[ROM][6.0.1][UNOFFICIALY][ CM 13.0 for Huawei Ascend G8 & GX8 ]

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
>> CyanogenMod 13.0 <<

>> Development Project For Huawei Ascend G8 ( GX8 ) <<


*** stable version ***


http-%2F%2Fs6.postimg.org%2Fdohkmj2rl%2FCyanogen_MIUI_logo.png

XDA LINK: [ROM][6.0.1][UNOFFICIALY][ CM 13.0 for Huawei Ascend G8 & GX8 ][Update 04/09/2016]


Download (WeeklyUpdates): [ROM][6.0.1][UNOFFICIALY][ CM 13.0 for Huawei Ascend G8 & GX8 ][Update 07/10/2016]


Installation:

Code:
* you cannot install this rom if you have not updated your device to Stock Huawei Android MM !
* this build update does not contain Gapps ;
* for update rom, please only wipe : cache & dalvik-cache ;
* please : update your device to stock Huawei Android 6.0 and perform a clean install - if you installed this rom for the first time !
* please use ONLY the latest update of this TWRP, and Gapps ( ARM64, 6.0 ) !
* ( clean install : go to TWRP and wipe all apart Internal/External Storage ) - if you have issue on booting CM, you may also format data !
* Enjoy !

Mindest Voraussetzung ist die STOCK ROM B340 von Huawei!
Dann die neuste TWRP Version: [TWRP][3.0.2-0][Huawei G8 & GX8 ][Update 05/06/2016]

Also erst B340 aufspielen, dann CM13 (mittels TWRP 3.0.2-0).


Not Working: * NFC ( working partially ) ; * also, may be some others small issues !

Credits:

Code:
* dianlujitao

* EarlyMon

* crpalmer


Contributors
surdu_petru
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.10.x

Version Information
Status: Stable
Stable Release Date: 2016-04-22
Beta Release Date: 2016-03-22
 

Anhänge

  • gx8.png
    gx8.png
    70,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webse
Link des XDA Thread wäre noch klasse :thumbup:
 
Das war jetzt aber nen Akt bei mir :) Es läuft aber!

Ich war ja noch als Beta-Tester auf der B301 (und man staune nicht schlecht das ich als Beta-Tester bis heute kein Update auf die aktuellste Version erhalten habe!).

Ich hab also CM13 für das GX8 runtergeladen und es versucht via ADB Sideload zu installieren weil ich keine SD zur Hand hatte (zuvor Bootloader geöffnet und TWRP installiert). Man war das ein Akt, jegliche Treiber installiert und haste nicht gesehen. Nach über ner Stunde hat es dann geklappt - weil ich im Auto eine SD Karte fand, aber es kam ein Fehler beim Flashen.

Was sagt uns das? ANLEITUNG GANZ LESEN!

Voraussetzung ist die neuste/aktuellste STOCK HUAWEI MM Version (in dem Fall B340).

Und tja, dann klappte auch das flashen von CM13 für’s GX8 … und dieser Moment, wenn das CM Logo beim ersten booten erscheint - unbezahlbar :)

Es fühlt sich sehr geschmeidig und flüssig an! Richte das Gerät jetzt weiter ein, insbesondere GAPPS installieren!

PS: Fühlt sich an wie ein neues Handy, Nachrichten kommen endlich unverzögert an :)

Die Kamera ist auch sehr nett, hier ein paar Fotos (nicht wegen dem TV lachen, bin auf Montage in meiner Unterkunft, alles Retro hier :):


Screenshot_20160906-124643.png
Screenshot_20160906-124705.png Screenshot_20160906-124741.png Screenshot_20160906-125826.png IMG_20160906_125336.jpg IMG_20160906_125427.jpg IMG_20160906_125445.jpg IMG_20160906_130332.jpg IMG_20160906_130446.jpg IMG_20160906_130505.jpg IMG_20160906_130546.jpg IMG_20160906_130601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webse und Pirata
Ich teste CM schon länger, vor der aktuellen Version, gab es das Problem dass, das Gerät Random das Datennetz verliert und das aber nicht angezeigt wird und nur ein Neustart Abhilfe schafft. Wie es mit der aktuellen Version aussieht weiß ich nicht da ich diese seit ca. einer Stunde verwende. Sonst läuft CM sehr Smooth!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Also bisher habe ich keine Probleme mit WLAN und oder Mobiles Netz. Sollte sich was ändern gebe ich bescheid. Bin aber sonst echt super zufrieden ;-)
 
Wie lange / hoch sind denn die Betriebszeiten / Stromverbrauch ?
 
Ich habe den Eindruck, das der Akku Verbrauch sehr gering ist mit der aktuellen Version, die Fehler wie von mir schon beschrieben treten nicht mehr auf. 5 Stunden arbeiten, permanent telefoniert mit dem Gerät und jetzt (19:44) - 62%
 
  • Danke
Reaktionen: webse
Dualsim klappt auch fehlerfrei? - überlege mir die ROM mal zu installieren. Fehlt nur ein Lauchner ohne App-Drawer.
 
Hallo, laut surdu_petru funktioniert CM auf den Dualsim Geräten, allerdings sind keine gapps dabei die musst du dazu flashen, damit wird auch der Google Now Launcher mit installiert. PS: es gibt bereits ein Update zu CM13.
 
  • Danke
Reaktionen: bra.ja
mh. bei mir endet das update immer mit Error 7 :-|
er sagt er hat ein Rio gefunden, ich glaube das ist der Grund, das das Update denkt, die ZIP passt nicht zum Telefon, oder?

Mein System ist gerootet. Problem?
 
Hast Du die Stock 340 oder 360iger Firmware drauf?
 
Hi die B360, .... aber noch TWRP 3.0.0 :-|
erstmal alle Fehlerquellen ausschließen bevor man anfragt ;)
mit TWRP 3.0.2 scheint es zu gehen.

Danke trotzdem!
 
Ah, habe schon länger die Version 3.0.2 drauf, weil ich mit der äiteren öfter Probleme wg Bootloops hatte :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bra.ja
Servus

so läuft alles, und sogar rSAP läuft einfacher - ohne Probleme oder rumgefummel im System.
Aber eine einzelne Sim-Karte kann ich nicht mehr ausschalten, oder? zB die geschäftliche?

Ansonsten sehr zufrieden. Nur das bei dem Google Launcher in der höchsten Aufläsung (320dpi) nicht mehr Apps auf den Startbildschirm gehen - kleinigkeiten - und ich muss noch herausfinden, wie ich eine Sim-Karte abschalte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webse
Ich kenne mich da nicht so gut aus, wie kann ich das denn installieren?
 
Sorry, steht eigentlich alles hier im tread...woran hapert es denn :confused2:
 
Naja, ich bei mir kommt immer folgender Error: Error executing uptdater binary in zip '/sdcard/cm-13.0-20160910-UNOFFICIAL-rio.zip'
 
Mindest Voraussetzung ist die STOCK ROM B340 von Huawei!
Dann die neuste TWRP Version: [TWRP][3.0.2-0][Huawei G8 & GX8 ][Update 05/06/2016]

Also erst B340 aufspielen, dann CM13 (mittels TWRP 3.0.2-0).

Dann klappt es!

* you cannot install this rom if you have not updated your device to Stock Huawei Android MM ! * this build update does not contain Gapps ; * for update rom, please only wipe : cache & dalvik-cache ; * please : update your device to stock Huawei Android 6.0 and perform a clean install - if you installed this rom for the first time ! * please use ONLY the latest update of this TWRP, and Gapps ( ARM64, 6.0 ) ! * ( clean install : go to TWRP and wipe all apart Internal/External Storage ) - if you have issue on booting CM, you may also format data ! * Enjoy !
 
  • Danke
Reaktionen: webse und AppelSappel
Hat funktioniert, aber ich hab jetzt ein anderes Problem: Das typische Google Play Verbindung verloren.
Als ich die Hosts datei editieren wollte, kam jedoch die meldung, Root Browser hätte nicht genug Rechte um es zu editieren. Danach hab ich SuperUser installiert, dieser hat allerdings auch nicht richtig funktioniert
[doublepost=1474044050,1474038768][/doublepost]Also ich hab SuperSU installiert. Hängt sich beim starten immer auf und funktioniert überhaupt nicht. Gibts eine Möglichkeit SuperSU zu entfernen?

EDIT:
Also ich habe bemerkt dass man in CM 13 in den Entwicklereinstellungen Root aktivieren kann. Im internet kann man einstellen: Nur ADB, Nur Apps, ADB&Apps.
Bei mir kann man jedoch nur zwischen Deaktiviert und Nur ADB auswählen
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
901
beicuxhaven
beicuxhaven
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
11.973
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.901
HuaweiG8bootloop
H
Zurück
Oben Unten