G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

Hab dann jetzt mal alles probiert was samson65 gepostet hat. Hat leider nichts gebracht. Dann habe ich nochmal gegoogelt und siehe da hab was gefunden. Google Konto entfernen, neu starten und konto wieder einfügen. Und auf einmal geht es wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Werde den Threadtitel und Opener nochmal aktualisieren aber die Frage in die Runde:
Hat jemand Lust den Threadtitel und Opener zukünftig zu pflegen?

EDIT:
Gibt übrigens auch ein neues Update von heute, die Akkulaufzeit und Performance soll erheblich besser sein als in v13.6:

PhoeniX V14.2 OTA Update Announcement!

As promised, I have fixed all reported bugs and added several new features.

You must be on V14.0 to flash this update.

http%3A%2F%2Ftdroms.com%2Fphoeniximg%2FChangelog.png

Quote:
V14.2:
New in V14.2
  • Added option to disable Launcher Blur in RC
  • Added Back Launcher Rotation Toggle in RC
  • Updated Email app to S7 BPH6 firm.
  • More optimizations for lagfree use.

Fixed:
  • Fixed Rotation on Lockscreen and Launcher
  • Fixed Touchwiz FC in Folder Edit
  • Fixed Private Mode in My Files
  • Fixed HwModuleTest
  • Fixed Exchange bootloop?
  • And more..

Download it here:
Click here

Or download it via OTA:
PhoeniX ROM Control-> PhoeniX ROM Info -> PhoeniX OTA Center

No need to wipe anything, Just flash and enjoy!

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T33, Bf 109, James_Blond und eine weitere Person
Hmn, habe einen großen Verbrauch der Google Dienste, sind immer an der Spitze mit >20%. Habe original Rom im Aroma debloated und keine Tweaks oder andere Apps installiert ausser Whatsapp und Swiftkey und TB (aber noch nix wiederhergestellt).
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Normal ist ~2%!
 
@Bf 109
Das Problem mit den Google Diensten ist mir auch auf anderen Rom Ports aufgefallen, habe da schon alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. ( anderen Kernel getestet, Google Dienste - Aktualisierungen deinstalliert, Cache u. Daten gelöscht ) Evtl. gibts da derzeit irgendwelche Konflikte zwischen Apps die auf die Dienste angewiesen sind.

Info an alle : Habe den Beitrag #337 wegen CSC=DBT nochmal aktualisiert. Grund : Anleitung funktioniert auch auf anderen Rom Ports.
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Hallo an alle

Ich habe da ein problem mit der Installation des Phoenix Roms 14 ich alles gemacht on denn anleitungen was ich so verstanden habe.

Komme ich erst mal zur vorgeschichte ich habe ein Galaxy S5 G900F mit Android 6 habe es gerootet + TWRP habe dann als Custom Rom Cyanogenmod 13 drauf gemacht läuft alles wunderbar nur das Cyanogenmod 13 gefällt mir nicht ich habe in youtube dieses Rom gesehen Phoenix und bin begeistert.

Kommen wir nun zu meinem fehler ich habe wie in der Anleitung beschrieben mit Odin erst mal diese eine datei geflasht G900FXXS1CPGZ_BL_G900FXXU1CPB8_MODEM_LTE.tar

Dann habe ich wie auf bei dem anderen Rom auch ein Wipe durch geführt und danach ohne neustart wollte ich Phoenix 14 installieren dann geht es bis an denn eintrag Starting Aroma Installer der der lade balken hört auf sich zu bewegen und dann startet das handy einfach neu und startet meine Rom Cyanogenmod 13 ich habe das ganze 2 mal versucht in dem ich die rom im download ordner des internen speichers hatte und einmal über einen usb stick leider immer denn gleichen fehler nun habe ich aufgehört nicht das etwas schlimmes am ende noch passiert.

Nun wer kann mir helfen ich währe sehr dankbar.
 
Hi Dragon
Welches Recovery hast du drauf? Ich wollte gerade mit TWRP3.0.2-2 die Rom installieren. Da hab ich das gleiche Ergebnis wie du.
So habe ich TWRP 3.0.1-0 drauf gemacht und so konnte ich die Rom ohne Probleme installieren. Vorher hab ich die Tar Datei installiert.
G.steffen431
 
Tamirda hat geschrieben das TWRP nicht optimal zum flashen ist weil das Probleme mit Aroma bringt.
Habe es mit TWRP 3.0.2 versucht und 3.0.0. Ging beides nicht.

Lösung:
Verwendet die letzte Philz Version und der Aroma geht Problemlos. Alles selbst durchgemacht.
[doublepost=1475492395,1475492125][/doublepost]
T33 schrieb:
@Bf 109
Das Problem mit den Google Diensten ist mir auch auf anderen Rom Ports aufgefallen, habe da schon alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. ( anderen Kernel getestet, Google Dienste - Aktualisierungen deinstalliert, Cache u. Daten gelöscht ) Evtl. gibts da derzeit irgendwelche Konflikte zwischen Apps die auf die Dienste angewiesen sind.

Info an alle : Habe den Beitrag #337 wegen CSC=DBT nochmal aktualisiert. Grund : Anleitung funktioniert auch auf anderen Rom Ports.
Ich habe eine Lösung gefunden nach einer Woche suchen :D

Einfach unter Einstellungen der G-Services "Hintergrunddaten beschränken" einstellen. Habe keine Problem dannach feststellen können und Google Services tauchen gar nicht mehr auf. Akku gerade: 40% mit über 3h Dot, 2 Tage Laufzeit. Das ist für meine Verhältnisse überragend.

Habe davor jede App einzeln nach und nach installiert um Verbraucher zu finden, Xposed weggelassen und alle Root Apps gelöscht, neu installiert. Hatte alles nichts gebracht. Aber jetzt ist alles perfekt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Hallo und vielen dank für die hilfe hat alles ohne probleme funktioniert richtig nice das rom einfach super gemacht.

Nun habe ich aber noch ein kleines problem ich kriege beim kaufen eines Themes fehler meldungen und wie geht das mit dem update denn ich habe aus der datenbank die version 14 installiert und will das update durchführen 14.2 aber es wird nicht runtergeladen.

An sonsten kann ich mich nicht beschweren einfach nur ein lob aussprechen an die die diese rom gemacht haben wirklich richtig schön.
 
Wurde bei der V14.2 folgendes Problem gefixt: Wenn man das Gerät im querformat hat, sind die Schnelleinstellungen sehr weit voneinandern entfernt.

Hochformat (Normal):
5 Schnelleinstellungen zu sehn.

Querformat:
5 Schnelleinstellungen (was sowieso nicht korrekt ist) sehr weit voneinander entfernt.

Normal (Querformat):
8 Schnelleinstellungen mit normalem abstand.

Ich würde die Rom nochmals nutzen, wenn das behoben wurde. ansonnsten bleib ich bei Thunderbolt N5....

Olli von G schrieb:
also die rom lade ich gerade und habe bei tar für odin auch geladen. die Frage ist nur ob das reich oder ob ich erst marshmallow drauf haben muss. und welche ist bei o2 als provider besser
Hier nochmal genauer:

Wenn du noch bei Android 5.0 bist sollst du erst mit Odin die Aktuellste FW flashen (Am besten neue FW und noch besser: DBT FW nehmen).

Ich habe die 6.0.1 DBT genommen.

Lösung zu "FAIL" problem bei Odin:

1. Gerät vom PC trennen (aber an lassen)

2. bei ODIN den RESET knopf drücken und handy wieder anschliesen

3. Die G900F KLTE PIT bei XDA herunterladen und in den "PIT" slot einfügen.

4. Nochmals auf "START" klicken und der blaue balken wird 100 rpozentig bis zum ende durchlaufen.

5. Gerät Booten lassen und apps optimieren lassen...

Weiter gehts:

Nachdem Flashvorgang öffnest du den Play Store und lädst die App "Flashify" herunter. In der App kannst du direkt auf "Download CWM/TWRP/Philz" gehen und das Aktuellste Recovery für dein S5 downloaden (Dowoade aber nur die img. bei tar brauchste wieder den pc) danach auf den Tab "Flash" gehn und dort "Flash recovery" drücken und die IMG auswählen. Dann musste dein Gerät NORMAL neu starten (nicht gleich ins recovery).


