[ROM][6.x]Official - Cyanogenmod 13

Wahrscheinlich reicht es auch, unter Einstellungen - Apps - PlayStore erst mal die Speicherinhalte zu löschen.
 
Google Play Store kann nicht geöffnet werden. Die Google Play Dienste kann nicht aktualisiert werden. Sobald ich Installieren bestätigte bricht er gleich ab mit Meldung Fehler.

Ausserdem kein Zugriff mehr auf USB am PC. Da kann ich apk nicht kopieren und installieren.
Kann kein Whatsapp installieren auch keine andere App Programme. Eventuell ist CM13.0 verbuggt :-(
Eine ältere FW überspielen wird nicht gehen da der Zugriff von der externe USB am PC fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch noch einer das Problem, dass die Uhr beendet wird sobald man auf Einstellungen klickt oder wenn der Wecker angeht?
Daten löschen sowohl über Einstellungen-->Apps als auch händisch bringt nix.
 
Das ist seit dem 14.03. und hängt wohl mit r22 zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
qu4nd schrieb:
Hattest du denn die aktuelle Installation sauber aufgesetzt? Also mit vorangehendem Fullwipe?
Ja das habe ich gemacht. Lag anscheinend am GApps-Package. Mit der Nano-Version geht es.

Allerdings hab ich jetzt das Problem das mir unter Android nur noch 1,8GB Gesamtspeicher(davon 1,2 frei) angezeigt werden. Wenn die das Nexus an den Rechner anschließe, oder in TWRP dann werden die kompletten 16GB angezeigt...
Weiß hierzu jemand was das helfen könnte?...
 
Deafmobil schrieb:
Eventuell ist CM13.0 verbuggt :-(
Eher unwahrscheinlich. Ich hab's über CM12 Release ohne Fullwipe installiert, funktioniert einwandfrei.
Bei den GPApps musste ich die Nano nehmen, für die größeren hat der Platz nicht mehr gereicht.
 
Funktioniert trotzdem nicht. Bekomme immer noch Fehlermeldung wenn ich Gapps installieren will.
 
Nach nochmaligem Flashen des CM13 hat es auch mit den Kontakten geklappt. Läuft alles, wie es soll bis auf gelegentliches Ausschalten (bzw Display bleibt dunkel, keine Reaktion auf Tasten bis auf die Powertaste), bevor der Akku leer ist. Das drahtlose Laden gefällt mir sehr, war auch der Haupgrund für das Nexus4. Nicht größer als mein altes Alcatel 997D und keine Kabel mehr nötig.
 
Bei mir geht
Einstellungen/Benachrichtigungen/Unterbrechungen
Nicht.
Wenn ich das aufrufe, stürzen die Einstellungen ab, ist das bei euch auch so?
 
Nein, bin auf der Nightly von heute. Bei XDA berichtet einer von dem Bug auf dem Snapshot
 
NeuerS5 schrieb:
Bei mir geht
Einstellungen/Benachrichtigungen/Unterbrechungen
Nicht.
Wenn ich das aufrufe, stürzen die Einstellungen ab, ist das bei euch auch so?
Beim N5 ist das auch so. Dort heißt es aber "Einstellungen/Benachrichtigungen/Nicht stören"
 
ich bekomme im mobilen Internet keine Nachrichten mehr bei whatsapp und ich kann auch keine schreiben.
Gdrive syncronisiert wahrscheinlich auch nicht.

Im WLAN ist das kein Problem.

Ansonsten funktioniert scheinbar der Internetverkehr im mobilen Netz!

-------------------------



Fehler für mein Problem gefunden:

APN war falsch, gemäß Anbieter geändert und es ging wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Nexus 4 mit der offiziellen CM13 mit dem Computer (Windows 10) verbinde, wird das Telefon zwar erkannt aber ich kann auf keine Dateien zugreifen oder neue hinzufügen.
Was soll ich machen?
 
Zimsi schrieb:
Was soll ich machen?
Stautusleiste runterziehen, jetzt sollte "USB zum Aufladen" / "Für weitere Optionen tippen" zu sehen sein. Drauftippen und "MTP" aktivieren.
 
Vielen Dank!!!!
 
Hi,
Ich habe auf meinem N4 den Snapshot cm-13.0-20160316 drauf - Installation hat einwandfrei geklappt und das System läuft stabil.
Jetzt wollte ich bei meinem neuen Skoda Octavia die Freispreche koppeln. Tut auch soweit. Die Kontakte werden alle angezeigt mit allen Telefonnummer, so weit so gut.

Nur soll das Telefonbuch angeblich auch die Profilbilder der Kontakte übernehmen und auf dem Auto-Display anzeigen können - und das tut es nicht.

Soweit ich es heraus gefunden habe, braucht man dazu das PBAP Protokoll.
Nun hab ich im Netz widersprüchliche Angaben dazu gefunden, ob CM13 PBAP kann oder nicht.

Kann jemand dazu Infos geben, bevor ich mich weiter auf die Suche begebe?
Müsste man das im Zweifel irgendwie extra im Handy aktivieren?

Hat jemand ein Tipp, an was es liegen könnte?
Grüße
Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, das NEXUS 4 meines Vaters zu flashen (von Stock 5.1.x) und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
How to Install CyanogenMod on the Google Nexus 4 ("mako") - CyanogenMod
Geflasht habe ich:
twrp-3.0.2-0-mako.img
cm-13.0-20160429-SNAPSHOT-ZNH0EAO2YJ-mako.zip
open_gapps-arm-6.0-nano-20160506.zip

Es hat auch alles bestens funktioniert, keine Fehlermeldungen. Allerdings lande ich nach dem finalen Reboot immer wieder im TWRP, nicht im CM. Woran kann das liegen?

Schöne Grüße
Thomas
[doublepost=1462528466,1462523743][/doublepost]Okay, habe die Lösung selber gefunden: twrp-3.0.2-0-mako.img geht nicht mit dem neuesten CM13 Snapshot. Nachdem ich die CM Recovery drüber geflasht hatte, läuft alles :).
 
Auf meinem N7 habe ich kein Problem mit TWRP und den aktuellen Nightlys und auch bei XDA oder sonstwo lese ich nirgends, dass Probleme mit 3.0.2 berichtet werden.
Werde das in Kürze selbst probieren, wenn ich das N4 meiner Frau mal wieder aktualisiere....
 
Nachtrag....
TWRP-3.0.2-0 funktioniert - wie erwartet, einwandfrei mit den aktuellen CM-Nightlys.
 
  • Danke
Reaktionen: Bleech

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.508
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.008
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten