[ROM][N][7.1.x]Unofficial CyanogenMod 14.1

Also meine Schritte waren wie folgt:
- Backup
- Full Wipe
- Firmware 3.2.6 geflasht
- Rom von Daleski geflasht
- Bank Gaapps geflasht
- SuperSu geflasht

und dann ab dafür :biggrin:
 
Ich installiere jetzt das 3.2.7 Full ROM über TWRP und versuche es nochmal.
Was muss ich für ein Full Wipe alles anhaken?
 
Also ich wähle immer Dalvik, Cache, Daten und System aus.
 
Jetzt hat es (teilweise) funktioniert:

- Full Wipe
- OOS3.2.7 über TWRP
- Full Wipe
- CM14
- Backup über TWRP eingespielt

Das Telefon startet, es kommt während des Startvorganges "Geben sie ihre PIN ein um Android zu starten" ---> eingegeben, Telefon startet

PIN Eingabe für beide SIM Karten, danach kommt der Sperrbildschirm. Gebe ich jetzt meine PIN ein, quittiert das Telefon immer "PIN falsch" :o
 
wusa88 schrieb:
Hast du hier Firmware und Modem geflasht?
[FIRMWARE/MODEM] [18.10.2016] Collection - Flashable Zips!

Warum hast du dich für Daleski entschieden und nicht für Tasker18?

Danke

Also ich habe eine andere Firmware geflasht und da steht nichts von Modem. Kann ich gerne gleich einmal hochladen.

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass Tasker schon inbuild-Root hat.
Habe mich aber für Daleski entschieden, da er fast täglich ein Update raushaut.
[doublepost=1476970431,1476970339][/doublepost]
Matze71 schrieb:
PIN Eingabe für beide SIM Karten, danach kommt der Sperrbildschirm. Gebe ich jetzt meine PIN ein, quittiert das Telefon immer "PIN falsch" :o

Hm diese Fehlermeldung ist bei einem Full-Wipe ungewöhnlich. Kam denn bei dir der normale Einrichtungsvorgang? Also Sprache wählen, Google-Konto eingeben?
 
Da komme ich ja nicht hin...
 
Aber eigentlich dürfte ja bei einem richtigen Full-Wipe gar kein Sperrbildschirm eingerichtet sein. Du hast auch wirklich Daten und System ausgewählt?
 
Ja habe ich. Allerdings habe ich gleich das Backup eingespielt.
 
https://forums.oneplus.net/threads/closed-op3-falscher-pin-nach-wiederherstellen-durch-twrp.458952/

Da steht die Lösung für das PIN Problem :)
Allerdings habe ich wohl einen grundsätzlichen (Denk)fehler gemacht. Nach Wiederherstellen des Backups ist das Telefon nämlich wieder auf CM13
Was muss ich beim wiederherstellen in TWRP anhaken, damit die Softwareversion (CM14) bleibt und nur Apps/Einstellungen usw. wiederhergestellt werden?
 
Ja genau das meine ich :thumbsup:

Das kann ich dir leider nicht sagen, habe ich so noch nie gemacht. Aber wenn ich auf eine neue Version springe richte ich immer komplett alles neu ein ohne Backup, bzw. nur über die Backup-Funktion von Google und dem Nova.
 
@Matze71 Das was du da vorhast ist genau das selbe als würdest du einfach nur per dirty flash von CM13 auf CM14 wechseln (inkl. passendem Gapps Paket natürlich). Nur die Data Partition musst du dabei wiederherstellen. Ob das ganze fehlerfrei funktioniert musst du ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Muss eine spezielle Version von TWRP verwendet werden? Ich habe die 3.0.2-0 gibt es mit dieser Probleme?
 
Solange es die originale ist sollte es keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Wollte kurz Rückmeldung geben, wie es bei mir sehr gut geklappt hat.

Von hier habe ich die Firmware und Modem herunter geladen:
[FIRMWARE/MODEM] [18.10.2016] Collection - Flashable Zips!
- 3.2.7 - Download - Firmware + Modem

ROM habe ich mich für Daleski entschieden:
[ROM][7.0][NOUGAT][BETA][CyanogenMod 14][UNOFFICIAL]

Und Gapps von Banks:
index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

Ausgangspunkt war bei mir CM13.
TWRP 3.0.2-0

1. OP3 in TWRP booten
2. TWRP Backup
3. Full Wipe (Dalvik, Cache, System, Data)
4. Firmware + Mode Zip flashen
5. ROM Zip flashen
6. Gapps Zip flashen
7. Wipe Cache + Dalvik
8. Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@KingJames23
Warum hast du die 3.2.6 Firmware nach dem FullWipe installiert ?
 
Steht so auf XDA bei den Installations-Hinweisen. Ich denke das ist für das richtige Modem und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Offz 14 Nightlys wären mir lieber :D
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
242
rotation
rotation
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.771
datt-bo
datt-bo
Dodge
Antworten
13
Aufrufe
3.283
Porzerjung
P
Zurück
Oben Unten