I9505 [ROM][7.0] *13.10.2016* CyanogenMod 14.0 [ALPHA[Optimized][Unofficial]

Kleines Update: Ich habe sie jetzt 3 Tage drauf und sie läuft! Es ist eine Alpha, das merkt man (einige Menüpunkte auf Englisch, manche Einstellungsmöglichkeiten fehlen noch), aber ich finde, man kann die ROM schon als sein tägliches System nutzen.
Auch der Akkuverbrauch hat sich mittlerweile bei mir gebessert.
 
Und Kamera? Geht damit alles. Vorne wie Hinten?
 
Da gehen nur Fotos mit der Rückkamera, vorne gar nichts und Videos auch nicht. Auch nicht mit einer anderen Kamera App.
 
Das ist echt schade mit den videos. Läuft ja bei cm13 auch nicht gut. Glaube nicht mehr, dass das auf dem s4 jemals gefixt wird.
 
Scheint aber nur bei der JDC zu sein normale CM13 hatte ich nie Probleme (Kamera,Videos), ich bin mir ziemlich sicher das eine offizielle CM14.1 kommen wird, einfach abwarten. Selbst das S2 hat schon testbuilds für CM14. Das S4 wird noch lange leben, Snapdragon sei dank.
 
Alle aosp roms auf dem s4 haben das problem, dass videos, sobald die Lichtverhältnisse nicht absolut optimal sind, lediglich mit ~17 fps aufgezeichnet werden. Also rund die Hälfte wie normal. Bei sehr guten Lichtverhältnissen, zb Tageslicht, tritt dieses Problem nicht auf. In Wohnungen aber zb immer, außer man steht am Fenster oder hat sehr helles weißes Licht an.

Dieses Problem betrifft cm, optimized und RR. Da all diese roms technisch identisch sind. Die Unterschiede sind lediglich einige Einstellungsmöglichkeiten.
 
OK ich dachte ehr du meinst das sich die kameraapp aufhängt...
 
Also laut XDA soll mit der Camu App (keine Ahnung, welche das ist) Videoaufnahme funktionieren. Ich denke, dass das bald allgemein gefixt wird.
Davon mal abgesehen ist es eine Alpha, es ist also klar, dass nicht alles funktioniert.
Dafür habe ich gerade Viper zum Laufen bekommen, einfach die angehängte Zip flashen und dann hat es bei mir funktioniert.
 

Anhänge

  • ViPER4Android 2.5.0.5.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 139
@tefracky
Wirklich funktionieren tut die Videoaufnahmefunktion auch nicht. Camu umgeht das so ziemlich ganz und nutzt nicht die im System gegebene API, sondern schießt die ganze Zeit Bilder und fügt sie dann zusammen. Ist also schon eine kleine Verarsche. :D

Aber ja, der Fix sollte bald kommen. Die devs arbeiten ja hart dran. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Ah, das wusste ich nicht, ich hatte es nur gelesen und dachte, ich gebe es einfach mal so weiter.
 
Ein neuer Build wird wohl gerade hochgeladen, also wird es bald was neues geben.
 
Mal sehen was die Kamera macht...
 
Sicher das du es nicht mit

[JDCTeam][7.1.0][18 November][OMS-Substratum] The Android Open Source Project NDE63X

verwechselt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
In der Tat das habe ich, aber ich werde diese Version heute testen :)
 
Naja jetzt aber:


side;69727343 schrieb:
New Build is out :) Sorry for being late .i think it worthed it!
more things will come soon :D have fun

builds always https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=125908
Changelog:

20161121 / (21-November-2016)
MD5- aa8fc17391deed6b3cf8a8b83b5578fb
Big upstream until 21-nov-2016
Stock kernel updated kernel until 21-nov-2016
Alucard kernel updated
Ramdisk changes
Wallpaper changed
Add contributors to Settings/About phone
Remove CM updater
Add S7's UI touch/unlock/lock sounds
Battery save color is now light gray
Disable tap2wake by default(Not supported by kernel)
Disable captive portal by default
Force fast UI experience
Remove useless CM's features
Add JDCTeam's custom scripts(eMMC Trim,LEDify)
Add Samsung's stock notification/alarm sounds from lollipop
Remove snap camera/use aosp one
Edits on camera.(Video recording is partially working)
Edits on ramdisk that affects charging
Fix f2fs
Allow dirty installations(A custom script ensures /system wipe)
Introduce JDCSettings Settings section
Build with -O3 flag on clang
Expose ROM's name at ABOUT PHONE section
Storage manager is enabled by default
Add Google Assistant property
Updates on blobs/graphics
Default STweaks theme is Sammy one
Fix unified tree(All device are now supported!)
 
Also hast du die Version nicht getestet. Ok
 
Doch habe ich, aber das ist ja eine andere ROM. Die saugt ziemlich am Akku. Die neue optimized läuft seit heute Morgen stabil.
 
Und das Kamera Thema?
 
Ich benutze Camera MX, damit läuft alles
 
Hab direkt von cm13 auf die cm14 beta1 geflasht. Funktioniert ohne Probleme. Kamera geht auch.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.861
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.800
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.299
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten