I9505 [ROM][7.1.1_R6] *29.12.2016* LineageOS-14.1 [Unofficial]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bug kam mit der ersten CM ROM die ich getestet habe (nicht diese). Wenn ich jmd. anrufe oder angerufen werde (Handy am Ohr), schaltet sich das Display des Handys aus, was normal ist. Sobald man es vom Ohr wegnimmt um freisprechen o.a. anzuschalten sollte das Display wieder angehen.
Im meinem Fall war das nicht der Fall, das Display blieb aus. Das wird alles durch den Proximity Sensor gesteuert.

Irgendwo habe ich dann gelesen, dass dieses Problem mit Samsung Handys in Kombination mit CM auftreten KANN. Daher bin ich mir nicht sicher ob es an dieser ROM liegt oder an CM allgemein.
Da es einen allgemeinen FIX dafür gibt, ist das nun kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich kenne dieses Problem zum Glück nicht. Habe nun seit ein paar Monaten CM13 drauf und eigentlich gar keine Probleme. Ich denke aber, das die Version nicht mehr weiterentwickelt wird. Also möchte ich gerne eine Lineage Version haben. Ich habe aber noch Angst ob die 14er schon die richtige ist. Und ob ich durch einfachen fullwipe zurück flashen kann weiß ich immer noch nicht.

Edit:
Da mein englisch nicht das beste ist (ich werde bald 50 - da ist die schule lange her) tue ich mich mit xda sehr schwer. Drum bin ich auch froh, hier so gute Hilfe zu bekommen. Dafür mal danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luetten30
Frohes neues
Also du kannst zu jederzeit zurzeit zu cm13x halt nur wenn du ein backup gemacht hast Kamera und Video Funktionen auch
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ein Backup hab ich heute morgen bereits gemacht. (komplett ca 6gb). Aber was wäre denn wenn ich das nicht hätte? Könnte ich dann keine aktuelle nightly von Cm13 flashen?
 
Zitat von benlue
Bugs
Leider spinnt die Kamera App (Ab dem Build vom 31.12. Wird so schnell wie möglich gefixt)
Reboot Recovery System (TRWP ist Bogus. Build für Jfltexx geplant)
[doublepost=1483299353,1483299071][/doublepost]@luetten30
Backup macht Mann grundsätzlich
Um seine Daten zu sichern z.b wenn ein Fehler in der neuen Rom ist kannst du wieder zurück zu deiner alten
Also immer ein backup machen :biggrin:
[doublepost=1483299809][/doublepost]@luetten30
Du kannst ohne bedenken die Rom installieren ich gebe dir mein Wort
Ich habe sie auch drauf und benutzte sie im Alltag
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Wie gut das das Forum Beiträge immer zusammen führt sonst hätten manche hier echt extrem viele Postings....
 
Super tollen Dank. Dann hab ich ja jetzt (nach der Arbeit) was zu tun. Besteht denn irgendwie eine Möglichkeit die Apps und Daten zu sicheren und nachher zurück zu spielen? Ich denke mit titanium geht's wohl nur innerhalb einer einer Betriebssystem Version und nicht bei einem Versions Sprung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
@luetten30
wenn du ein version sprung machst und die rom ist ok dann machst einfach wieder ein backup
und dann kannst dein älteres backup löschen so mach ich das
 
Aber dann muss ich ja trotzdem alles von hand neu einrichten. Die Apps zu installieren ist ja keine Arbeit sie einzurichten ist teilweise nicht 1:1 zu wiederholen (sämtliche Einstellungen bei locus zum Beispiel) dafür gehen wirklich Tage wenn nicht sogar Wochen drauf (Navi Ziele, NAS einrichten)
 
von cm 13.x auf cm 14.x ja aber nur ein mal und dann machst du immer ein backup nach jedem update
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
online
lineage-14.1-20170101-UNOFFICIAL-jfltexx.zip Download MEGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich habe bei der Installation 2 Fehlermeldungen bekommen "E:..."
Ist das schlimm und was heißt das?
 
das kann ich dir auch nicht sagen es ist nicht schlimm da ich das auch habe
ich kümmere mich weil es interiziert mich auch ich melde mich dann
[doublepost=1483460302,1483457931][/doublepost]@luetten30
so hab jetzt die anwort auf deine frage

zitat von xy

Ganz normal. Einfach ignorieren Funktioniert trotzdem alles
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Vielen Dank. Hier wurde mir in den letzten Tagen wirklich sehr gut geholfen. Bei mir läuft es jetzt. Ich finde nur keine Profil Verstellung. (außer im Menü - was ja besagt das es die Funktion gibt)
 
@Fifaheld
es muss sich ja auch keiner Beschwerden wenn mann nur lesen kann ganz einfach .....
dein link ist von side und der von mir ist von benlue ganz einfach zu unterscheiden
[doublepost=1483590244,1483589997][/doublepost]lineage-14.1-20170104-UNOFFICIAL-jfltexx.zip ist online sehe mein link auf mega
 
Ok. Lassen wir mal so stehen dann. Trotzdem Danke
 
lineage-14.1-20170105-UNOFFICIAL-jfltexx.zip ist online mein link unten
 
lineage-14.1-20170106-UNOFFICIAL-jfltexx.zip ist online mein link unten
 
lineage-14.1-20170106-UNOFFICIAL-jfltexx.zip ist online mein link unten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.969
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.967
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.440
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten