[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Auch gerade mal hesehen. Ich bin da aber nicht wirklich panisch. Brauchst auch erstmal was passendes was das ausnutzt
 
Hi, ich hab zurzeit die nightly vom 25.7.16 seitdem ich diese nightly benutze ist mein Akku sehr schnell runter.
964b5c77da4300f660b170846fc9bf8f.jpg

Die letzten Stunden zum Beispiel, sieht man das WLAN und GPS angewesen sein sollen
Was aber nicht stimmt ich hab feste Profile im Handy eingerichtet und wat zu der Zeit auf Arbeit und habe dort kein GPS bzw. WLAN aktiviert
 
Greifen die Profile denn noch? Ich hab GPS und CO immer an, das juckt das System so gut wie gar nicht. GPS wird ja letztendlich aktiviert wenn eine App es anfordert
 
Ja die Profile greifen noch wenn ich von zuhause wo WLAN aktiviert wird geht es an. Im Auto profil geht Bluetooth und GPS an usw. Wenn ich denn auf WLAN gehe ist es auch eindeutig auch aus. Auch wenn eine navi APP angeht welche GPS benötigt, es bleibt aus. Laut Einstellungen
 
Habe mir jetzt das neueste Snapshot (ZNH5Y) über das alte (ZNH0EA) geflasht, nur hängt TWRP bei der Stelle "wiping ddr" und es geht nicht weiter. Wie kann man das beheben?

EDIT:

Bin wohl zu Ungeduldig gewesen, der Vorgang hat etwas länger als 30 Minuten gedauert. Weiss nicht ob das ein TWRP oder CM Bug ist. Habe die neueste TWRP Version 3.0.2.0. in Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin frisch von COS auf CM gewechselt. Kann es ein, dass keine hauseigenen Apps mit dabei sind ? Zum Beispiel eine Kamera App oder Internet Browser ?
Habe aktuell die Nightly vom 13.08.2016 installliert.
 
Sowas passiert wenn man sich nicht richtig informiert .....

Googel suche

Open gapps 6.0.1

Laden und ab ins recovery und dort die gapps ZIP flashen .....Neustart und sich freuen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat bitte unterlassen! - SaschaKH
Ich rede nicht von den Google Apps. Sondern von einer Kamera app, einem Internet Browser, Musik Player, usw. die eigen von cyanogen kommen und in der Rom integriert sind.
 
Dann schau mal auf Xda da bekomste doch alles ....
 
Für gewöhnlich sind die Cyanogen Apps schon in der ROM mit drin. Hab letztens CM13 auf ein i9300 geflasht und da war alles dabei.
 
Die Apps aus cyanogen OS sind selbstverständlich nicht in CM enthalten. Kamera etc sind Alternativen.
 
@blackmoon85 da hast du Recht. CyanogenOS und CyanogenMod sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber als Alternativen würde ich die Standard-Apps in CM nicht bezeichnen.

Kamera heißt bei CM z. B. org.cyanogenmod.snap
Browser: org.cyanogenmod.gello.browser
Gallerie: com.cyngn.gallerynext (ich glaube die Gallerie App ist aus COS)
Theme-Browser: org.cyanogenmod.theme.chooser
 
Was noch kurz zu erwähnen wäre ist, dass mit den cyanogen OS App Packet auch die Möglichkeit besteht ein cyanogen Konto einzurichten.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Update, muss ich SuperSU immer mit drüber bügeln oder bleibt es erhalten?
 
Bei Updates bleiben die Root-Rechte
 
Rootrechte bleiben erhalten. Aber die SuperSU APK is bei mir dann immer weg.
 
Also immer mit SuperSU drüber bügeln [emoji106]
 
prototyp01 schrieb:
@blackmoon85 da hast du Recht. CyanogenOS und CyanogenMod sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber als Alternativen würde ich die Standard-Apps in CM nicht bezeichnen.

Kamera heißt bei CM z. B. org.cyanogenmod.snap
Browser: org.cyanogenmod.gello.browser
Gallerie: com.cyngn.gallerynext (ich glaube die Gallerie App ist aus COS)
Theme-Browser: org.cyanogenmod.theme.chooser
Genau die meine ich und diese fehlen mir auch. Das sind keine von den C-Apps oder Google Apps bevor das wieder aufkommt.

Verstehe auch nicht warum diese nicht mit installiert werden. Habe mittlerweile öfters auf die neue nightly aktualisiert leider ohne Änderung am Problem.
 
Hatte schon jemand getestet ob CM13 beim verbinden mit der Freisprecheinrichtung von Autos auch den Zugriff auf das Telefonbuch gestattet, so dass Kontakte über die Bedienelemente des Fahrzeugs angerufen werden können.
Ich glaube die Funktion hieß rSAP.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.237
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.910
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten