[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

Die findest du über google ;) Die arm64-Version im TWRP flashen und die App ganz normal installieren.
 
Hallo leute,
Bin am überlegen die Rom zu flashen, jedoch fällt mir in den Screenshots auf, dass in der statusbar oben links immer der Provider steht. Kann man das in der Rom ausschalten?
 
In der Rom nicht, aber über G4 Tweaksbox oder (vllt) Gravitybox. Probiere es einfach mal ;)

Ein dirty Flash von 4.1 zu 4.2 gab bei mir auch nur Probleme: System UI wurde angehalten und das Handy war nicht mehr zu benutzen. Nach einem cleanen Flashvorgang lief nun alles glatt.
 
Den Provider Namen kann man auch ohne Xposed entfernen, einfach Haken in den Einstellungen unter Mehr/ Mobilfunknetze entfernen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Røøki
Nach "einigem" wechseln der ROM bin ich wieder bei Genisys gelandet. Ist mit Abstand die beste mit MM (und ich hab sie fast alle durch).
Und hier werd ich dann auch mal ein Weilchen bleiben - zumindest solange, bis das mit der Kamera und den Hängern auf sämtlichen CustomROM's einigermassen funktioniert. Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
samukinson schrieb:
Nach "einigem" wechseln der ROM bin ich wieder bei Genisys gelandet. Ist mit Abstand die beste mit MM (und ich hab sie fast alle durch).
Und hier werd ich dann auch mal ein Weilchen bleiben - zumindest solange, bis das mit der Kamera und den Hängern auf sämtlichen CustomROM's einigermassen funktioniert. Cheers
Es waere ein Traum, wenn die Kamera auch mit AOSP Roms funktionieren wuerde:smile:
 
das wird wohl nie passieren, das war noch bei jeder cm version das die cam schlechter wurde. knock on/off geht auch nicht richtig, nur über die statusbar. knock code geht garnicht.

aber träumen darf man ja ;P
 
Ich benutze den Nova Launcher...damit funktioniert knock on/off sehr gut! :)
 
Hi!

Mit der aktuellsten Genesys Rom habe ich sehr oft einen niedrigen bis keinen Empfang. Kann ich denn einfach ein älteres Modem als die 20f "drüberflashen"? Oder gibt es einen anderen Grund für den schlechten Empfang?
 
onewingedangelseph schrieb:
Hi!

Mit der aktuellsten Genesys Rom habe ich sehr oft einen niedrigen bis keinen Empfang. Kann ich denn einfach ein älteres Modem als die 20f "drüberflashen"? Oder gibt es einen anderen Grund für den schlechten Empfang?

Das würde mich auch interessieren? Gibts ein "Modemverzeichnis"?
 
Hallo ist diese rom eine UX5.0 oder nur gethemed versteh das nicht ganz
 
hi, habe Probleme von 4.1 auf 4.2 zu flashen. nach dem booten kommt immer wieder die Meldung android.acore wurde beendet, auch System ui und google play dienste. hab auch schon im twrp unter löschen System, dalvik, data und cache vorher gelöscht... wie muss ich das flashen?
 
hoffi1712 schrieb:
Hallo ist diese rom eine UX5.0 oder nur gethemed versteh das nicht ganz

Du kannst in den Einstellungen wählen ob du UX 4.0 oder UX 5.0 willst, ist also eine vollwertige UX 5.0.

MfG
 

Anhänge

  • 1462976572661.jpg
    1462976572661.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
domeniknak schrieb:
hi, habe Probleme von 4.1 auf 4.2 zu flashen. nach dem booten kommt immer wieder die Meldung android.acore wurde beendet, auch System ui und google play dienste. hab auch schon im twrp unter löschen System, dalvik, data und cache vorher gelöscht... wie muss ich das flashen?

Normalerweise sollte es mit einem Full wipe funktionieren. Hast du noch ein Kernel oder das Theme zu geflasht?

MfG
 
@gario6 nee
 
neues Rom mit v20h

Changelog
Updated V20h
Updated SuperSu V2.74
Material Design
Fixed Font Section
Optimized Stability
Optimized Battery Life
 
  • Danke
Reaktionen: UDataPlayer, 2babe, andi2398 und eine weitere Person
Wurde auch Zeit :biggrin:
 
habe soeben die neue rom geflasht - bisher alles super.

dummerweise habe ich via build.prop die lcd auflösung geändert.
nun befinde ich mich in einem bootloop, aus welchem ich nicht mehr rauskomme. wohl ein softbrick..?
komme apropos auch nicht mehr per zweitastenkombi ins recovery, mit vol- und usb-kabel jedoch in den downloadmodus.

1. also... kommt auf keinen fall auf die idee, momentan noch die lcd density via build.prop zu ändern.
2. jemand hier, der mir aus der patsche helfen kann?
 
Flashe die Rom einfach nochmal drüber.
 
wie denn? komme nicht ins recovery...
hmmm :confused2:

EDIT: Zweitasten-Kombi hat nun doch funktioniert, und ich bin im Recovery. UFFFF!!!
Als einziger Unterschied zu gestern, als es nicht funktionierte: ich habe heute die SD und die SIM rausgenommen.

ALSO: Die lcd.density kann noch nicht geändert werden. Zumindest nicht im build.prop. Steht dort übrigens auch zu Beginn.
Irgendwie so: TO DO: blabla... do not change the following line... lcd density... 580 (oder 640?)
Habe ich dummerweise gestern überlesen.

Mit Texdroider hats jedenfalls bestens geklappt. Bin nun bei 532 und schaut super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.153
simonwest
simonwest
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.359
Urs_1956
Urs_1956
C
Antworten
6
Aufrufe
2.336
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten