[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

C

chief_l

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Link zum xda-Originalthread: link (hier ist auch das Genisys Theme und der jeweilige Changelog zu finden)

Für jegliche Veränderungen des Systems ist der Besitzer selbst verantwortlich. Weder ich, noch android-hilfe.de haften bei einem brick/Softbrick oder Sonstigem für euer Gerät.

G4 Genisys Rom Marshmallow 4.3

*Stock Base Rom
*Updated 6.0 Marshmallow
*Dual Window All Apps
*G5 icon Pack
*G5 Tab Bar Style
*G5 On-Off Button Style
*G5 Smart Notice
*Double Launcher UX 5.0 & UX 4.0
*G5 LG360 Wallpaper
*G5 Live Wallpapers Cat
*G5 Live Wallpapers Kaleidoscope
*G5 LGMusicWidget
*G5 Backup
*G5 LGHome Theme Optimus
*G5 Ringtones
*MiniView
*V10 File Manager
*Knock Code Minimum 3 Tap
*Lockscreen Full Weather Animation
*Root Browser Apk
*Debloated
*Some Apps Deodexed For Xposed
*V10 Voice Recorder
*LockScreen Knock Code On
*Gallery Statusbar Activeted
*Build.prop Tweaks
*Latest System Apps
*Genisys Font Pack 1.4 MM
*Busybox Supported
*Rebooter Apk
*Improved Battery Life
*OTA disabled
*Rooted System
*Improved SmartBulletin


Installation

Voraussetzungen: Bootloader unlocked & TWRP installiert (Anleitung auf android-hilfe.de)


Reboot to Recovery
Wipe (Dalvik, Cache, System & Data)
Flash G4 H815 Genisys Rom 4.9 v20L

Hinweise/Warnungen

Only Bootloader Unlocked Devices Working. Please Bootloader Locked Devices Do not Install.

Download

G4 H815 Genisys Rom 4.9 v20L

Changelog
You can donate me for better development - please consider donating
Lollipop Version

Credits:

@slim80
@autoprime
@Kickoff
@gharrington
@Chainfire

XDA: DevDB Information
G4 H815 Genisys Rom, ROM for the LG G4

Contributors
BySezerSimsek
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.10.x
Based On: Stock Base

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: v20L
Stable Release Date: 12.March.2017

Created: 03.Sept.2015
Last Updated: 12.March.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juli., OnkelDan, Mdefi und 4 andere
In dem XDA-Thread lese ich schon seit langem mit, toll, dass Du nun auch hier einen Thread machst.

Zur Installation: Ich persönlich würde von Lollipop kommend erstmal auf stock MM 20b gehen nach der Anleitung im Thread von autoprime [STOCK][NEW!!!!!] H815 20B Images + KDZ + Flashables (system+boot+modem+bootloader).
Und danach erst die Genesys nach der obigen Anleitung flashen. Es gibt bestimmt auch noch andere Möglicheiten, aber so würde ich es machen.

Es gab im Original-XDA-Thread reichlich Posts mit Problembeschreibungen mit Leuten die nach der Anleitung von LL kommend auf die Genesys updaten wollten (wegen der unterschiedlichen Bootloader bei LL und MM). Andere und ich haben angeregt, dass bysezersimsek darauf hinweist bei den Installationshinweisen in seinem 1.Post, aber er hat das ignoriert - ich weiss nicht warum.

Auf jeden Fall glaube ich, dass Du in Probleme rennst, wenn Du die Installionsanleitung von Lollipop kommend so abarbeitest wie sie oben und im Original-xd-Thread steht. Diese setzt meiner Meinung nach V20b voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, emvau und chief_l
Alles klar. Dann schreibe ich das mal noch zu den Installationshinweisen. Ich persönlich bin nach dem Öffnen des Bootloaders und dem Flashen von TWRP von Stock LL direkt auf die 7HD MM mit dem Bootloader v20a. Da musste man allerdings den Bootloader vorher flashen, was hier nicht der Fall ist und evtl. Probleme hervorrufen könnte.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob jemand das Genisys-Rom ohne Probleme von Stock-LL geflasht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hallo, gibt es einen alternativen Download auf einer anderen Seite? XDA scheint ja down zu sein :/

Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sezersimsek Hinweise zur Installation gegeben. Lest mal seinen post von gestern (post 1283) abend und die folgenden.

Ich sehe gerade daß er auch seinen Start Post angepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn die 3.4 bei euch hinsichtlich Stabilität und Speed? Ich habe momentan v20b-global-com rooted drauf und zögere noch, weil doch einige von Problemen berichten.
 
Läuft stabil und flüssig, jedoch kann ich keinerlei Vorteile gegenüber der Stock Lollipop Rom sehen. Bugs hab ich nach paar Tagen Nutzung bis jetzt keine gehabt. Akkulaufzeit ist ziemlich dieselbe und flüssig war es bei der Stock auch. Hab heute noch nen Custom Kernel geflasht und die Taktfrequenz limitiert, mal schaun ob sich da an Akku sparen lässt. Läuft auch flüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: emvau
Wir reden aber über MM, nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: kribabic
Ja ich hatte bis jetzt aber nur Stock LP ind bin direkt auf Genisys... :) also spürbare Änderungen hab ich nicht bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: emvau
Stock MM ist meinem Empfinden nach spürbar langsamer als Stock LP. Genisys-MM könnte demnach flüssiger sein als Stock MM.

Ich werde es mal probieren, Xposed ist für mich ein Anreiz.
 
  • Danke
Reaktionen: kribabic
Bei mir ist es genau anders herum. Stock MM ist wesentlich (!) schneller als Stock LP.
 
Ich habe Genisys 3.4 seit gestern Morgen drauf. Komme mit Umweg über CM13 von Stock 6.0.
Muss sagen, dass ich bislang von Akkulaufzeit und Performance angetan bin. Allerdings fand ich die Performance unter Stock 6.0 auch nicht schlecht - zumindest konnte ich mich nicht beklagen.
Für mich war die Akkulaufzeit der Wechselgrund. Mal sehen wie sich das ROM langfristig verhält - bislang positiver Ersteindruck.
 
Bin auch seit gestern auf der Rom...war jetzt nen guten Monat auf Blisspop und zuletzt CM13...nachdem ich aber unter Blisspop zuletzt häufig random reboots und unter CM 13 einen blue- und zwei greenscreens hatte und die Camera unter den Custom Roms längst nicht ans original ran kam und der Ton bei Videoaufnahmen viel zu leise war, hab ich den "Rückschritt" gemacht... Und bin bislang sehr angetan! Läuft butterweich und ohne Microlags. Das war für mich damals der Grund, von der Stock zu wechseln. Akkulaufzeit passt auch! Und mit Gravitybox hab ich quasi auch alle Optionen einer Custom Rom... :)
 
Hat irgendjemand einen alternativen Link für die Genisys ROM? Von XDA brauche ich 12 Stunden, bis ich es vollständig heruntergeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es wohl nur auf XDA. Habe es heute heruntergelden, hat etwas über eine Stunde gedauert. Einfach laufen lassen. Zwischendurch kommen dann immer wieder mal größere "Häppchen"
 
Hab den gestern runter gezupft.
Da lief der in gut 35 Minuten auf die Platte.

Aber egal, auch wenn das länger dauert, es lohnt sich.
 
DerPedde schrieb:
Bin auch seit gestern auf der Rom...war jetzt nen guten Monat auf Blisspop und zuletzt CM13...nachdem ich aber unter Blisspop zuletzt häufig random reboots und unter CM 13 einen blue- und zwei greenscreens hatte und die Camera unter den Custom Roms längst nicht ans original ran kam und der Ton bei Videoaufnahmen viel zu leise war, hab ich den "Rückschritt" gemacht... Und bin bislang sehr angetan! Läuft butterweich und ohne Microlags. Das war für mich damals der Grund, von der Stock zu wechseln. Akkulaufzeit passt auch! Und mit Gravitybox hab ich quasi auch alle Optionen einer Custom Rom... :)

Hast du mir einen Link zur Gravity Box?
 
Hab den Download abgebrochen und um 6 Uhr nochmals gestartet. Jetzt lädt er mit voller Geschwindigkeit :thumbsup:
 
nonames64 schrieb:
Hast du mir einen Link zur Gravity Box?
Einfach in der Xposed Installer App (vorinstalliert unter Genisys) unter "Download" Gravity Box suchen und die MM-Version installieren. Aber Vorsicht...offiziell soll man sie nur bei "puren" AOSP - Roms anwenden...da die LG-Stock ja aber wohl relativ unmodifiziert ist, also zumindest im Vergleich zu z.B. Samsungs Touch-Witz, hab ich aber bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht...aber wie immer gilt: Verwendung auf eigene Gefahr! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.110
simonwest
simonwest
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.280
Urs_1956
Urs_1956
C
Antworten
6
Aufrufe
2.322
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten