[ROM] [6.0.1] Unofficial CyanogenMod 13

Morgen werde ich das in Angriff nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hallo, würdest du uns in ein paar Tagen, Stunden oder was auch immer :) ein paar Eindrücke geben wie rund es läuft:
Mich würde auf die schnelle interessieren, ob push-Notifications durchgehen und ob die automatische Helligkeitsregulierung besser ist als im Original ROM. Auch die Akku-Laufzeit wäre interessant.
Ansonsten alles was dir auffält: DANKE
 
Gerne, ich schau mir das morgen alles näher an.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Erstmal muss ich sagen dass der Umstieg problemlos ging.
Über Nacht habe ich relativ die gleiche Menge an Strom verbraucht, wie auf Stock.

Die einzigen Dinge, die noch bearbeitet werden müssen, ist die Kamera und Fast Charge.
Beides funktioniert allerdings soweit ausreichend.

Wie gesagt, war alles nur ein kurzer Test, ohne genaue Werte zu vergleichen, von daher nagelt mich nicht fest, aber fragt gerne Fragen!
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und AcmE85
Die sources für Dash charge werden doch eh erst Ende Julie veröffentlicht, denke bis dahin wird eh noch kein offizielle raus kommen.
Also abtrinken und Tee warten.
 
@Dennis der Dachs

Wie isn Wifi-Empfang bei dir? Nutze allerdings die papi92 build....
Hab den direkten Vgl. zum Stock nicht. Mein G4 mit CM hat jedenfalls nen Balken mehr, genaue Zahlen müsste ich mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Das mit Dash Charge war klar, ich wollte nur verdeutlichen, dass mir bislang sehr wenig negatives aufgefallen ist.

WLAN geht..... Ich schaue heute Abend mal, aber mir ist nichts negatives aufgefallen. Vielleicht war die Performance beim aufrufen einiger Websites etwas schlechter, muss aber nicht daran liegen. Ich halte das mal weiter im Auge
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou und dasacom
Also habs mal verglichen, das G4 mit CM hat im Mittel einen um -10dBm besseren Wert als das op3.
Zumindest von dem einen Messpunkt.
Keine Ahnung obs jetzt an Hard- oder Software liegt.
 
Ich muss sagen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Auge darauf habe, aber ich habe selten gute WLAN Performance.
Vor CM ist mir das nicht aufgefallen, meine ich.

Kann aber auch total falsch liegen
 
Also an der WLAN Verbindung selber und am Internet kann es nicht liegen

0ba8a52cf300a41d748db823550f4fa2.jpg

Trotzdem fühlt es sich manchmal so an, als wäre das Internet langsam.

Heute morgen habe ich fast eine Stunde rumgemacht bis ich endlich 3 Fotos über eine Sharing Plattform. hochgeladen hatte. Extrem nervig
 
Vielleicht gibt's dazu ja auch Feedback. Würde mich interessieren
 
Mal schauen, wann die Builds kommen. Touchscreen und Fingerprint sind eigentlich gut
 
Kurzer Nachtrag.

Push Nachrichten kommen eigentlich meist zeitnah an. Gelegentlich mal kommen Mails später, aber die meisten kommen zeitnah.

Akku ist gut, ich denke vergleichbar zu Stock.
Beim Laden wird das Handy aber ordentlich warm.

Ich bin zufrieden, alles sehr stabil und für die Tägliche Arbeit geeignet.
 
Wie wir herausgefunden haben, ist die Stock Kamera derzeit um einiges besser. Das nervt etwas. Mal schauen wann die das in den Griff bekommen
 
Bitte keine anderen Builds hier mit rein mischen. Das gab schon beim OP2 nur Ärger und Verwirrung... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Mcenzie
In den letzten Paar Tagen kamen zwei Blob Updates, unter anderem vom letzten OxygenOS OTA
op3: Update blobs to July OTA release · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@6f88a64 · GitHub
op3: Update blobs · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@0942f3a · GitHub
auch wurden damit nun scheinbar endlich die OxygenOS blobs für die Kamera mitgebracht.

Könnte bedeuten dass der Port der Kamera App demnächst vollständig funktioniert.
Der aktuelle Stand vor diesem merge ist dass alle Features laufen, jedoch Tap-to-focus und Panorama
die App abstürzen lassen. Mangels aktueller Build gibt es noch keine neueren Tests.

Angesichts der Bugs die ich so bei OxygenOS mitbekomme kann ich es kaum erwarten auf CM13 zu wechseln.

Darüberhinaus bekommt das OP3 mit CM13 noch einen "High-Brightness-Modus" (HBM)
Gerrit Code Review

Aussage zu HBM auf OxygenOS:
Steve Kondik schrieb:
Their stock code is a bit of a mess and looks like they either didn't finish it or just got it wrong, because it wasn't any brighter with HBM vs. level 255.

dianlujitao schrieb:
It's actually brighter with the new kernel tuning:)

Neue Einstellung zur Farb-Balance scheint demnächst in LiveDisplay zu kommen:
Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie

Ähnliche Themen

Mcenzie
Antworten
754
Aufrufe
74.684
hacker676
H
bauita
Antworten
17
Aufrufe
3.956
AcmE85
AcmE85
Mcenzie
Antworten
129
Aufrufe
24.354
Mcenzie
Mcenzie
Zurück
Oben Unten