[ROM][6.0][MRK58K]xTraSmooth[07.11.2015]

Wetter animierte Widgets von BVL.
 
Habe das Nexus jetzt ca. ne Woche.
Auf der Suche nach der passenden Custom-Rom habe ich xTraSmooth im Stable vom 27. Oktober getestet.
3Minit Battery habe ich zusätzlich geflasht, dazu mehr im Text.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
- Benachrichtigungs-LED funktioniert
Warum auch immer die Stockrom hier versagt, sämtliche CustomRoms, die ich bisher getestet habe, nutzen die Notification LED.
Was ich seltsam finde, dass sie anscheinend nicht blinken kann, und bei Benachrichtigung dementsprechend permanent an ist.
Scheint aber ein Nexus 6 spezifisches Problem zu sein und ist bei anderen Roms genauso.

- Der Homescreen dreht sich auch mit Standard-Launcher
Find ich super praktisch. So ein großes Gerät mit Stereo-Lautsprechern hält man eben oft horizontal.

- Die Akkulaufzeit ist besser geworden
Aus Gründen, die ich mir nicht erklären kann ist die Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock 6.0 und CataclysmRom besser.
Ich hätte durch den leichten Overclock eher das Gegenteil erwartet, wurde jdoch eines besseren belehrt.

- Doubletap 2 Wake ist dabei
Hatte vorher das LG G3 und habe diese Funktion schon vermisst. Durch Custom-Kernels hatte ich es auch schon mit Catalysm getestet.
Leider muss ich sagen, dass die Zuverlässigkeit nicht an das BuiltIn von LG herankommt.
Ich habe das Gefühl, dass man sehr genau und nicht zu schnell tippen darf...trotzdem nette Sache das nachrüsten zu können.

- Sweep Left 2 Standby ist auch dabei
Ich sehe in der Funktion nicht wirklich einen Mehrwert.
Meine Größe (2m+) und meine dazu passenden Pranken ermöglichen es mir, das N6 komfortabel einhändig zu bedienen.
Soweit, dass ich mit dem rechten Daumen die Sweep Funktion auslösen könnte, komme ich dann doch nicht.
Bei zweihändigen Nutzern kann ich mir allerdings vorstellen, dass das besser zu gebrauchen ist.

- System UI Tuner kaputt
Den Tuner schaltet man eigentlich durch langes Halten des Zahnrädchens in der ausgeklappten Benachrichtigungsleiste frei.
Die zusätzlichen Optionen, die dadurch freigeschaltet werden, benötige ich zum größten Teil nicht.
Allerdings hätte ich gerne die Prozentanzeige für die Batterie, die man da einstellen kann. Bei mir passiert allerdings nichts.
Gelöst habe ich es durch den 3Minit Battery Mod aus dem XDA Forum (klick), welcher einige schöne Batteriedesigns beinhaltet
und bei mir ohne Probleme zu flashen war.

Fazit:
Eine äußerlich sehr rudimentär veränderte Rom, sehr ähnlich zu Stock.
Wer wie ich keine großen Einstellungsmenüs braucht, und nur kleine Optimierungen und Funktionsverbesserungen
wie bspw. die aktivierte NotificationLED anstrebt, macht mit dieser Rom nichts verkehrt.
Wie erläutert, war ich von der Akkulaufzeit positiv überrascht, welche anscheinend nach einigen Ladezyklen noch besser wird (Post #1).

Einziges Trostpflaster ist die Tatsache, dass man den UI Tuner nicht freischalten kann. Vllt ist das aber auch nur ein einzigartiger Bug auf meinem Gerät.
 
D1sc3pt schrieb:
Wie erläutert, war ich von der Akkulaufzeit positiv überrascht, welche anscheinend nach einigen Ladezyklen noch besser wird.

Einziges Trostpflaster ist die Tatsache, dass man den UI Tuner nicht freischalten kann. Vllt ist das aber auch nur ein einzigartiger Bug auf meinem Gerät.

Kann auch am Kernel liegen und daran
Odex = More speed__Less customization
Deodex = Less speed__More customization

Kein Bug, das ist so gewollt.

Screenshot_20151016-200038.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ROM nicht mehr drauf, es stand ganz unten.
 
xTRaSmooth_MRA58N_Shamu_04.11.2015

im 1. Beitrag ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gute Rom! Läuft 1a. Und bei mir lässt sich der System Tuner problemlos aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Neue Version ist Online.
 
ist schon wieder verschwunden...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, über die App auch! Also abwarten.
Die Rom ist wieder online!
 
Zuletzt bearbeitet:
xTRaSmooth_MRA58R_Shamu_07.11.2015_V3.zip im 1. Beitrag ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
für xTRaSmooth mit dem Cataclysm Mod

@bdorr1105
for -Nov_15_2015-SHAMU-MRA58R_Beta.zip
?
@Hen Ry
12. Cataclysm ROM - Make Sure You flashed Cataclysm Update and let it boot before flashing this!!!@wrongway213, @Hen Ry

Current Version - CataclysmMod-Nov_15_2015-SHAMU-MRA58R_Beta

Download Free Version - (If You didn't buy the 3Minit App) HERE

Download Paid Version - (If you already purchased the 3Minit App) HERE
(For PAID VERSION ONLY - After Flashing zip, download 3Minit paid version from playstore if you have not already done so)
 
Es gibt jetzt 2 Versionen xTraFactory ohne Xposed Framework
xStraStock = 100% Stock Factory Odex from Official Google factory. Img , root , Busybox , Kernel Stock , Unecrypt (N6) , Essential Gapps , No Ads.

und Neu xTraSmooth mit Xposed Framework
xTraSmooth = 100% Stock Factory Odex from Official Google factory. Img , Minimal Gapps , Root , Busybox , Optimized Audio , Surround , 430DPI 5x5 Launcher (N5) , No-ADS , Kernel EX (DT2W , S2W , OC , F-synch disabled) , MW , Launcher rotation , xposed , Unecrypt (N6) , Optimized libs* , N6 Sound (N5) , Notification Led (N6).

alles etwas verwirrend

xTra Ordner

Neue Versionen:
xTraFactory - MRA58R__Shamu.zip - ohne xposed framework

631.1MB Nov 18, 2015 | 11:57PM
xTraSmooth - xTRaSmooth_MRA58R_Shamu_19.11.2015.zip - mit xposed framework
634.5MB Nov 19, 2015 | 12:56PM


Der Cataclysm Mod funktioniert nur noch mit dem xTraFactory (Stock) und xTRaSmooth_MRA58R_FINAL_Shamu_08.11.2015 (Stock).
xTraSmooth - xTRaSmooth_MRA58R_Shamu_19.11.2015.zip wurde mittlerweile modifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Tag Leute,
ist es irgendwie möglich das DT2W aus der ROM zu bekommen?
Leider funktioniert es nicht so zuverlässig, wie ichs vom LG G3 gewohnt bin.
Das größere Problem ist allerdings, dass ich das Gerät häufiger ungewollt in der Tasche entsperre,
da es anscheinend nicht den Helligkeitssensor nutzt, um zu überprüfen, ob sich das Gerät in der Tasche befindet.
Das war nämlich bei dem LG so und hat mir denk ich einige Taschenanrufe erspart^^

Hatte schon überlegt einfach ein anderen Kernel zu nehmen. Ich befürchte nur, dass sich das negativ auf die Akkulaufzeit auswirken würde,
die mich bei der ROM wirklich überzeugt hat.
 
Abschalten, siehe erster Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Ok habe es mittlerweile gefunden.
In /sys/android_touch/doubletap2wake einfach die 1 durch eine 0 ersetzen.
Mit KernelTweaker auch kein Problem.
 
Kann ich eigentlich von Xtra Smooth problemlos zurück auf 5.1.1 Zb. Euphoria flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rückschritt auf eine ältere Android Version bedeutet eigentlich immer, dass ein Clean Flash notwendig ist! Egal von welcher 6.0 zu welcher 5.X Rom.
Ebenfalls nicht aus zu schließen (wenn auch unwahrscheinlich) sind Probleme mit der Kompatibilität des neuen Bootloaders/ Radios mit älteren Rom Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Hab das Angebot für ein Update auf 6.0.1 bekommen. Schon Erfahrungswerte dazu vorhanden?
 
Das ist das normale System Update seitens Google. Das lässt sich nicht installieren.
Über den xTraSmooth Updater wird aktuell noch nichts angeboten...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.316
Netbook
Netbook
Hen Ry
Antworten
21
Aufrufe
6.113
Toddel1966
Toddel1966
Zurück
Oben Unten