I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Hat jemand schon mal den SideCore-Kernel mit dieser Rom probiert? [Kernel][7.1.x][CM/LineageOS based]SideCore-SGS4 [08Feb]
also ich gebs jetzt auf, der läuft eigentlich super man hat tolle Einstellmöglichkeiten, vorallem undervolting, aber jedesmal nach ein paar Tagen urplötzlich ein Reboot mit Bootloop. Dann hat man keine Chance mehr Cache/Dalvik hilft grundsätzlich nicht. Echt schade.
 
@Holomen
Danke für den Tipp!
Bin aber bei Congstar, und soviel ich weiß haben die gar kein LTE.
 
@weini
Kann natürlich viel sein, hört sich aber schon sehr danach an das Du es mit dem Undervolting übertrieben hast.
 
Das kann den Reboot ausgelöst haben, klar. Nur beim Neustart werden die settings erst 50sec danach aktiv, boot sollte mit Standard sein.
 
@weini
Dann wird es wohl an dem Side Core Kernel liegen.Hast du die Fehler denn auch mit dem Stock Kernel gehabt?
 
Nein, da ist das Problem nicht, hätte ja sein können das den kernel hier schon jemand probiert hat und zufällig weis das man genau das oder jenes nicht einstellen darf...
Interessant ist auch das ich ihn schon mal mit einer älteren Version der Rom getestet habe, da ging der kernel nur Stunden dann der bootloop, jetzt hat er schon Tage gehalten
 
@weini
Frag doch mal den Entwickler von dem Side-Core Kernel,vieleicht weiß der woran es liegen könnte
 
Läuft bei jemanden viper4android mit dieser Rom? Bei mir kommt beim installieren immer ein I/O error. Selinux ist auf moderat.
 
Hat wer mit dieser Version ein Whatsapp Videocall mal gemacht? Nach Ca. 1 Minute wird der Bildschirm im Videocall Grün und man erkennt nichts mehr. Das gleiche tritt auch bei der Opti auf. Bei Google Duo passiert das nicht.....
 
Gab mal wieder ein Update dieser Rom

- Release 19 -
RR-N-v5.8.2-20170326-jfltexx-Changelog.txt
Major changes and fixes:

  • Magisk 11.6 customised with 2 fixes : Samsung permissions + hide permissive.
  • Slim Recents : lots of changes and fixes.
  • omniswitch : changes.
  • Fix crash issue on Storage Manager app.
  • Fix for wakelock being held during bootup and idle scenario.
  • Location tile: new icons.
  • Slim Recents iconpack support.
  • Make roaming indicator optional.
  • eather tile longclick: alternative weather apps when google weather not installed.
  • Batterybar Settings: Fix Color Previews.
  • Revert "Enable cool color temperature option".
  • Add Compass tile.
  • Location tile: add high accuracy state icon.
  • Location tile: dynamic icon state also when easy toggle enabled.
  • AppOpsDetails: Check app permissions safely.
  • telephony: Fix rebase mismerge breaking SIM detection when encrypted.
  • SystemUI: Dismiss keyguard on boot if disabled by current profile.
  • Clean Up Statusbar Weather Attributes.
  • Revert" Header Date+Time positions".
  • Fix possible NPE on SIM settings shutdown.
  • Lockscreen Shortcuts: Fix System Icon Selector.
  • More Fixes to Power Confirmation Dialog.
  • Android 7.1.1_r25 (March) security updates applied.
  • CM and RR code picked up 2:30am gmt Sunday 26th March 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Weiß jemand wie man die Lautstärke anheben kann ?
Die max. Einstellung ist mir zu leise. viper4android bringt nichts, keine Unterschied zu hören.
Und die Flash möglichkeiten bei der Stockrom bis 5.0.1 möglich funktioniert ebenfalls nicht.
Wäre über jeden Tip dankbar.
 
Bei der RR 5.7.4 (MM 6.0.1): Einstellungen, Personalisierung/Konfigurationen, Verschiedenes, Erweiterte Optionen: Funktion "Sichere Kopfhörerlautstärke" deaktivieren. Vielleicht gibt es in der neuen 5.8.x-Version etwas ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
UPDATE

Major changes and fixes:
  • Magisk v12.0.​
  • Magisk Manager 4.3.1.​
  • Pixel Launcher O-3743572.​
  • Google Wallpaper 1-0-149781330.​
  • Volume settings copied from @side OptCM14.​
  • Gallery changes.​
  • Fix Magisk and re-arrange themes and Magisk settings shortcut to be below RR configuration.​
  • Suspend Actions Qs Tile.​
  • Support separate encryption / lockscreen passwords.​
  • Omnijaws changes.​
  • APN changes.​
  • Crowdin: track the manifest.​
  • Translations.​
  • Android 7.1.1_r25 (March) security updates applied.​
  • CM and RR code picked up 2:30am gmt Saturday 1st April 2017​
Wie passend. Laut Changelog wurde was bei der Laustärke geändert :)
 
@djhooker: nein, leider gibt es diese Funktion nicht mehr.
 
Konnte das gestrigen Update abhelfen? Siehe Posting von Fifaheld.

Sent from my Batphone
 
nein , auch nicht.
 
Und weiter geht es

Release 20.1
  • Restore previous mixer_paths.xml as headphones were too hot
 
@ky1792 magic:
Das neue Release könnte noch einmal einen Versuch wert sein, wenn diese Einstellungsmöglichkeit nicht irgendwoanders hingewandert ist. Ansonsten weiß ich für den Moment vorerst nicht weiter. Es gibt zur Lösung deiner Problematik diverse Xposed-Module, die man ausprobieren könnte. Leider ist das Xposed-Framework für Android N (noch) nicht verfügbar. Das ist auch der Grund, weswegen ich selbst noch nicht auf aktuelle Version umgestiegen bin.
 
neues Release auch keine Möglichkeit. Leider. Wenn Xposed laufen würde wäre ja alles gut, ich warte ja auch drauf.
Und für Magisk gibt es kaum Module. Also heißt es warten.
 
Moin, habe die Rom auch auf meinem s4 und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
Weder schlechten Empfang noch irgendwelche Abrüche.

Zur Lautstärke: Maximal ist mir schon zu laut, das hält man ja nicht lange aus.


Noch eine Frage: Sollte man immer bei einem Update der Rom komplett formatieren oder kann man die Updates
einfach per TWRP drüber bügeln?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.979
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.502
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten