[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Nur wenn WLAN beendet wird - aber scheinbar nicht jedesmal.
 
Na dann werde ich nun auch bald umsteigen... Mir ist aufgefallen, dass er auch eine neue "Nougat"-TWRP-Version hochgeladen hat. Ist das nötig oder kann ich meine alte Version belassen?
 
You can use the old one.

Google Translator:
Sie können die alte verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Full direct quote removed. Please use the reply button. Gruß/Regards, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Die neue wird nur für die neue Verschlüsselungsmethode gebraucht, aber die ist noch gar nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
So, ich habe CM14 installiert. Leider lassen sich die mobilen Daten bei mir gar nicht aktivieren...
Code:
10-21 06:33:20.359 D/DataUsageController( 4059): setMobileDataEnabled: enabled=true
10-21 06:33:20.361 D/TelephonyManager( 4059): setDataEnabled: enabled=true
10-21 06:33:20.364 E/PhoneInterfaceManager( 4279): [PhoneIntfMgr] setDataEnabled: no phone for subId=-1
Lässt sich da kurzfristig was tun, damit ich nicht erst wieder zurück zu CM13 muss?
Ansonsten läuft CM14 nicht so geschmeidig wie CM13, es hakt ab und zu. Genauere Angaben kann ich aber noch nicht machen.

Vielen Dank
[doublepost=1477027591,1477025353][/doublepost]Entwarnung, nachdem ich "Bevorzugte SIM für Mobilfunkdaten" auf SIM1 (obwohl ich nur eine Karte besitze) gesetzt habe, funktioniert es zunächst...
 
Nachtrag:

Mittlerweile funktioniert meine mobile Datenverbindung. Hatte wohl zwischendurch einen Wipe Cache durchgeführt. Bin allerdings noch auf der Version vom 07.10.

Nach dem Update auf die aktuelle Version hatte ich Probleme mit Google - der Play Store funktionierte nicht - anmelden konnte ich mich auch nicht. Also bin ich wieder zurück
[doublepost=1477059741,1477058702][/doublepost]Kann mir jemand etwas zu dieser Fehlermeldung sagen - TWRP 3.0.2-1

Kann kein Backup erstellen
 

Anhänge

  • tmp-cam-965277328.jpg
    tmp-cam-965277328.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 214
Ist evtl. das Telefon noch über MTP mit dem Computer verbunden? Zieh den mal raus.
 
TWRP legt irgendwo ein recovery.log an. Schau mal, was da drin steht
 
Ich habe keine Probleme mit dem Playstore. Hast Du mit der aktuellen CM14-Version auch die GApps aktualisiert?

Der Tag mit CM14 verlief bei mir gut. Zwei Bugs sind mir aufgefallen:

  1. Die Suche in den Einstellungen ist fehlerhaft z. B. wird unter "Akku" nichts gefunden.
  2. Die Anzeige des Bluetoothsymbols erfolgt nicht mehr, wenn nach einer BT-Verbindung Bluetooth deaktiviert wird und später eine neue Verbindung hergestellt wird.

Könnt ihr das bestätigen?
 
@S-I-R: Zuerst ohne aktuelle GApps - dann nachinstalliert - ohne Erfolg => Hast du die neuen GApps genommen?
Werde wahrscheinlich nochmal alles platt machen mit Fullwipe.
Mein letztes Backup (CM14) ist allerdings vom 12.10. - das kann ich auch wiederherstellen!! Gott sei Dank
Habe insgesamt 3 Backups - CM13 - aktuelles Stock und CM14
Daten sichere ich mit Titanium.
Wie gesagt läuft aktuell bei mir kein Backup

@C-o-M: Hier die Zeilen aus dem recovery.log - für mich allerdings ein Buch mit 7 Siegeln...:

Backup Folder: /external_sd/TWRP/BACKUPS/PS073342/2016-10-21--11-13-50_cm_piccolo-userdebug_7.0_NBD90Z_62207ef946/ MtpServer::run fd: 26 E:request read returned -1, errno: 22, exiting MtpServer::run loop Backing up System... Error opening: '/system/addon.d' (Not a directory) I:Error in Generate_TarList! Error creating backup. I:InfoManager saving '/external_sd/TWRP/BACKUPS/PS073342/2016-10-21--11-13-50_cm_piccolo-userdebug_7.0_NBD90Z_62207ef946/system.info' createTarFork() process ended with ERROR: 255 Backup Failed. Cleaning Backup Folder.
 
Hab die GApps von gestern
 
Bin gerade dabei alles zu sichern - dann mache ich platt - habe mir das ROM und die aktuellen GApps auch nochmals neu runter geladen.

Melde mich später nochmals...
[doublepost=1477070927,1477069499][/doublepost]So alles platt gemacht - ROM und GApps neu installiert - läuft!

TWRP-Backup erstellt - läuft!

Jetzt werde ich mal meine Apps neu installieren und wenn benötigt die jeweiligen Daten über TITANIUM wiederherstellen.
 
Läuft soweit alles gut.
Auch keine Probleme mehr mit mobiler Datenverbindung.
Das mit der Suche in den Einstellungen kann ich bestätigen - hatte ich bisher nie getestet.
Mit Bluetooth muss ich morgen mal mit meiner FORD FSE testen - hat mit der vorherigen Version definitiv funktioniert. Nutze ein AUTOMAGIC Profil welches nach Verbindung mit der FSE Blitzer.de ein- und ausschaltet.
 
Nach ein paar Tagen kann ich folgendes berichten:
  1. Die Performance ist nach meinem Gefühl schlechter als bei CM13. Benchmarks hab ich keine, ist rein gefühlt, da es doch ab und zu ein paar Ruckler in der normalen Bedienung gibt. Spiele hab ich (fast) keine.
  2. Das GPS-Problem ist wie erwartet auch hier vorhanden. Mit stets eingeschalteter mobiler Datenverbindung ist es relativ okay, meiner Meinung nach aber trotzdem etwas schlechter als mit CM13, da es morgens auf der Fahrt in die Firma länger dauert, bis die Position gefunden wurde. Wir reden allerdings von Sekunden.
  3. Einmal hatte ich auch das Problem mit der fehlenden Datenverbindung wie bereits von Hydronaut beschrieben.
  4. Ich habe im Gegensatz zu CM13 jetzt ab und zu das Problem, dass Nachrichten erst ankommen, wenn das Smartphone aufgeweckt wird.
  5. Die bereits geschilderte fehlende BT-Anzeige ist reproduzierbar.
  6. Keine Reboots.
  7. Akkulaufzeit nicht schlechter als bei CM13.
  8. Alle Apps laufen grundsätzlich. Hab nur ein Kalenderwidget, was mit dem Querformat jetzt nicht so zurecht kommt wie früher.
  9. Was ich vermisse ist die "Kachel" zur Aktivierung/Deaktivierung der Synchronisation, da man darüber früher durch Aus-/Einschalten mal schnell eine manuelle Synchronisation herbei führen konnte.
Ansonsten taugt es trotzdem für den täglichen Einsatz, ich werde deswegen aus jetziger Sicht nicht zurück gehen. Danke an die Entwickler!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, 205er und psyborg7
Neuer Build, jetzt mit funktionierender Video-Aufnahme: cm-14.0-20161028-UNOFFICIAL-piccolo.zip

Zu 4.: Versuch mal die GApps zu aktualisieren. Ich habe bisher bei jedem Versions-Upgrade am Anfang das Problem gehabt, dass Push-Messages nicht immer kamen. Auch diesmal wieder, ist aber weg, seit ich letzte Woche aktuelle GApps installiert habe (die auch ca 50MB grösser waren, da hat also einiges gefehlt).
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und psyborg7
Hab alles problemlos aktualisiert, keine Auffälligkeiten bis jetzt. Rest wird die Woche zeigen.
 
Einfach neues ROM drüber gebügelt?
Inkl. GApps?
 
Ja, einfach ins Recovery neu starten. CM14 und GApps zum Installieren hinzufügen (geht in einem Ritt). Danach hab ich noch Wipe Cache/Dalvik ausgeführt und neu gebootet.
 
Genau so mache ich es auch immer + BACKUP
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.794
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
865
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten