[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

neueste twrp ist drauf, sonst hat der eh nicht gebootet :D
 
Ich meinte den Bootloader, nicht Recovery. Aber wie gesagt, müsstest du eh bereits aktualisiert haben
 
@Logo78 installier doch das letzte CM und aktualisiere, sobald LOS verfügbar ist.

Bzgl der Akku-Diskussion: realistisch ist ja nach Nutzung 1 bis 1,5 Tage. Die 0,7%/h aus dem Screenshot von @Hydronaut sind nur möglich, wenn das Display ausbleibt. Wenn das Telefon nur in der Ecke liegt, ist eine Woche durchaus drin.
 
ahh sry zu schnell gelesen. Hmm also den Bootloader hatte ich damals entsperrt und das war es, mehr habe ich nicht mit dem Bootloader gemacht. Wo kann man den nähere Informationen dazu finden?
 
Ab Juli 2016 war für CM13 der neuere Bootloader nötig. Entweder man hatte vorher die aktuelle Stock-FW installiert oder die "Sparvariante" mit FirmwareMM_v4.1.0_signed.zip
Letztere scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein. Wenn du also von CM13 vor Juli 2016 gekommen bist, musst du den neueren Bootloader installieren. O.g. Zip hätte ich noch...
 
Zu meiner Akkulaufzeit. Es stimmt dass das Display relativ wenig an ist - aktuell etwas mehr als 2 Stunden. Trotzdem finde ich die Werte beachtlich. Hatte ich vorher nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170104-073705.png
    Screenshot_20170104-073705.png
    39,2 KB · Aufrufe: 199
S-I-R schrieb:
Ab Juli 2016 war für CM13 der neuere Bootloader nötig. Entweder man hatte vorher die aktuelle Stock-FW installiert oder die "Sparvariante" mit FirmwareMM_v4.1.0_signed.zip
Letztere scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein. Wenn du also von CM13 vor Juli 2016 gekommen bist, musst du den neueren Bootloader installieren. O.g. Zip hätte ich noch...

Alle Downloads sind hier Alle Firmwares, ROM´s, TWRP´s und sonstige .zips für das bq M5 incl. Mirrors verfügbar.
[doublepost=1483517475,1483517208][/doublepost]Kleine Nachfrage, gibt es größere Probleme bei der letzten CM14.1? Die letzte war die vom 25.12 oder?
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Es gibt momentan 3 größere Bugs:
* Kamera funktioniert nicht 100% (z.B. HDR geht nicht immer, Gallery stürzt ab, wenn man sie direkt aus der Kamera öffnet. Das Problem haben aber leider immer noch alle Geräte mit HAL1-Blobs)
* A-GPS tut nicht, deshalb dauert es bis zu 1 Minute bis der Fix kommt
* Das Handover vom WLAN zum mobilen Internet funktioniert nicht immer

Abgesehen davon läuft es sehr stabil, ich hatte im täglichen Einsatz seit Ewigkeiten keine Probleme mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und 112328
S-I-R schrieb:
Ab Juli 2016 war für CM13 der neuere Bootloader nötig. Entweder man hatte vorher die aktuelle Stock-FW installiert oder die "Sparvariante" mit FirmwareMM_v4.1.0_signed.zip
Letztere scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein. Wenn du also von CM13 vor Juli 2016 gekommen bist, musst du den neueren Bootloader installieren. O.g. Zip hätte ich noch...
Das war also der Grund, warum ich nicht mehr cm updates automatisch installieren konnte bzw ins Recovery booten konnte über das Neustartmenü :D

Danke für den Link, habe eben die FW.zip geflasht. Werde dann berichten ob sich was gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuletzt die BQ 4.5 geflasht und bin danach wieder auf CM14. Das Display ist meist aus und Whatsapp mach ich meist per Web.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170105-121601.png
    Screenshot_20170105-121601.png
    41,1 KB · Aufrufe: 224
Also das FW update scheint geholfen zu haben. Beim Musik abspielen scheint es nicht mehr so warm zu werden. Auch scheint das handy sich nun eingependelt zu haben:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170107-102111.png
    Screenshot_20170107-102111.png
    39 KB · Aufrufe: 218
Dumme Frage, aber geht die Entwicklung noch weiter? Auf GitHub sieht das Projekt ziemlich tot aus...
 
Meinst Du CM oder LineageOS? Letzteres ist (denke und hoffe ich) in Arbeit. Ersteres ist sozusagen tot.
 
Wo hast du nachgeschaut? Projekt ist sogar sehr aktiv. Versuche, bis morgen einen Statusbericht zu veröffentlichen...
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R, zorro007 und Logo78
Gibt es schon LineageOS builds? Konnte dazu nichts finden.

Kann man dann von cm14 upgraden?

edit: thx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, loopi, hmpffff und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz0815, blackris, FuelFlo und 6 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
48
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.563
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.813
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten