[ROM][7.1.1] HyperStock v2 N4F26O | Nexus & Pixus Edition

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hallo,

Ich wollte mit euch mein custom Rom teilen. Es ist nichts besonderes und basiert auf das aktuelle Factory Image von heute (NPF26F - DP2) Es hat sehr ähnliche Features wie das Rom "Stock+", weil es mit der selben Kitchen "gekocht" wurde.

-> HyperStock@XDA



Features:
  • lastest Google Image (N4F26J)
  • odex
  • SuperSU v2.79 SR2
  • Busybox 1.25.1
  • no force encryption
  • removed dm-verity checks
  • init.d support
  • su.d support
  • insecure boot image
  • native MultiWindow support
  • Marvel VS DC bootanimation
  • AdAway v3.2
  • HTC Album
  • Zipalign APK's (v2)
  • Substratum legacy support
  • uncolored Powersafer Mode (v2)
  • Headphone volume warning disabled (v2)
  • heavy debloate


  1. system/app/BookmarkProvider*
  2. system/app/Chrome*
  3. system/app/CloudPrint2*
  4. system/app/DMAgent*
  5. system/app/Drive*
  6. system/app/FaceLock*
  7. system/app/GoogleHindiIME*
  8. system/app/GoogleJapaneseInput*
  9. system/app/GooglePinyinIME*
  10. system/app/GoogleVrCore*
  11. system/app/Hangouts*
  12. system/app/KoreanIME*
  13. system/app/LiveWallpaper*
  14. system/app/Maps*
  15. system/app/Music2*
  16. system/app/PartnerBookmarksProvider*
  17. system/app/Photos*
  18. system/app/PlayGames*
  19. system/app/PrintSpooler*
  20. system/app/Stk*
  21. system/app/talkback*
  22. system/app/Tycho* (project Fi)
  23. system/app/Videos*
  24. system/app/Wallet*
  25. system/app/WallpaperBackup*
  26. system/app/YadaYada* (Beta Program APK)
  27. system/app/YouTube*
  28. system/priv-app/HelpRtcPrebuilt*



Info:
Die Pixus Version von HyperStock enthält das Fulll Pixel Mod von gerard_f und enthält folgende Features:
  • Animated pixel navbar
  • Night mode
  • Blue color accent
  • Round icons
  • Tinted navbar
  • Google assistant
  • Navbar tuner
  • Pixel live wallpapers,
  • Pixel Launcher



Änderungsprotokoll
  • basiert auf NMF26O
  • 2 Version von HyperStock (Nexus v2 & Pixus Edition)
  • HTC Musik Player eingefügt (deinstallierbar)
  • SuperSU auf v2.79 SR3 aktualisiert



Downloads:

-> HyperStock v2 N4F26J Nexus Edition (Google Launcher)
-> HyperStock N4F26J Pixus Edition
-> Vendor (N4F26O)
-> Radio (v03.79)
-> Bootloader (v03.64)




Installation:

1. Bootloader in den ADB Ordner kopieren, anschließend in den Fastboot Modus booten und folgenden Befehl ausführen:
Code:
fastboot flash bootloader bootloader-name.img
2. Das Vendor.img auf das N6P kopieren und per TWRP flashen
3. Im Recovery die Rom.zip flashen & rebooten
4. (Optimal) In Recovery booten und Mods/Kernel flashen




Wenn euch meine Arbeit gefällt, kauft mir ein Döner :p




Special Thanks:

- Google
- XDA
- SupeR
- osm0sis
- Chainfire
- gerard_f
- chevycam94
- tupac4u
- gerard_f
--Christian Tailor (für Marvel VS DC GIF/Bootanimation)
 

Anhänge

  • mvsdc.gif
    mvsdc.gif
    4 MB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_20161124-225835.png
    Screenshot_20161124-225835.png
    44,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silene84, MarcoG:, AlicaFabienne und 3 andere
Finde ich prima das noch jemand etwas Schwung in den 6P Custom Rom Bereich reinbringen möchte. Es ja doch etwas eingeschlafen hier
obwohl es doch ein klasse Gerät ist und es reichlich Roms gibt.
Ich wollte auch erst eins machen aber ich hatte die Befürchtung das es niemand hier merkt. :blink:
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Vielen Danke, ja es ist echt ein super Gerät. Leider kommt es mir so, als ob allgemein die custom Rom Scene schrumpft.
 
Ja es wird doch iwie merklich weniger und dabei sind ja die nexen eigentlich custom Rom verwöhnt.
Ich werde es auch mal austesten. Vielen Dank dafür [emoji5]️
 
Cool. Morgen bekomme ich mein Nexus 6p. Lange nicht mehr geflasht. Mal sehen ob ich es hin bekomme.

Sehe gerade Google hat den Blaulicht-Filter entfernt und der Fingerprintsensor kann nur entsperren. Meinst das bekommst du wieder eingebaut in deine Rom?
Hab gestern noch mit dem Verkäufer des Nexus geschrieben. Bootloader ist offen. Muss nur noch TWRP drauf flashen. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst diesen Mod flashen und dann ist der Nachtmodus wieder da.
Außerdem wird es wahrscheinlich in der nächsten Beta wieder dabei sein.

-> Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Ah danke.
 
Da irgendwie dir neue Developer Preview da ist, hab ich die erste genommen. Falls noch diesen Monat ein Update kommt, wird es wahrscheinlich mit dem AROMA Installer sein. STAY TUNED
 
Ich warte so lange. Hab im Moment die Nitrogen drauf. Das war irgendwie schon ein Krampf.
Wenn ich deine Flashen (Nitrogen OS ist drauf) möchte muss ich dann wie folgt vorgehen?
1.Dateien (Vendor.img und Rom) auf Gerät kopieren.
2. Bootloader per adb Flashen
3. Gerät auf Werkseinstellung
4. Vendor.img Flashen
5. Rom Flashen
6. Gapps die man möchte.

Da ich keine Verbindung zum PC per USB bekomme muss ich immer die Dateien über das Nexus downloaden. Irgendwie will mein PC das nicht rallen mit dem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Lade gerade HyperStock ROM v2.5 hoch.
Vendor und Radio sind schon fertig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich auf feedbak :)
 
Hi, der Download Link geht leider nicht mehr. Oder kommt gerade eine v2.5.1? :)
 
Yes, bin am hochladen :)

PS: habe vergessen den Pixel Launcher zu aktualisieren. Downloaded einfach die APK und installiert sie.
Pixel Launcher 7.1.1-3359438.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die Rom jetzt auch mal installiert und werde später berichten.
Aber es hat sich ein kleiner Fehler in deiner Anleitung eingeschlichen.

1. Bootloader in den ADB Ordner kopieren, anschließend in den Fastboot Modus booten und folgenden Befehl ausführen:
fastboot flash Bootloader Bootloader-Name.img

Das erste Bootloader im Fastboot Befehl muss klein geschrieben werden.

fastboot flash bootloader bootloader-name.img
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Habe sie auch mal geflasht und werde auch später berichten,eine Frage habe ich welcher Custom Kernel läuft mit dieser Rom ohne Probleme
 
Zurzeit gibt es nur den EX Kernel (v4) mit Android 7.1.1 support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:
@Sh0X31,die Rom läuft bisher sehr gut
werde die Tage mal die Rom mit dem Ex Kernel 4.0 testen
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Hier mein Akkuverbrauch von gestern bis gerade eben
 

Anhänge

  • Screenshot_20161127-165610.png
    Screenshot_20161127-165610.png
    63,6 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20161127-165550.png
    Screenshot_20161127-165550.png
    59,9 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20161127-165600.png
    Screenshot_20161127-165600.png
    64,6 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Starsurver und MarcoG:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten