[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][SNAPSHOT]D802 LG G2 Cyanogenmod

jakob42

jakob42

Stammgast
121
Da Cyanogenmod nun endlich die ersten Snapshots für CM13 (Android 6) rausgebracht hat und das das nächste an einer stabilen Versionen ist, was seit einiger Zeit bei CM zu haben ist, dachte ich man könnte dafür einen eigenen Thread laufen haben.

Vorraussetzungen und Downloads:
Upgrade von 12.1:
Die offizielle Ankündigung erwähnt nichts vom Löschen von Daten, es sollte also vor der Installation reichen /system und die /caches zu löschen. (Bei xda erwähne sie jedoch, dass man von 12.1 fullwipe machen sollte... Less official CM13 G2 information - Post #2)

Upgrade von 13 Nightlies:
Von den Nightlies kann man nur ohne Vollwipe upgraden, wenn man eine Nightly vor dem 14.03 benutzt, die neueren sind schon auf einem neueren Stand. ([ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod | Seite 36)

SnapDragon Kamera von Qualcomm:
Für die Snapdragon Kamera von Qualcomm (optimiert für den Chipsatz im G2) darf man die Google Kamera nicht mit den GApps mitinstallieren. Die Full Version oder kleiner bei opengapps.org sollte funktionieren.
 
Und da sich ja einige hier beschwert haben, wie buggy der erste Snapshot bei ihnen wäre, hier mal meine positiven Erfahrungen:

Wecker funktioniert bei mir.
Kopfhörer funktionieren bei mir.
Lautsprecher sind wie leider seit einiger Zeit im vergleich zu stock leise, aber funktionieren. (Auch beim Telefonieren.)
2G/3G Umschaltung funktioniert.

Der WLAN-Bug (Wifi disconnected after 10 minutes - LG G2 (GSM) Development) ist immer noch vorhanden. Nervig, aber ich kann mit leben.
 
[B schrieb:
SnapDragon Kamera von Qualcomm:[/B]
Für die Snapdragon Kamera von Qualcomm (optimiert für den Chipsatz im G2) darf man die Google Kamera nicht mit den GApps mitinstallieren. Die Full Version oder kleiner bei opengapps.org sollte funktionieren.

Das hätte ich mal vorher wissen müssen. Ist jetzt ales perfekt am laufen und deshalb nochmal flashen... Keine Lust. Aber super Tipp!
 
Ich bin wieder auf CM 13, da niemand mein LG G2 kaufen möchte und mein bq Aquaris X5 nach dem zweiten Mal einschicken immer noch nicht vernünftig funktioniert.
Die Abstürze beim Telefonieren sind wie folgt zu reproduzieren:
1. Google Phone installieren
2. Der vorinstallierte Dialer lässt sich nach der Installation von Google Phone fälschlicherweise deaktivieren
3. Neustarten und Nummer wählen -> Abheben -> Absturz/Reboot

Lösung (unschön): Den vorinstallierten Dialer aktiviert lassen, da dieser unter CM 13 beim G2 anscheinend als Backend dient. Am Galaxy S3 konnte ich unter CM 13 den vorinstallierten Dialer deaktivieren und dennoch mit der Google Phone Anwendung telefonieren.

Hat jemand eine Erklärung, wieso offizielles CM 13 auf zwei Geräten so unterschiedlich ist?
 
Kann ich bestätigen. Hast Du es mal bei CM als Bug eingereicht?
 
Wie kommt man denn zurück auf Stock von CM 13 aus? Will mir dabei nicht das Handy zerschießen... Muss man da was Besonderes beachten?
 
Kdz neu flashen. Gibt zig Anleitungen
 
Hallo,

habe die CM 13 Snapshot geflasht und sie läuft super. Akkulaufzeit auch sehr gut. Jedoch habe ich drei Probleme:
1. Sound zu leise
2. Sprachaufnahme bei Whatsapp verzerrt bzw zu leise
3. Wie bekommt man diese # weg?

Danke und Viele Grüße!
 
Sound zu leise musst du auf den nächsten snapshot warten (oder googeln, man kann da Dateien selber editieren.)

whatsapp nutze ich nicht.

Die Raute wird angezeigt, wenn eine App mit root Rechten läuft.
 
Es gibt einen neuen snapshot, 20160418.
 
Ich hatte bisher Bliss installiert, habe aber ein Mi Band hier, welches die Benachrichtigunen nur unregelmäßig über tragen hat. Whatsapp hat mich auf dem Handy benachrichtigt, aber das Band nur 1 von 10 mal vibriert.
Leider ist das mit Cm13 immer noch so. Habe den Benachrichtigungszustand erteilt. Hat da jemand Erfahrung?
 
Zur Snapdragon Camera, ist die vergleichbar mit der Original Kamera von LG?
 
Und mal wieder ein neuer snapshot und update ging erstmal sauber vonstatten:
cm-13.0-20160816-SNAPSHOT-ZNH5YAO0F7-d802

Copy und paste von den wichtigsten Neuerungen:
  • Wi-Fi Tethering – automatically turn off hotspot after X minutes of inactivity
  • Profiles – add notification light controls
  • Do Not Disturb/Priority Mode – add notification light controls
  • Privacy Guard/App data usage – Restrict apps to Wi-Fi or Cellular data only or block all internet access, per app
  • Bluetooth Devices battery support – For compatible devices, a new battery icon will appear in the status bar to show the paired devices’ battery level
  • Lockscreen Wallpaper picker makes its return
  • Lockscreen Weather and new Weather plug in support – see weather blog post
  • Lockscreen Blur support (on a per device basis) and the ability to disable the effect
  • Live Lockscreen support
  • New LiveDisplay hardware enhancements and API
  • Snap Camera (per device basis)
  • Gello Browser (per device basis)
  • Lots of translations – shout out to the CM translations team on CrowdIn
  • Cyanogen Apps support (see blog post, x86 is not supported yet)
  • Additional CM SDK APIs
  • Security fixes galore
 
drüber über die nightly oder neu installieren ??
 
Ich habe vom letzten snapshot aus aktualisiert. Im Artikel wird gesagt, dass der snapshot auf den nightlies des 01.08 basiert. Wenn du kein neueres Nightly hast, denke ich ein Update wird funktionieren. Bei neueren nightlies wäre ich vorsichtig, bzw auf einen möglicherweise notwendigen wipe gefasst.
 
ok. Aber zukünftige Nightlys basieren ja dann auf den aktuellen Snapshot und werden weiter entwickelt oder ?
 
Hab auch den letzten snapshot drauf, wie bist du genau vorgegangen? Muss ich gapps usw auch neu flashen? Muss ein wipe durchgeführt werden?
 
Klar aktuellere nightlies sind weiter entwickelt.

Ich flashe gapps immer mit, auch wenn ich glaube dass es unnötig sein sollte. Ich hab sonst nur den dalvic Cache gelöscht, Daten wipe hab ich nicht gemacht, alle apps und Einstellungen sind geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic und Janisch
Und wieder eine Version: cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J0-d802.zip

Ich finde aber nichts auf dem Blog oder Twitter Account, keine Ahnung was die Änderungen sind. Ich hätte mir vorstellen können, dass die aktuelle Lücke in der TCP-Implementierung im Linux-Kernel (eigentlich im implementierten Standard) der Grund für die schnelle neue Version ist. Aus dem Artikel:
Technisch versierte Nutzer mit Zugriff auf eine ADB-Shell können mit dem folgenden Befehl feststellen, ob ihr Gerät verwundbar ist: sysctl net.ipv4.tcp_challenge_ack_limit – sollte das Gerät eine Zahl zurückgeben, die kleiner als 1000 ist, ist der Patch nicht eingespielt.

Das ist bei mir mit der neuen Version nicht der Fall. Aber eventuell haben sie den Fix aus dem neuen Linux-Kernel eingebaut? Falls jemand was weiß, ich wäre neugierig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.165
MB525
M
P
Antworten
1.213
Aufrufe
158.277
Rivaldo
R
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.780
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten