[ROM][6.0] CyanogenMod 13.0 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL RELEASE]

Wie bereits im anderen Thread gesagt: das GPS-Problem betrifft unverändert alle CM13.0/14.0/14.1-Builds seit 30. Mai.

Sorry dafür.
 
Das Modul XPrivacy im XPosed Framework führt leider zu einem ewigen Katzenkopf beim Starten von CM. Gibt es da eventuell Abhilfe? Ohne XPrivacy fühle ich mich nicht wohl ...
 
Was kann xprivacy, was cm nicht kann?

Zu xposed kann ich generell leider nichts sagen, ich hatte es vor Ewigkeiten mal drauf, aber überhaupt nicht vermisst, nachdem es bei einem Update verloren gegangen ist. Bin wohl kein "Power User".
 
C-o-M schrieb:
Was kann xprivacy, was cm nicht kann?

Naja, eigentlich gehört es ja nicht hierher aber z.B.:
Ich habe eine ebookreader-app welche fast ununterbrochen die Netzwerkverbindung nutzt. Offenbar interessiert es wann ich wo wielange welche Seite welches Buches lese. Mit xprivacy konnte ich dieser App sehr effektiv diese Unart abgewöhnen.
Die neue Rechteverwaltung von Android 6/CM13 ist m.E. bestenfalls ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Als ich davon hörte habe ich mir deutlich mehr darunter vorgestellt.
Oder habe ich es nicht richtig verstanden?
Wie könnte ich damit einer App verbieten das Netz zu benutzen? Oder ihr einen falschen Standort vorgaukeln? etc.

Ich lese eben dass das Problem wohl an der November-Sicherheitsrichtlinie von CM13 liegt. Also muss ich zurück aufeine Version vor dem 13.11.. Ist die experimental-Version eigentlich stabiler als die nightlys?

Tatsächlich funktioniert es mit der Version vom 0311. (securitylevel 5.10.16) Hoffentlich wird das mal gefixt.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Fix? Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass man solche Updates aus unbekannten Quellen mit grösster Vorsicht verwendet...
 
Ja, Vorsicht ist immer gut in der Internetwelt. Ich denke aber wenn man überhaupt xposed nutzt kann man auch diesen Fix nutzen.
Die Diskussion dazu läuft im m.E. nach recht vetrauenswürdigen xda-Forum [DISCUSSION] Xposed for Marshmallow - Post #4526
Dort wird der Fix als "offiziell" bezeichnet:D...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Im spanischen Forum hat Eloimuns einer der Entwickler bekannt gegeben:

Cyanogen hat den Sprung auf Version 14,1 gemacht. Builds von CM13 werden keine mehr gemacht, außer dass irgendein Fehler gefunden wird!

Mit anderen Worten die Version cm-13.0-20161122-NIGHTLY-piccolo.zip wird vermutlich erstmal die letzte sein!
Ich vermute mal das es hier dazu nochmal eine Bestätigung gibt!
 
Bestätigt.

Ich aktualisiere die Threads sobald der erste Build online ist.
 
Hallo!
Der Downloadlink zu den GAPPS auf Seite 1 führt zu den falschen GAPPS (7.1)
Die funktionieren auf CM13 nicht!
 
@stumi
Sorry...da habe ich nicht genau geschaut.
Bin jetzt von 14.1 wieder zurückgegangen.
Da haben einige Sachen nicht so toll funktioniert.
 
Hi, da ich selbst kein M5 mehr nutze habe ich hier auch nicht mehr viel mitbekommen. Leider hat ein Bekannter inzwischen auf CM14 upgedatet, seither geht nichts mehr. Ich werde jetzt mal versuchen die Gapps für 7.1.1 zu installieren. Hat bereits jemand Erfahrungen mit CM 14 gemacht?
@oestes hast du einfach eine CM13 drüber geflasht?
 
Bin jetzt seit ~ einer Woche auf cm14 und es läuft schon echt gut. Am besten einmal alles platt machen, auf cm14.1 gehen, testen wenns einem nich gefällt wieder von neu und aufs 13er zurück [emoji6][emoji16] is wahrscheinlich das sauberste - und ich weiß das es auch ohne wie geht, aber gerade mit den gapps hab ich da bisher immer Probleme gehabt [emoji6]
Apropos zumindest bei mir musste ich nen gapps package nehmen, dass nicht den Chrome enthält, damit es geht. Hat wohl noch Probleme mit dem webviewstub
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Bei mir läuft 14.1 (Nightly vom 12.12.) ganz gut. Die GApps muss man wohl direkt im Anschluß installieren. Zumindest hatte ich immer Probleme, wenn ich zwischendurch einen Neustart gemacht hatte. Von CM13 auf CM14 hatte ich auch einen Clean-Install gemacht. Zuvor hatte ich mit Titanium Backup ein Backup gezogen und anschliessend wieder aufgespielt (incl. SMS-, Telefon- und Datenverbrauchshistorie).
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Habe GApps für 7.1 drauf, cache gelöscht, und bisher läuft alles wieder. Danke für die Rückmeldungen, werde es dann auch erstmal auf CM14 lassen ohne full flash mit wipe zu machen. Falls es Probleme gibt, werde ich wohl wipen, gebe dann aber auch hier ein Feedback.
 
Also ich habe CM13 wieder neu installiert.
Mit Titanium die Apps wieder zurückgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Hallo, gerade keine Zeit für ein Update auf CM 14.1

Hat jemand einen Link zur cm-13.0-20161122-NIGHTLY-piccolo.zip ?
Link oben ist Offline.

Danke
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten