G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

@T33 Danke Dir dafür :)
Sowas dachte ich mir auch schon, war aber doch verunsichert.
Und danke für den hinweis mit TWRP. Das wusste ich noch nicht. Ich habe 3.0.0.0. installiert.
Vieleicht kannst Du mir was erklären, seit dem ich 3.0.0.0 installiert habe steht in rot auf dem schwarzen Bootbildschirm wenn ich ins Recovery will folgendes :
" Recovery is not Seandroid Enforcing"
Hast Du diese Meldung auch mit der Version 2.8.7.0 ?

Dazu hatte ich auch schon mal meine Erfahrungen geschrieben:
[RECOVERY][klte] TWRP 3.0.2-2 Touch Recovery [01.06.2016]
 
  • Danke
Reaktionen: T33
@borisbecker01
Die Meldung " Recovery is not Seandroid Enforcing" ist normal, da du ein Custom Recovery installiert hast. JA diese Meldung habe ich auch. Eine ähnliche Meldung kommt auch bei manchen Custom Kernels.

Und TWRP 2.8.7 nutze ich, weil ich ab 3.0 nur Probleme mit den Zugriff auf den ext. Speicher hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
@T33 Mit der aktuellsten Version von TWRP kommt diese Meldung aber nicht.
Dafür kann man das Modem nicht zurück recovern. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Hallo

bin seit der v12 dabei und habe die 13.6 schon länger drauf und auch das Problem das das s5 öfters freezt und neu bootet weiß schon wer woran das liegen könnte?

Mir ist auch nur aufgefallen das der PRozzessor zu 65% ausgelastet ist und das Display ziemlich warm ist.
MFG
 
Es gibt eine Neue Version!
V14! - Note 7 Style und original Blur Effekt.
Ist die Fixed Version!!!

[ROM][G900F][XXU1CPI8][25/09]PhoeniX ROM V14.0[Customizable | Unique | Fast | Stable] - Post #7840
PhoeniX.ROM.V14.XXU1CPI8.FIXED.Marshmallow.G900F.by.tamirda.zip | by tamirda for Galaxy S5

_________________
V14.0

New in v14.0:

  • Build rom for 0! Based on the latest Official Marshmallow 6.0.1 version XXU1CPI8 (build date: 05/09/2016)
  • PhoeniX Kernel V12.0 - for more info Click Here!
  • Added some new codes from S7 system
  • Ported Native Blur in Edge Panel, Power Menu and TouchWiz
  • Fully ported Note 7 Launcher with 3D Touch, Native Blur and more
  • Added upday option in Launcher
  • Ported Note 7 Browser
  • Ported Note 7 Weather Widget
  • Ported Note 7 Calendar
  • Ported Note 7 My Files
  • Added Note 7 Sounds
  • Ported Note 7 Photo Editor
  • SuperSU is System-Mode now.
  • Improved performance and stability
  • Removed useless apps from aroma

    Fixed:
  • Fixed CNN and Yahoo Edge Panels Text
  • Fixed Some Notification colors

    Updated:
  • Updated all mods in the Aroma.
  • Updated System Apps to their latest version
  • Updated Apps to their latest version
  • Updated SuperSU
  • Updated BusyBox
    - And more


    Attention everyone!

    To get a good battery performance, you have to make Battery Calibration. To make that, search Battery Calibration at Play Store.

    And more that i must have forgotten
    wink.gif
  • ____________________
Frohes Flashen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Gibt es eine möglichkeit die Rom Controll einstellungen zu sichern ?
 
unter "more options" in der Rom Control gibt es doch dafür extra die Funktion Backup&Restore......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Finde ich nicht kannst du mir bitte den Weg zeigen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
upps........ die Option ist in der V14 nicht mehr vorhanden......
sorry
 
  • Danke
Reaktionen: willes1974
Hilfe !!!
nach erfolgreiche V14 Dirty-Installation
nachstehende Meldungen :

Fehlermeldung 1 : Erweiterte Funktionen angehalten.
Fehlermeldung 2 : Samsung Phone INFO angehalten

Fehlermeldungen durch Wipes : Factory Reset, Data,System,Cache,Dalvik
und einer neuen Phönix V14-Aroma-Installation behoben.

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nur die Fehlermeldung "Erweiterte Funktionen angehalten"
Ansonsten kein Problem, auch Phone INFO+ arbeitet bei mir.
 
@samson65

Kein Dirty Flash V14 !!!

Wipe : Factory Reset, Data,System,Cache,Dalvik... dann ohne Fehler
 
Hilfe

unter Einstellungen : die Schrift _Weitere Verbindungseinstellungen_ erscheint nur zum Teil.

Änderung ???

Danke
 
nice arbeit thx läuft alles super nur eine frage welches xposed modul benutzt ihr?

Beim 85.1 wanam habe ich nen bootloop?
mfg
 
Frage an T33,

Kann ich die CSC=DBT aus # 282 ( CSC=DBT für PhoeniX.ROM.V13-13.4.XXS1CPGZ) auch in die Phöenix V14 Version installieren ???

Danke
[doublepost=1474911381,1474909184][/doublepost]@T33
Frage !!!

Kann ich die CSC=DBT aus Deiner # 282 ( CSC=DBT für PhoeniX.ROM.V13-13.4.XXS1CPGZ) auch in die Phöenix V14 Version installieren ???

Danke
 
Ja kannst du hab ich auch ohne Probleme

Die S-View Datei kann man auch ohne Probleme Flashen
 
@annero1947
Würde ich nicht empfehlen. Problem, die feature.xml wird dann überschrieben. Bei jeden Rom Update könnten vom Dev Veränderungen / Verbesserungen an der feature.xml vorgenommen worden sein.

Einfache Anleitung zum wechsel auf CSC=DBT :

Empfehlung : Erstellt vorher ein Backup.

PhoenixRom ist Multi CSC

1. Gehe mit dem Root Browser nach system/csc/DBT/system/csc - markiere : contents.db , customer.xml , sales_code.dat und kopiere sie nach system/csc - einfügen / ersetzen ( Berechtigungen der 3 Dateien : rw-r-r- )

2. Root Browser /system/ öffne CSCVersion.txt als Text File und verändere nur die 3 eingekreisten Buchstaben in DBT - Speichern (siehe Screenshot Punkt 2)

3. Root Browser /system/ öffne SW_Configuration.xml als Text File und verändere nur die 3 eingekreisten Buchstaben in DBT - Speichern (siehe Screenshot Punkt 3)

4. Originaler CSC CODE in DBT ändern : RootBrowser /efs/imei, öffne die Datei mps_code.dat als Text File und verändere nur die 3 eingekreisten Buchstaben in DBT - Speichern (siehe Screenshot Punkt 4)

5. Gerät Neustarten.

Edit: Info :
Anleitung vorrangig für Samsung Firmware basierende Custom Roms MM. 6.0.1.
Nach dieser Anleitung kann man jede Custom Rom nach der Installation mit Rootzugriff auf DBT ändern. Sichert euch einfach die 3 Dateien : contents.db , customer.xml , sales_code.dat aus dem angegebenen Pfad unter Punkt 1 auf z.B. der ext.SD-Karte, somit habt ihr sie immer da fals mal eine Rom nicht Multi CSC ist und folgt dann weiter der Anleitung.
Da immer noch regelmäßig neue Roms und Updates für unser S5 herauskommen:thumbup:, schaffe ich das auch aus privatlichen Gründen nicht immer eine passende flashable Zip zu erstellen.

Gruss
 

Anhänge

  • Punkt 2 CSCVersion.txt.png
    Punkt 2 CSCVersion.txt.png
    78,9 KB · Aufrufe: 224
  • Punkt 3 SW_Configuration.xml.png
    Punkt 3 SW_Configuration.xml.png
    120,2 KB · Aufrufe: 270
  • Punkt 4 mps_code.dat.png
    Punkt 4 mps_code.dat.png
    14,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice23 und Bf 109
Hallo Leute,
habe das Problem mit der neuen v14, das ich keine App im Playstore updaten kann. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung. Hat noch jemand dieses Problem,oder vielleicht ne passende Lösung?
Mehrmals neu aufgesetzt aber trotzdem kommt der fehler. Und ja ich habe Clean Flash gemacht ;)
.
8db069a978742dd127e3cf101a567c4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Geht bei mir. Habe gerade eine App geupdated. Vlt. Firewall/Internet/... Problem?
 
  1. Android 3 und neuer: In Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > ALLE wechseln
  2. Bei der App “Google Play Store” Stopp erzwingen, Daten sowie Cache löschen
  3. Bei der App “Download-Manager” Cache und Daten löschen
  4. Im Play Store überprüfen, ob Updates und Downloads wieder funktionieren
    • Dafür müsst ihr erneut die Datenschutzbestimmungen des Play Stores bestätigen
  5. Falls es nach wie vor nicht funktioniert, begebt euch erneut unter Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > ALLE und klickt beim “Google Play Store” Aktualisierungen deinstallieren
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.604
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.993
tlmiles
T
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.375
Soyti14
S
Zurück
Oben Unten