[ROM][6.x][CM13] Unofficial Nightly für Moto X

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Original Thread:
[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 13 For Moto X [12/2/16]

Megatron007 hat auf xda seine inoffizielle CM13 für das X vorgestellt.
Download: Index of /megatron007/cm13
passende Gapps: The Open GApps Project

Ich hab den Thread nur kurz überflogen, aber die ROM scheint noch nicht komplett rund zu laufen. Wer es aber trotzdem testen möchte:

Voraussetzungen: Offener Bootloader, Custom Recovery

- ROM downloaden
- Gapps downloaden
- ins Custom-Recovery booten
- Factory Reset durchführen
- ROM + Gapps flashen (im Thread steht, dass man beides auf einmal flashen soll, sonst gibts nen Bootloop)
- Reboot.

Der erste Bootvorgang kann wohl ziemlich lange dauern.

Was noch nicht funktioniert:

- 2G/3G Switch
- Video Recording
- Taschenlampe geht nach ein paar Sekunden wieder aus
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887 und eggman
Gestern geflasht (twrp 2.8.7.0) und kurz etwas gespielt. Bin begeistert. Super flüssig und tolle Funktionen, wie bei cm üblich.

Moto X features gehen:

- Kamera Start wie gewohnt (winken)
- Chop-Chop Flashlight

Bisher top.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Hanswurst1887
Ich hab das offizielle vorhin drauf gemacht, passt fast alles, nur die Uhr wird immer beendet.
Bin da aber auch totaler Noob, keine Ahnung woran es liegen könnte oder ob es mit dem nächsten nightly evtl besser ist
 
Kannst Du telefonieren? Bei unsrem MX kommt kein Ton aus dem Hörer, nur hören über den Lautsprecher (freisprechen) geht. Keine Probleme mit der Uhr.
 
Telefonieren kann ich, aber nur über den Hörer.
Freisprechen ging bei mir unter CM12.1 schon nicht.
 
Hab nochmal alles sauber installiert. Die Uhr geht jetzt auch.

1) Reboot to recovery
2) Factory Reset
3) Format system partition
4) Install ROM
5) Install gapps packages (base + addons)
6) Reboot to system

cm-13.0-20160917-NIGHTLY-ghost
gapps-601-base-20160910-1-signed
gapps-mm-google-dialer-20160910-1-signed
gapps-kklpmm-google-deskclock-20160720-1-signed
 
Oh! Cm13 und Gapps (OpenGapps pico) hab ich auch geflasht. Wozu ist denn der Rest gut?
Aktuell ist es so, daß der Hörer geht, wenn mit dem MX angerufen wird. Wird das MX angerufen, geht nur freisprechen. Genauso bleibt der Hörer stumm, wenn man mit dem MX anruft, dann auf freisprechen unschaltet und man dann das freisprechen wieder ausmacht. Liegt das evtl. an dem (fehlenden) Google-Dialer?
 
ich hatte die deskclock nur dazu genommen, weil die uhr bei mir ja immer beendet wurde.

hab dann aber nochmal eine clean install mit dem nightly alleine ohne gapps gemacht, der play store war interessanterweise trotzdem hinterher drauf.

hab den dialer getestet, weil freisprechen bei mir ja nicht geht...das klappt auch immer noch nicht.
aber du kannst es ja mal mit dem dialer ausprobieren.
den musst du dann aber als standard einstellen, sonst bootet das handy immer neu wenn man versucht zu telefonieren

edit:
ich hab freisprechen eben nochmal getestet, wenn ein anruf eingeht, da geht bei mir sowohl freisprechen als auch über den hörer. abgehende anrufe gehen aber nur über den hörer.
 
loader70 schrieb:
Oh! Cm13 und Gapps (OpenGapps pico) hab ich auch geflasht. Wozu ist denn der Rest gut?
Aktuell ist es so, daß der Hörer geht, wenn mit dem MX angerufen wird. Wird das MX angerufen, geht nur freisprechen. Genauso bleibt der Hörer stumm, wenn man mit dem MX anruft, dann auf freisprechen unschaltet und man dann das freisprechen wieder ausmacht. Liegt das evtl. an dem (fehlenden) Google-Dialer?
Ich hab das hier gefunden, evtl hilfts dir weiter...
[ROM][STOCK][5.1] Stock Lollipop Flashable ZIP

ich muss mich damit wohl auch nochmal auseinandersetzen, bei einigen eingehenden Anrufen geht bei mir nämlich auch nur freisprechen.
 
Hanswurst1887 schrieb:
Ich hab das hier gefunden...
Ich habe das Stock 5.1.1 vom obigen Link vor zwei Wochen mal geflasht. Das MX13 war danach komplett wieder auf Original Motorola und hat so wie mein zweites (ungerootetes) MX13 funktioniert!
Allerdings Sicherheitspatch-Ebene v. April 2016 :angry:
Mittlerweile bin ich auch wieder auf CM 13, habe lediglich erhöhten Akkuverbrauch festgestellt.
 
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich da nur die Modem Firmware meinte, wegen den Problemen mit Hörer/Freisprechen wie es unter Punkt 6 der Anleitung steht. Habs aber nicht hinbekommen bei mir, aber ist auch ein sporadisches Problem, da kann ich einigermaßen mit leben.
 
Erhebliche Telefonie-Probleme mit Bluetooth auf aktueller CM13!

Mit den letzten drei Nightlys von CM kann ich nicht mehr vernünftig telefonieren. Die hier schon genannte Lautsprecher/Freisprechen-Funktion spielt verrückt. Beim Anrufen kann ich wählen zwischen Lautsprecher, Kopfhörer und Bluetooth, aber keine davon funktioniert. Ich höre nichts während mein gegenüber mich versteht. Ich kann das Gespräch auch nicht beenden, irgendwann macht das MX dann einen reboot. Besonders ärgerlich im Auto: schalte ich BT am MX aus verbindet es sich nach kurzer Zeit einfach wieder neu. Bluetooth schaltet sich von selbst wieder ein! Das Telefonbuch wir zwar übertragen, allerdings keine Kontaktbilder mehr. Auch die Plattencover sehe ich nicht mehr, Dafür kommt folgende Fehlermeldung (s. Anhang). Laut Google-Suche soll irgendeine Mediafunktion am Auto (ganz neuer VW Golf7) freigeschaltet werden. Ohne CM13 hat alles bisher an diesem Auto funktioniert.

Mehrmals(!) Clean geflasht, auch schon mal den Kernel von 5.1. drübergezogen, auch MoKee 60.1 probiert, keine Besserung. Die Alpha von CM14 ist gegenwärtig überhaupt nicht zu verwenden. So ist das MX für mich nicht nutzbar und ich werde wohl wieder zum letzten Snapshot von LP zurückmüssen.

 

Anhänge

  • Screenshot_20161022-145153.png
    Screenshot_20161022-145153.png
    17 KB · Aufrufe: 159
Bei XDA wird das Bluetooth-Problem in CM13 auch diskutiert. Da ist ein User aus Dresden dabei, das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Solltest Du hier auch mitlesen, dann melde Dich doch mal per PN bei mir!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
akb
Antworten
3
Aufrufe
1.961
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.760
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten