[ROM][6.x]Official - Cyanogenmod 13

jemand eine Ahnung wann mit einem neuen SNAPSHOT zu rechnen ist?
 
Hallo - nein, ein Datum hierzu ist auch meiner Kristallkugel nicht zu entlocken. Ich vermute mal, dass mit dem offiziellen
Erscheinen der Version 7 im Sept./Oktober wohl auch CM 13 (Android 6.01) endet - mit einem Snapshot als Abschluß.
Aber alles ist möglich, evtl sogar vorher - glaube dies eher weniger, da von 7 schon einige Dev.-Versionen erschienen sind.
Hilfts? - Die HOffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Da SNAPSHOTs immer recht veraltete Nightlys sind, bleibe ich bei letzteren.....wüsste jetzt nicht, wann da mal ein Problem war.
 
Hallo,

kurze Frage: wo hast Du die Lösung denn gefunden?

AndroidThomas schrieb:
Okay, habe die Lösung selber gefunden: twrp-3.0.2-0-mako.img geht nicht mit dem neuesten CM13 Snapshot. Nachdem ich die CM Recovery drüber geflasht hatte, läuft alles :).

Hatte gestern genau das gleiche Problem: twrp-3.0.2-0-mako.img, aktuelles Nightly und egal, was ich probiert habe, ich bin wieder in der Recovery gelandet.
 
Das Nightly vom 16. geht prima. Habe ich selbst installiert...mit twrp-3.0.2-0.
Heute Abend probiere ich mal das aktuelle Nightly....ich vermute stark, das funktioniert ebenfalls.....

Edit: Nee, das Nightly vom 17. installiere ich nicht, da hat sich ja so gut wie nix geändert....

Update: Das Nighly vom heute (19.07.) ließ sich wie immer problemlos mit twrp-3.0.2-0 installieren und läuft prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein G4 überraschend nach neun Monaten den Geist aufgegeben hat, musste ich notgedrungen auf das N4 ausweichen. Und ich bin wirklich überrascht, wie klasse bisher CM13 (Nightly) läuft! :thumbsup:
Apps starten flott, Taskwechsel dauern auch nicht lange. Spiele habe ich noch nicht getestet, sind aber auch eher ein nachrangiges Thema.

Gratulation an das CM-Team!

PS: die Kamera und die Batterie sind halt nicht so gut. Aber hey, das Ding ist ewig alt und fühlt sich taufrisch an!
 
Hallo,

klaust schrieb:
Das Nightly vom 16. geht prima. Habe ich selbst installiert...mit twrp-3.0.2-0.
Heute Abend probiere ich mal das aktuelle Nightly....ich vermute stark, das funktioniert ebenfalls.....

freut mich, daß es bei Dir funktioniert.

Bei mir hat es das das leider nicht und solange ich keine Ahnung habe, wo das Problem liegt / lag, habe ich wenig Lust, die Installation nochmal zu probiern. Leider hat sich AndroidThomas ja nicht mehr gemeldet ....
 
Vielleicht hilft es ja: mein erster Versuch hat leider auch nicht richtig funktioniert. Bin beim Einrichten am ersten "Weiter" gescheitert, da die Navigationsleiste (unsichtbar) etwas zu hoch war und der "Weiter"-Button immer das Benachrichtigungsmenü aufklappen wollte.
Ich habe dann mit der aktuellen twrp-3.0.2-0 ein advanced wipe durchgeführt (alles bis auf Internal Storage). Danach habe ich die CM-Zip und die Nano-GApps noch einmal geflasht und alles war super. Es hat noch der Contacts-Sync-Adapter gefehlt. Und der brauchte noch die Erlaubnis, auf die Kontakte zugreifen zu dürfen.
 
@-Andi-: "AndroidThomas" schrieb doch als "Lösung", er hätte CWM installiert.

Das ist mMn natürlich keine Lösung, weil das aktuelle TWRP ja definitiv funktioniert. Das was Jensemann schreibt, macht natürlich Sinn in so einem Fall...FullestWipe und alles nochmal neu flashen. Ist ja jetzt auch nicht sooo ein Akt, eine Neuinstallation :winki:

@Jensemann: Ging mir (bzw meiner Frau) auch so....echt Klasse, wie das N4 mit CM13 läuft! Nur der Akku, stimmt...das war nie eins der Highlights beim N4 und jetzt, wo es ein paar Jahre alt ist erst recht nicht. Aber wenn man auf Navigation, Gaming und "Ok Google" verzichtet, kommt man trotzdem ganz gut über den Tag.
 
Hallo,

habe die Veröffentlichung des Snapshots heute nochmal zum Anlass genommen, eine CM13 Installation zu versuchen - gleiches Problem wie beim letzten Mal: was immer ich ausprobiert habe, ich bin wieder im TWRP gelandet.

Analog zu AndroidThomas habe ich dann die zugehörige CM-Recovery installiert und damit hat das Nexus dann problemlos ins Betriebssystem gebootet.

Irgendwas mache ich da falsch ...
 
Ich nutze das N4 gelegentlich als Zweitgerät.
Seit der Nightly vom 21.8. gibt es eine neue Ladeanimation bei ausgeschaltetem Gerät.
Problem bei mir ist, wenn der Akku geladen und das Kabel abgezogen ist, bleibt die Ladeanimation an.
LED bleibt an und bei kurzem Druck auf Power wird die Ladeanimation angezeigt,
so als wenn das Ladegerät noch angeschlossen wäre. Die Kapazität nimmt mit zunehmender Dauer wieder ab.
Erst nach dem gestartet und wieder runter gefahren wird, ist das Gerät aus.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
 
Meine Frau hat das N4 als einziges Gerät. Gestern habe ich das Nightly vom 24. installiert.
Das mit der neuen Ladeanimation habe ich auch gesehen. Probiere heute Abend mal, ob wir dieses Problem auch haben.

Ansonsten rennt das N4 eigentlich ganz hervorragend mit CM. Auch die Akkuleistung ist Ok, obwohl das Phone jetzt schon ein paar Jahre alt ist :smile:


Edit: wenn das Gerät aus ist und angeschlossen, wird diese Ladeanimation für ein paar Sekunden gezeigt, wenn Power kurz gedrückt wird.
Wenn das Ladekabel abgezogen wird, wird die Animation nach Druck auf Power noch ein Mal gezeigt. Danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.496
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
13.988
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten