[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

Nein, das muss nicht an Deinem System liegen. Solche Meldungen kommen normalerweise über Werbenetzwerke und die entscheiden aufgrund von irgendwelchen Algorithmen, was angezeit wird. Da kann es gut sein, dass nur einer von 100 Usern in das Raster fällt. Wenn Du Dir unsicher bist, darfst Du aber gerne einen Screenshot und ein Logcat posten (oder mir direkt schicken). Dann können wir mit Sicherheit sagen, ob es an Deinem System liegt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ShneedleWoods
@C-o-M: Falls es mal wieder auftaucht, werde ich dir den Log zukommen lassen, danke für die Erklärung und Support.
 
Das würde ich auch gerne testen, denn ich hab dermaßen Probleme einen Fix zu bekommen, dass es extrem ärgert.
Wenn ich die A-GPS Daten über mobile Daten laden, muss das Smartphone dann neu gestartet werden?

Falls nicht: der Fix dauert mittlerweile wieder länger als 2 Minuten...
 
@4tticuz Nein, dafür ist kein Neustart notwendig.

Wenn du helfen magst, darfst du mir gerne die Logs zukommen lassen, siehe die Anleitung für S-I-R oben.
 
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, daß bei Anrufen das Display in der Tasche aktiviert wird? Wenn ich dann zum Telefon greife, wird immer Blockieren ausgelöst, oder irgendeine andere Taste wird zufällig aktiviert, noch bevor ich mit der Hand beim Telefon bin. Das Problem besteht, glaub ich, min. bei allen CM13-Versionen. Das ist schon so lange, daß ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob das je anders war. :-/

Nachtrag: bei Benachrichtigungen geht das Display auch an. Gibt es vielleicht ein Xposed-Modul oder ähnliches, was verhindert, daß das Display angeht, solange ich nicht explizit die Power-Taste drücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@C-o-M: Ich werde es so schnell wie möglich tun aber heute wird es wahrscheinlich nichts mehr, sorry.
 
stumi schrieb:
Eine kleine Bitte an alle User dieses ROMs: Bitte helft mit, unserem Entwickler @eloimuns ein Testgerät zu kaufen.
Wir haben gestern das Projekt abgeschlossen (Eloi hat am Ende noch selber 40 EUR einbezahlt) und haben heute einen Gutschein über EUR 190 von Amazon.es erhalten. Dieser ist auch bereits eingelöst und das Telefon ist unterwegs zu Eloi. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben! Es freut mich, dass wir das gemeinsam geschafft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: turok2, 205er, Bondar und 2 andere
@C-o-M: Ich habe dir einen Link zum Download der Logs gesendet, zusätzlich mit "nur" WLAN. Drücke dir die Daumen!
 
Mit dem Update vom 20161004 sind die Auswahlmöglichkeiten für die Recovery etc verschwunden, hat da jemand eine Idee?

Außerdem wollte ich ein Log über ADB ziehen, allerdings wird mein bq nicht mehr erkannt, obwohl der Treiber installiert ist.
Mag es am Kabel liegen? Ist nicht das, was beilag, sondern eines von HTC...

Danke soweit!
 
Es gab keine Änderungen seit 20160928...
 
Welches ich ja übersprungen habe :)
 
Welchen Bootloader hast du installiert?
 
Ich habe Ende Mai das letzte mal eine Firmware geflashed, die ja den neuen Bootloader beinhaltete.
 
In dem Fall hast Du wohl 2 Monate lang Updates ausgelassen?

Installiere bitte den 4.1.0 Bootloader vom OP.
 
Hat hier echt sonst keiner das Problem mit dem sich in der Tasche aktivierenden Display? :/
 
C-o-M schrieb:
In dem Fall hast Du wohl 2 Monate lang Updates ausgelassen?

Installiere bitte den 4.1.0 Bootloader vom OP.

Danke soweit!
Kann ich den aktuellen Bootloader irgendwo auslesen?
 
Leider nein. Wir werden aber demnächst einen Check in den Updater einbauen, der die Modem-Version überprüft. Damit sollten wir die meisten Update-Verweigerer erwischen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz
Könnte man nicht über den check und mitgelieferten bootloader, dieses direkt updaten? Is wahrscheinlich rechtlich nich möglich, ne? [emoji16]
 
Was heißt rechtlich nicht möglich? Das ist alles ein Graubereich. Wir liefern den Bootloader ja auch im Startpost aus.

Es ist schlussendlich eher die Gefahr, dass irgendwas schief geht. Dann hilft auch kein TWRP-Backup mehr.
 
Ja, rechtlich is sicherlich das falsche Wort [emoji6] meinte halt, dass nen direktes bootloader update vllt genauso Probleme macht, wie offizielles cm mit gapps früher, das wurde ja auch durch Google untersagt [emoji6] ok, dass mit der brick Gefahr versteh ich [emoji16] aber prinzipiell würden wir da ja nichts anderes machen, als bq bei ihren Updates, oder?
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.551
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.804
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
876
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten