_oneplus_msm8996 · GitHub

Scheint sich gut zu entwickeln die Geschichte.
Fehlt nur noch eine ZIP um die Stock Kamera App nachzuflashen. Besonders das Postprocessing ist in einigen Situationen wirklich von Vorteil und man merkt zB bei der Google Kamera dass dieses dort nicht angewandt wird.

Morgen wird meine Nano-Sim endlich freigeschaltet. Mal schauen wie lange ich es noch ohne CM aushalte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich bin eigentlich auch immer ein Fan von custom Roms und mir hat es gegraust vor oxygen OS. Aber ich muss sagen es gefällt mir! Und ich weiß nicht was ich vermisse. Bin also gespannt ob cm es schafft auch so flüssig zu laufen wie oxygen?!
 
Mir fehlen einige Quick Toggles und die Menü Funktion per Longpress auf die Hardwaretaste. Das AOSP Keyboard ist auch noch immer schneller beim tippen als das Stock Google Keyboard. CM Themes!!! Wenn ich wüsste dass die Kamera App irgendwie lauffähig ist würde ich sofort wechseln.

Die Probleme mit Push Benachrichtigungen und OxygenOS klingen auch nicht gerade vertrauenserweckend. Warum soll ich dafür Doze deaktivieren müssen?!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Mcenzie schrieb:
Hast du schon die inoffizielle am laufen?! Wenn ja läuft die soweit?!



Nein, ich wollte erstmal Stock testen und gehe dann auf die Offizielle
 
AcmE85 schrieb:
Mir fehlen einige Quick Toggles und die Menü Funktion per Longpress auf die Hardwaretaste. Das AOSP Keyboard ist auch noch immer schneller beim tippen als das Stock Google Keyboard. CM Themes!!! Wenn ich wüsste dass die Kamera App irgendwie lauffähig ist würde ich sofort wechseln.

Die Probleme mit Push Benachrichtigungen und OxygenOS klingen auch nicht gerade vertrauenserweckend. Warum soll ich dafür Doze deaktivieren müssen?!
Bei mir kommen mittlerweile alle Push Nachrichten an..die ersten 3 Tage hatte ich Probleme...keine Ahnung warum es jetzt funktioniert?!
Keyboard nutze ich eh schon immer Swiftkey, daher ist mir das recht egal.

Cm Themes sind allerdings nett, da gebe ich dir Recht :)
 
:scared: :thumbsup: Sehr schön
 
Ich warte auch schon ungeduldig [emoji4]
 
Yes sehr gut.
 
Wie sieht es den eigentlichen hier aus? Das Two hat ja immer noch keinen switch um Sim Karten im Dual-Sim Modus zu de- bzw aktivieren. Hier das gleiche oder geht das?
 

Ähnliche Themen

Mcenzie
Antworten
754
Aufrufe
74.732
hacker676
H
bauita
Antworten
17
Aufrufe
3.963
AcmE85
AcmE85
Mcenzie
Antworten
129
Aufrufe
24.382
Mcenzie
Mcenzie
Zurück
Oben Unten