Danach kannst du die ROM downloaden, auf eine SD KARTE packen und übers Recovery flashen.

FERTIG!


ICH HAFTE NICHT FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN AM GERÄT! DIE ANLEITUNG FUNKTIONIERT 100% BEI MIR HATS GEKLAPPT.


Die Lösung für das "FAIL" problem nur verwenden wenn beim Flash die meldung "FAIL" kommt. und abgebrochen wird! ansonsten einfach bei "Weiter gehts" weiter machen. Viel spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bf 109 wo genau kann ich die energie der GServices sparen.

hat jemand einen Fix für Youtube?
 
@DrFan
@Bf 109
Mit G-Services meint ihr bestimmt die Google Play Dienste.? Ja das hatte ich auch mal ausprobiert...

Wenn man bei den Google Play Diensten die Hintergrunddaten einschränkt, werden keine Push Benachrichtigungen mehr von Whats App und Co. ertönen. Das bedeutet wenn euer Phone im Standby ist, werdet ihr keine Benachrichtigungen von Apps bekommen, die auf die Google Dienste angewiesen sind. Kann ich deshalb leider nicht empfehlen.;)
 
annero1947 schrieb:
Hilfe

unter Einstellungen : die Schrift _Weitere Verbindungseinstellungen_ erscheint nur zum Teil.

Änderung ???

Danke
Du musst glaub die DPI verändern. auf welchen wert weiss ich nicht. aber verkleinern.
 
bigchriss schrieb:
nice arbeit thx läuft alles super nur eine frage welches xposed modul benutzt ihr?

Beim 85.1 wanam habe ich nen bootloop?
mfg
Du meinst das Wanap Xposed modul? oder wenn du den Installer flashst?
 
Was mach ich falsch ich will Updaten auf 14.2 aber es kommt immer Unable to get download status beim OTA Rom Downloader was ist das und wie kann ich das beheben oder gibt es noch eine andere möglichkeit zu Updaten ohne das ich meine daten verliere meine installierte apps etc.
 
Und wie installiere ich es ohne das mein handy resetet ist möchte nämlich nicht meine sachen verlieren skin einstellungen etc.
[doublepost=1475756602,1475755064][/doublepost]Ok hat sich erledigt habe die Version 14.2 drauf, habe auf tdroms.com unter dem download die anleitung gesehen wie es geht ohne OTA.

Danke für die Hilfe willes1974
[doublepost=1475756876][/doublepost]Kommt überhaupt der Fingersensor irgent wann wieder in die Soft, schlecht war der nicht :D

Dann noch eine frage kann ich mit der Soft ein Flipcase verwenden mit S-View also funktioniert S-View sensor.

Ich habe mir so ein Case bestellt weil ich weis das Handy hat diese funktion.
 
@DragonHard86

Das S-View-Cover funktioniert ( Grafik-Fix siehe Post 307 ) .
S-View-Cover mit Induktiv-Lade-Funktion funktionieren wohl nicht so richtig !
 
Fingerprint wird es in der Rom nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice23
Ok schade. Ist es eigentlich noch normal das hin und wieder Apps nicht gehen in der Rom ich habe mir grade eine App im Google Play Store runtergeladen die geht nicht kommt immer bei starten Appname wurde angehalten und die standart App Datei Manager war jetzt bei diesen Apps der fall alle anderen Apps gehen die ich installiert habe.
 
???
Welche App hast du installiert ?

Ich nutze "Eigene Dateien" ( Samsung Datei-Manager ) und RootExplorer .
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.655
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.032
tlmiles
T
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.428
Soyti14
S
Zurück
Oben Unten