[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

sehr sehr hoch.

die meisten wissen auch wie ungerootete Geräte mit Sperre wieder funktionstüchtig gemacht werden und wieder verkaufbar sind
 
Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass man erschossen wird :)

Das muss jeder für sich entscheiden, so wie mit den Versicherungen.
 
Kann man ja mit der Verschlüsselung verhindern.

Dann kommt auch übers Recoovery niemand an die Daten ran
 
Bei Nexus 6 soll die Performance sehr stark drunter leiden, trotz Hardware-Verschlüsselung. Wie ist es bei G2?
 
0byte schrieb:
Bei Nexus 6 soll die Performance sehr stark drunter leiden, trotz Hardware-Verschlüsselung. Wie ist es bei G2?

ich spüre keinen performance unterschied seit der verschlüsselung, nur der boot dauert etwas länger.

ich finde verschlüsselung pflicht, grad bei root / recovery, denn sonst kann der Handy Dieb / Finder trotz PIN auf sämtliche Daten auf dem Handy zugreifen, und jeder weiß wie privat diese daten sind, fotos, dokumente aber vor allem passwörter, Logins und Handynummern
 
Betr.: Wlan Bug mit Speedport Router
Nachdem meine Probleme mit dem Wlan Bug und der FritzBox 7490 gelöst sind, d.h keine Disconnects mehr, hat meine Tochter diese Disconnects mit dem Speedport 724 der Telekom. Die Disconnects sind in unregelmäßien Abständen, mal gehts einen halben Tag gut, mal wird Wlan getrennt nach 30 Minuten.
Kann es sein dass hier irgendwelche Apps diesen Disconnect auslösen, und/oder hat jemand ähnliche Probleme mit dem Speedport?Nightlys sind aktuell bei ihr.
LGG
 
@xerves verschlüsselt hast du mit der internen Funktion unter Sicherheit - Telefon verschlüsseln, oder?

Updates funktionieren ganz normal oder muss immer wieder neu verschlüsselt werden?

Cheers
 
Humpfre schrieb:
@xerves verschlüsselt hast du mit der internen Funktion unter Sicherheit - Telefon verschlüsseln, oder?

Updates funktionieren ganz normal oder muss immer wieder neu verschlüsselt werden?

Cheers

Updates funktionieren ganz normal denn es wird nicht das Betriebssystem verschlüsselt sondern nur /data.
Und im Betrieb werden die apps ja ob the fly verschlüsselt und entschlüsselt
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Ich habe ein kleines Problem. Ich war auf der nightly vom, 11.07. und habe einen Factoryreset gemacht und /data gewiped. Nach dem Neustart geht der Homebutton nicht mehr richtig. Wenn ich drauf drücke dann vibriert das Telefon aber er geht nicht aus der App zurück auf den Homescreen. Wenn ich aber auf das Viereck gehe und mir die zuletzt geöffneten Apps anzeigen lasse und dann auf den Homebutton dann komme ich auf den Homescreen. Des weiteren komme ich nicht mehr oben in die Benachrichtigungsleistung rein. Ich kann sie zwar runterziehen aber sehe nur die Benachrichtigungen und nicht mehr die Quicksettings etc. Ich habe jetzt die aktuellste nightly von 5.8. geflasht aber auch hier ist das Problem vorhanden.
 
Ich habe jetzt system formatiert und cm + gapps und bootstack neu geflasht und jetzt läuft es wieder
 
Seit heute gibt's eine neue UI beim "updaten" der Apps nach dem flashen einer neuen Nightly. Auch neu ist eine Art Blur auf dem Lockscreen vor dem entsperren, sieht sehr cool aus meiner Meinung nach :D
 
@titan
Ja habe ich auch gemerkt voll hässlich und unnötig die alte UI war viel besser. Aber was meinst du mit Blur auf dem lockscreen?
 
Naja die Apps und das Hintergrundbild auf dem Homescreen sind jetzt im Lockscreen verschwommen, also "geblurt". Wenn man unlockt, wird das Bild dann scharf gestellt.
 
Gibts große Veränderungen in letzer Zeit ? Hab noch die Version vom 17.06 auf meinem G2.

edit: Habs geflasht fühlt sich nochmal ein bisschen smoother an aber irgendwie ist dieser Blur effekt nicht mehr vorhanden, auch die Option mit dem Weichzeichnen ändert daran nichts.
Kann mir jmd Tipps geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bildschirmfoto-2014-09-30-um-19.38.04.jpg


Ich habe da aus versehen auf "nicht erneut anzeigen" geklickt und zugestimmt.

Weiß jemand wie ich das wieder ändern kann ?

Jetzt startet Standort nämlich auch immer mit "Hohe Genauigkeit" und nicht mehr mit "GPS"

Danke
 
funktioniert bei euch GPS fix mit reinem GPS ?
Also "Nur Gerät" kein "Hohe Präzision"

bei mir dauert es sehr sehr lange wenn überhaupt ein fix zu stande kommt :(
 
GPS:
if you get into trouble try this gps.conf file.
http://s000.tinyupload.com/index.php...81488365657480

before using this file gps was worse.
I dont know why
[doublepost=1472281991,1472276093][/doublepost]#Uncommenting these urls would only enable
#the power up auto injection and force injection(test case).
XTRA_SERVER_1=http://xtrapath1.izatcloud.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtrapath2.izatcloud.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtrapath3.izatcloud.net/xtra2.bin

#Version check for XTRA
#DISABLE = 0
#AUTO = 1
#XTRA2 = 2
#XTRA3 = 3
XTRA_VERSION_CHECK=1

# Error Estimate
# _SET = 1
# _CLEAR = 0
ERR_ESTIMATE=0

# Test
#NTP_SERVER=time.izatcloud.net
# This is a North American server, but it still works better than the rest in Europe
NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org

# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
# If DEBUG_LEVEL is commented, Android's logging levels will be used
DEBUG_LEVEL = 2

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0

# Below bit mask configures how GPS functionalities
# should be locked when user turns off GPS on Settings
# Set bit 0x1 if MO GPS functionalities are to be locked
# Set bit 0x2 if NI GPS functionalities are to be locked
# default - non is locked for backward compatibility
#GPS_LOCK = 0

# supl version 1.0
SUPL_VER=0x10000

# Emergency SUPL, 1=enable, 0=disable
SUPL_ES=0

#Choose PDN for Emergency SUPL
#1 - Use emergency PDN
#0 - Use regular SUPL PDN for Emergency SUPL
USE_EMERGENCY_PDN_FOR_EMERGENCY_SUPL=0

#SUPL_MODE is a bit mask set in config.xml per carrier by default.
#If it is uncommented here, this value will over write the value from
#config.xml.
#MSA=0X2
#MSB=0X1
#SUPL_MODE=

# GPS Capabilities bit mask
# SCHEDULING = 0x01
# MSB = 0x02
# MSA = 0x04
# ON_DEMAND_TIME = 0x10
# GEOFENCE = 0x20
# default = ON_DEMAND_TIME | MSA | MSB | SCHEDULING | GEOFENCE
CAPABILITIES=0x31

# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
# ACCURACY_THRES=5000
# ACCURACY_THRES=100
ACCURACY_THRES=015

################################
##### AGPS server settings #####
################################

# FOR SUPL SUPPORT, set the following
# SUPL_HOST=supl.host.com or IP
# SUPL_PORT=1234
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7275

# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
# C2K_HOST=c2k.pde.com or IP
# C2K_PORT=1234

####################################
# LTE Positioning Profile Settings
####################################
# 0: Enable RRLP on LTE(Default)
# 1: Enable LPP_User_Plane on LTE
# 2: Enable LPP_Control_Plane
# 3: Enable both LPP_User_Plane and LPP_Control_Plane
LPP_PROFILE = 0

################################
# EXTRA SETTINGS
################################
# NMEA provider (1=Modem Processor, 0=Application Processor)
#NMEA_PROVIDER=0
NMEA_PROVIDER=1
# Mark if it is a SGLTE target (1=SGLTE, 0=nonSGLTE)
SGLTE_TARGET=0

##################################################
# Select Positioning Protocol on A-GLONASS system
##################################################
# 0x1: RRC CPlane
# 0x2: RRLP UPlane
# 0x4: LPP Uplane
A_GLONASS_POS_PROTOCOL_SELECT = 0
[doublepost=1472282228][/doublepost]Der Link funktioniert nicht mehr.
Den obigen Text als gps.conf speichern und booten
[doublepost=1472282379][/doublepost]Und noch ein Versuch mit Dateianhang
 
Danke für den Hinweis bezüglich GPS.
Habe auch das Problem das mein g2 keinen gps Fix hin bekommt oder erst nach einer langen Weile.
Hab jetzt nicht wirklich verstanden wie ich die Files anwenden soll.
Kannst du mir nochmal erklären wohin ich die Datei verschieben soll.
 
Die Datei muss nach

/etc/gps.conf (Systemhauptverzeichnis im Total Commander)

kopiert werden.

Die Datei muss mit einem Dateimanager der Rootrechte hat, dorthin kopiert werden. Ich nutze Total Commander, im play store zu finden. Habe die Datei nochmals angehängt. Die Endnung .txt muss gelöscht werden.
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Ok. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.165
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.192
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.136
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten