I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
rrxtvl02yj9z.png

Version Information


Bugs
  • Gibt es immer mal wieder. Nichts ist Perfekt.
  • Am schnellsten geht es wenn man dem Author der Rom davon berichtet. Buff99 - Senior Member - Scotland - XDA Forums
  • Ansonsten gerne hier auch Posten. Vielleicht kann ja ein anderer User Weiterhelfen.
  • Vielen Herzlichen Dank im Voraus


Downloads

Installation

Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).


  • Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12/CM12.1 Optimized ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 unofficial Build kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 nightly kommt -> Fullwipe
  • Wenn ihr von einer vorherigen Resurrection Remix oder anderen ROM kommt -> Fullwipe
  • Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen

Neuinstallation der ROM
  1. ROM zip und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery (neuste TWRP verwenden !!)
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere ROM zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten

Update einer bereits installierten Resurrection Remix-ROM
  1. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  2. Neustart ins Recovery
  3. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
  4. Wähle "Install zip from SDcard"
  5. Installiere ROM zip file
  6. Installiere GApps zip file (Nur wenn /System auch gewiped wirde)
  7. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  8. System neustarten
  9. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen

P.s. Auch hier möchte ich mich ganz Herzlich bei @Prime Evil bedanken für seine Super Anleitung. Vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeeKayDodo, Androidkater, maanteel und 5 andere
Wow, cool! Und das, wo Version 5.7.4 nun so gut läuft! Wenn ich in der allgemeinen Vorweihnachtshektik Zeit finde, will ich es auf jeden Fall ausprobieren :)
 
Werde ich gleich mal installieren,aber erst mal ein Nandroid Backup meiner aktuellen Rom noch machen.
Bin echt mal gespannt wie die so ist:scared::scared::scared:
 
Mein erster Eindruck: Für eine 3.Relaese schon sehr gelungen :thumbup:.
Allerdings hat auch hier die Kamera den bekannten Bug das keine Videos aufgenommen werden können:crying:.
Und meiner Meinung nach reagiert das Einstellungsmenu teils etwas träge auf Touchbefehle.
Bluetooth und Wlan laufen ohne Fehler bei mir:thumbsup:
Soweit ist es aber schon eine sehr gelungene 7.1 Rom von Resurrection und durchaus für den erfahrenden Android Nutzer im Alltag nutzbar.
Auch wenn man auf der Website von RR nichts davon finden kann:huh:.
Wird vieleicht daran liegen das es so eine Art Inoffizelle Version ist.
Bin mal gespannt wie es mit 7.1 und RR weitergeht
 
Bin vorallem gespannt welche Rom es als erste schafft das Kamera Probleme anzugehen....

Weil das ist ein NoGo. Gehört mittlerweile mit zum wichtigsten Teil eines Handy. Die Kamera
 
Also die Kamera funktioniert jetzt hier auch bei Videoaufnahmen :scared: :thumbsup:
Wenn im Menu alles auf Deutsch ist ,wie bei der 6.0, kommt sie auf mein S4.
 
Hab die rom jetzt seit 2Tagen am laufen und kann bis jetzt keine Bugs ausfindig machen - einziges manko das Menü ist nicht auf Deutsch :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: OP um Link ergänzt - SaschaKH
8th Veröffentlichung
  • LineageOS. All CM repos now moved to LineageOS. Maybe some subtle changes introduced as a result.
  • Another sprinkling of camera magic from @side of JDCteam.
  • Snap camera - WIP branch moved to master, lots of changes. Snap camera can still hang but seems now to the point where you have to try to break it.
  • Gello removed due to signing problems and replaced with Chromium alternative.
  • Changes and fixes - Battery icon styles, lockscreen charging info, notification icon counts, toast icon, lockscreen font, blur, round icons.
  • Lots of updated translations.
  • THE DRILL fixed.
  • See changelog above / in rom for detailed list of fixes, changes and additions.
  • CM & RR updates picked up @ 01:00 Sunday 1st January.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkater und Kosake77
9th release - RR-N-v5.8.0-20170109-jfltexx-Official.zip + md5sum

  • Updated to Android 7.1.1_r9 ("5th January security patch level")
  • Translations!
  • Circular icons (more)!
  • Maintainer name in about device!
  • Header items + Date time Positions!
  • Fix battery bug on Header DateTime Positions!
  • QS Header Icon settings!
  • Language toggle QS!
  • Clean up Pulse Tile!
  • Add PREVENT_POWER_KEY to fix Crash when using 'Power Shutter'!
  • Remove duplicate wake on plug preference!
  • Settings: Ability to enable/disable settings drawer!
  • Upgrade to zlib 1.2.10!
  • Snap: Remove storage menu if no external storage available!
  • Revert "Upgrade to zlib 1.2.10."!
  • Settings: Set root access options appropriately!
  • Search engines: Add DuckDuckGo FR!
  • Enable Google Assistant on all devices! (??)
  • Telephony: Further improve network selection!
  • fix denials for rootfs:lnk_file!
  • settings: support setting a separate encryption password!
  • Add custom LCD density setting to interface settings!
  • Sim settings. Don't allow empty sim name!
  • Snap camera missed a slight change last time from @side and also a big introduced typo due to me... oops!
  • Didn't include additional AOSP camera this time. Has anyone read this far yet to notice?
  • Lots of "rebrand to LineageOS" changes!
  • + lots more beneath the hood! See changelog above for full details!
  • CM & RR updates picked up @ 20:00 Monday 9th January
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkater
Willst das Beta im Titel nicht lieber rausnehmen, so wie im xda-Thread...? Ist doch eine offizielle Rom im Nightly Status...
 
Nachdem jetzt das Menu auf Deutsch übersetzt wurde:thumbsup: habe ich mir gestern die 7.1 Rom mit Open Gapps Pico auf mein S4 geflasht.Prima ist das die Kamera jetzt ohne Bugs läuft.
Wenn es jetzt noch einer schafft Xposed Framework für Android 7.1 fertig zu basteln wäre ich echt happy:lol:.
Auch die Akkulaufzeit ist klasse mit Greenify und ForceDoze 1.3.7:smile:
Vielen Dank Resurrection.Weiter so:thumbup:
 
Was meinst du bitte mit Greenify und ForceDoze? Lässt du die Apps nebenbei laufen und wenn ja wenn man in diesen Apps was einstellen kann, was hast du da bitte eingestellt. Vielen Dank im Voraus
 
Das sind zwei Akkuspar Apps die du einfach installierst.
Greenify kannst du bei XDA oder bei Google Play runterladen.Anklicken brauchst du da nur die Option"Benachrichtigungen nicht entfernen" in den Einstellungen.
Bei ForceDoze v.1.3.7 kannst du nur bei XDA runterladen oder über meinen Link(nimm nicht die Version aus Google Play)
Was du im Menu dort einstellen willst erklärt sich eigentlich von selbst beim lesen.
Es kann sein das man Superuser flashen muss wenn es mit dem Rootzugriff bei einer der Apps nicht klappt,manche Apps mögen den internen SU anscheinend nicht.
Beide Apps haben noch mehr Zugriff wenn man Xposed Framework installiert hat(sobald es das gibt für 7.1)

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Was ist denn der Sinn von Greenify und forcedoze?
 
Ohne Greenify oder ForcDoze dauert es ca 30 Min bis das Handy nach dem abschalten des Displays in den Akkusparmodus geht.
Diese beiden Apps überbrücken diese Zeit und das Handy geht gleich in den Sparmodus.
Was je nachdem wieviel Apps man auf dem Handy hat schon eine Menge Akku spart.
Ich persönlich nehme jetzt nur noch ForceDoze,da ich dort mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.
Ich kann dort eine Positivlist anlegen wo ich Apps bestimmen kann die trotz ForceDoze weiter erreichbar und mit dem Netz verbunden bleiben
 
Also am besten Greenify weg lassen?
 
Muss man ausprobieren,denn ForceDoze deckt manchmal nicht alle Apps ab
 
Holomen schrieb:
Ohne Greenify oder ForcDoze dauert es ca 30 Min bis das Handy nach dem abschalten des Displays in den Akkusparmodus geht.
Diese beiden Apps überbrücken diese Zeit und das Handy geht gleich in den Sparmodus.
Was je nachdem wieviel Apps man auf dem Handy hat schon eine Menge Akku spart.
Ich persönlich nehme jetzt nur noch ForceDoze,da ich dort mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.
Ich kann dort eine Positivlist anlegen wo ich Apps bestimmen kann die trotz ForceDoze weiter erreichbar und mit dem Netz verbunden bleiben
Hmm seltsam. Bei mir geht das Handy nach dem abschalten des Bildschirms recht zügig in den deep sleep.
Außer natürlich ich nutze zb eine Radioapp o. ä.
Wenn dies nicht geschieht, würde ich mal nachschauen, warum es nicht in den deep sleep geht, bzw welche app schuld ist.

PS: gerade mal mit cpu spy getestet: mein Handy geht sofort in den Sleep Modus nach dem Ausschalten des Bildschirm. Und ich habe eine ziemlich große Menge Apps installiert...
 
Ich bin zwar noch nicht auf die 5.8.0 umgestiegen, aber dennoch mal die Frage: Liefert die ROM selbst keinen Doze-Energiesparmodus? Die vorherige RR-Marshmallowversion 5.7.4 hatte das an Bord.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.860
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.887
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.389
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten