[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

Donated [emoji389]
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und stumi
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und stumi
Hatte vorhin wieder einen reboot, ohne Ladekabel, während ich bei Snapchat einfach Videos gescrollt habe.
 
C-o-M schrieb:
Wenn GPS bei dir funktioniert, kannst du flashen was du willst. Die letzte Version mit den alten GPS-Treibern war irgendwann Ende Mai.

Danke, dann flashe ich einfach mal die aktuellste, da muss keine zusätzliche Firmware o.Ä. vorgeschoben werden, korrekt? :)
Wie bekomme ich eigentlich die ganzen Meldungen zu den Updates weg?

P.S.:
Die Donation geht heute nachmittag raus (warum wird auch kein PayPal angeboten?), sollte für JEDEN im diesem Thread eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man sich vor Augen führt, dass man ständig kostenlose Updates bekommt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hoch der Aufwand einer OS-Entwicklung ist, von daher ein Appell an Euch: kommt den Entwicklern entgegen, ein 5er sollte doch drin sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R, hmpffff und stumi
Spende is raus, mehr als nen 5er kann ich als Student derzeit aber auch nicht rausdrücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und stumi
Kleine OT:ich bin der gleiche Meinung wie 4tticuz: warum wird auch kein PayPal angeboten? Ich werde gerne auch diesen Projekt unterstützen, aber ich habe keine Kreditkarte und die andre Überweisungsmöglichkeiten sind für mich nicht sicher eingestuft.
 
Paypal frisst normal richtig an Gebühren. Alternative wäre: Paypal Friends (ohne Gebühr) privat an die Devs.
 
Herzlichen Dank für die Spenden, die bisher eingetroffen sind! Wir sind bisher bei 40 EUR, das ist schonmal ein guter Anfang.

Betreffend Paypal: Ich habe wirklich nur kurz nach einer Plattform gesucht, wo wir gemeinsam Geld sammeln können mit möglichst wenig administrativem Aufwand. Wenn jemand etwas besseres kennt, bitte DM an mich, dann werde ich das nächstes Mal berücksichtigen. Wer gerne jetzt etwas spenden möchte, aber nicht auf Paypal verzichten will, der darf mir gerne den Betrag überweisen (Link steht im Profil) und ich leite diesen weiter (mit eurem Namen vermerkt, damit ihr es überprüfen könnt).

Abgesehen davon hoffe ich, dass die Diskussion zu Paypal damit erledigt ist, sonst bekomme ich von @loopiCB noch auf den Deckel weil wir inzwischen ziemlich Off-Topic sind... ;-)

Hier nochmal der Link zum Mitmachen: Eloi needs a test device (BQ Aquaris M5) - Leetchi.com
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Gern gespendet. Hoffentlich machen noch mehr mit.
 
  • Danke
Reaktionen: stumi
Hmm… wieviel M5-User gibt es hier eigentlich? Nicht, daß es doch noch eng wird (und ich nochmal nachlegen muß)… ;-)
[doublepost=1475088032,1475087952][/doublepost]Nett wäre auch ab und zu ein Status-Update, wie es mit CM14 läuft. Nicht, daß ich es besonders eilig hätte, aber es interessiert mich einfach.
 
@stumi Hilfe ich bin blind und kann in deinen Profil kennen Link zum überweisen finden :confused2: .
 
@turok2 auf der webseite, geh ins Profil, ganz oben relativ klein in der Mitte [emoji6][emoji16]
 
hmpffff schrieb:
Hmm… wieviel M5-User gibt es hier eigentlich? Nicht, daß es doch noch eng wird (und ich nochmal nachlegen muß)… ;-)
[doublepost=1475088032,1475087952][/doublepost]Nett wäre auch ab und zu ein Status-Update, wie es mit CM14 läuft. Nicht, daß ich es besonders eilig hätte, aber es interessiert mich einfach.
CM14 ist zu 90% fertig, ich benutze es produktiv. Aber der Unterbau ist noch arg wackelig, da ändert sich immer wieder was. Es gibt noch 3 Kleinigkeiten, dann poste ich einen Alpha-Build.
 
  • Danke
Reaktionen: damnoXian, hmpffff und S-I-R
Und gibt es da was, weshalb es sich lohnen würde jibberig zu werden? :)
 
Hab auch mal was in den Topf gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und stumi
hmpffff schrieb:
Und gibt es da was, weshalb es sich lohnen würde jibberig zu werden? :)
Es ist wie der Wechsel von L nach M: viele nette Kleinigkeiten, die man nicht mehr missen möchte, aber aus Usersicht nichts, was man unbedingt braucht.

Aber ja: freu dich drauf :)
[doublepost=1475137277,1475130656][/doublepost]@S-I-R @Logo78 @hobbypunk @schultorizor und alle anderen mit GPS-Problemen: Könnt ihr bitte mal das aktuelle Update 0928 testen? Kommt der Fix jetzt schneller?
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff und bonanzabike
Ich kann zum GPS nichts sagen! Bin unterwegs und nutze die CM12.1 weil GPS da auch mit neuem Firmware_4.1_signed.zip tadellos funktioniert.

Hoffe das Problem ist mit dem neusten Version behoben ... .
 
Hatte heute leider wieder einfach einen Neustart :(

Ansonsten kann ich auch beobachten, wie oft der Empfang von Mobilfunk und WLAN kurz "grau" wird. Build vom 24.9
 
Also die GPS-Koordinaten sind nach wie vor schnell da, sofern im Freien oder anschließend im Raum mit noch aktuellen AGPS-Daten. Nach Rücksetzung von AGPS und erneutem Herunterladen dieser Daten dauert es ewig bis die Koordinaten erscheinen. Wie gesagt, im Freien fällt dies nicht auf.
Im direkten Vergleich mit CM12.1 fällt auf, dass unmittelbar nach dem Herunterladen der AGPS-Daten sofort zwischen 10 und 20 verfügbare Satelliten angezeigt werden und zügig nach und nach ein Fix von diesen kommt. Bei CM13 werden hier nur sehr wenige 0-9 angezeigt und es kommt nur sehr gemütlich ein Sat-Fix dazu.

Das Verhalten ist also leider wie immer und ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit der Verarbeitung der AGPS-Daten zusammenhängt, denn im Freien können die notwendigen Daten (Almanach, wenn ich nicht irre) problemlos von den Satelliten empfangen werden, weshalb es da kaum Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
27
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.559
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.809
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten