[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

Hat noch jemand das Problem, dass er über den CM-Updater nicht von der unofficial auf die nightly updaten kann?
Es kommt nur die Meldung Update-Download fehlgeschlagen bzw. "Update konnte nicht heruntergeladen werd.." mehr sehe ich leider nicht.
Änderungsprotokoll wird mir auch keines angezeigt.
Wird wahrscheinlich das Beste sein über die Recovery zu flashen oder?
 
Ja, damit wirds mit Sicherheit klappen.
 
hatte ich auch. Ich hab dann die aktuellste Nightly über Computer geladen mit TWRP geflasht (vorher natürlich Backup machen!). Das geht problemlos, und man erhält danach auch aktuellere Nightly Updates.
 
Bevor ich es vergesse:

Gerät auf Werkseinstellungen: Wie bekomme ich nach einem Reset dennoch die Verschlüsselung entfernt? TWRP etc noch drauf.

Bug nach Werkseinstellungen? Sobald man nach dem ersten Start WIFI Settings überspringt und eine SIM-Karte nicht eingelegt wird kommt man nicht weiter. Man drückt die ganze Zeit auf Überspringen, kommt aber nicht auf die Oberfläche von CM. Sobald man aber ein WIFI auswählt, kommt man auch weiterhin ohne SIM Karte auf die CM Oberfläche. Build vom 17.9
 
Wie willst du die Verschlüsselung entfernen? Hast du sie manuell in CM eingerichtet? Oder im Stock?
 
Wurde im CM eingerichtet. Ging mir nur darum, dass ich mein Phone jetzt an bq schicke, inkl. Verschlüsselung.
 
In dem Fall einfach die komplette BQ-Firmware flashen, die macht alles platt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Hatte heute nach langer Zeit mal wieder einen Reboot. Dabei wurde das M5 auch recht warm. Offensichtlich bin ich auch nicht allein, denn im CM-Forum findet man einen Eintrag dazu.
 
Kann ich ein TWRP Backup (Gerät verschlüsselt) auf ein anderes M5 einspielen? Die S/N hat sich ja dann auch geändert.

Danke
 
Ja, kein Problem. Die Verschlüsselung musst du aber von Hand wieder aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Hm, scheint wohl nicht zu klappen. TWRP zeigt mir keine Sicherung an, welche auf meiner SD-Karte liegt.
 
Ja, sorry die Details...

Leg die Karte in den PC. Unter TWRP findest du einen Ordner der genau die Seriennummer vom alten Telefon als Namen hat. Umbenennen in die neue Seriennummer, dann findet TWRP die Sicherungen wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Dürfte auch ohne PC funktionieren, zum Beispiel mit FX Explorer und root Add-on ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, hätte ich auch drauf kommen können. Hat sogar geklappt obwohl die SD noch im Gerät war inkl. offenem TWRP. Wurde mir quasi dann "live" angezeigt wie die Sicherungen aufklappten.

Restore läuft, mal gespannt.
 
Servus,

hatte am Samstag jeweils 1x einen Reboot während ich am WhatsApp tippen war. Am Sonntag direkt während einem Gespräch, und heute 3x auf der Autobahn mit Nokie Here und Google Maps.

Abstürze heute auf der Autobahn: Build vom 24.9
Könnte es daran liegen, dass ich mein System als TWRP-Backup eingerichtet habe, da mein anderes Gerät mit welchem das Backup erstellt wurde bei bq blieb?

Gruß
 
Schwer zu sagen. Hast du den Bootloader aktualisiert?

Im Backup ist eigentlich nichts gerätespezifisches drin. Ich habe sogar schon erfolgreich Backups von einem Modell auf einem anderen installiert...

Ich würde mal schauen, ob im Logcat irgendwelche Abstürze zu finden sind (Suche nach tombstone).
 
Meinst du die "FirmwareMM_v4.1.0_signed.zip" ?
Logs sollten normal unter /data/tombstones liegen, korrekt?
[doublepost=1474930162,1474924447][/doublepost]Hier mal drei Logs
22.9 : ZeroBin
26.9 : ZeroBin
27.9 (Gerät am USB Port, nichts daran gemacht, trotzdem reboot) ZeroBin
 
Hallo moin,

durch meinen langen Urlaub konnte ich entsprechend nicht mehr reinsehen und wollte mal fragen:
welche Version ist nach 13.0-20160220 zu empfehlen und reicht es nur die entsprechende Version zu flashen?
Es geht mir in erster Linie um das GPS.

Danke!
 
Wenn GPS bei dir funktioniert, kannst du flashen was du willst. Die letzte Version mit den alten GPS-Treibern war irgendwann Ende Mai.
 
Eine kleine Bitte an alle User dieses ROMs: Bitte helft mit, unserem Entwickler @eloimuns ein Testgerät zu kaufen.

Wie ihr sicher wisst sind wir inzwischen ein Team von 4 Leuten, die sich um CyanogenMod fürs BQ Aquaris M5 kümmern. Das sind Alejandro (@Kra1o5), Eloi (@eloimuns) aus Spanien (nicht hier im Forum) sowie Christian (@C-o-M) und ich, die hier auch regelmässig Infos posten.

Während die meisten von uns ein zweites Gerät zum Testen besitzen, hat Eloi bisher noch gar kein M5 (er besitzt dafür ein X5 Plus). Christian hat ebenfalls kein zweites M5 und hackt darum auf seinem Produktivgerät herum. Das ist nicht ganz einfach, da cm-14.0 noch nicht ganz sauber läuft. Ausserdem ist das Wechseln zwischen cm-13.0 und cm-14.0 etwas mühsam.

Ich habe mir darum überlegt, dass es ganz nett wäre, wenn wir zusammenlegen, damit die beiden sich ein Testgerät bestellen können. Das muss nicht das grosse mit 3 GB Speicher sein, sondern einfach das minimale M5. Ich habe mich kurz umgeschaut und bin dann auf eine Crowdfunding-Plattform gestossen, die genau für solche Zwecke gedacht ist (Zusammenlegen im kleinen Kreis für private Zwecke).

Ich möchte euch darum bitten, nach Möglichkeit einen kleinen Zustupf an dieses Projekt zu machen. Danke im Voraus!
Link: Eloi needs a test device (BQ Aquaris M5) - Leetchi.com

Dazu noch einige Hinweise:
- Die Mithilfe ist ausdrücklich freiwillig. Es wird so oder so ein cm-14.0 fürs BQ Aquaris M5 geben, es geht vielleicht nur schneller. Soll also kein Zwang für irgendwas sein. Das Projekt ist und bleibt freiwillig für alle.
- Christian hat selber vorgeschlagen, dass wir erstmal schauen, wie weit wir für 1 Gerät kommen. Wenn wir den nötigen Betrag zusammen haben würde ich das gleiche nochmal für Christian wiederholen. Wenn nicht, dann nicht.
- Wenn wir nicht den vollen Betrag zusammenlegen können werden wir entweder den Rest selber übernehmen, oder das Geld wird zurückerstattet.
- Ich habe mal den Anfang gemacht... :)

Liebe Grüsse & Danke an alle, die mitmachen oder das Projekt weiterempfehlen!
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: 205er, S-I-R, Bondar und 4 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
45
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.563
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.813
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten