[ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Offizielles madOS - Jiayu S3 [MT6752]

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Dank Team M.A.D gibt es AOSP Nougat für das S3.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es funktionieren:
  • RIL (Anrufe /SMS, Datenverbindung)
  • WLAN
  • Bluetooth
  • Audio / Mediaserver
  • Sensoren
  • Lichter
  • Beide Speicher & MTP
  • HW ent-/verschlüsselung
  • Kamera (Fotos)
  • GPS & aGPS
  • Audiorekorder (mono & stereo)
  • HDR Fotos
  • Camcorder
  • NFC ( nur in der Advanced Version verfügbar)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Installationsanleitung

  • Lade OpenGapps nano or pico bei OpenGapps herunter (wähle Arm64 and Android 7.0 / Android 7.1 / Android 7.1.x - übereinstimmend mit der Version, die Du installieren willst)
  • Starte mit "Lauter" und "Ein/Aus" ins Recovery
  • Führe dort ein "Wipe Data" durch, wenn AOSP N / madOS noch nicht installiert ist
  • Installiere die ROM
  • Boote erneut ins Recovery und flashe die Gapps Deiner Wahl.
  • Boote ins System.

FAQ
Quelle: [ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Official madOS - Jiayu S3 [MT6752]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku und OnkelLon
Beta 1 ist draußen:
(von Facebook und xda kopiert)
Jiayu s3 (mt6752) - Android 7.0
Build 20160904 - Beta 1

Fixed RIL (Incoming Calls, other ril issues)
Fixed Data connection
Fixed Hardware decoder/encoder
Fixed Sound / Mediaserver issues
Fixed Camera (Photos)
Fixed RadioFM
Fixed Hardware Keys lights
Other system issues fixed here and there
Added M.A.D. extras (fastcharge, smartwake, performance settings, sensor tool)
Also:
Working Modded Gapps

Working:
RIL (Calls /SMS, Data connection)
Wifi
Bluetooth
Audio / Mediaserver
Sensors
Lights
Both storages & MTP
HW de/encoding
Camera (photos)

Not working:
GPS
Audio recorder
Camcorder (due to Audio recorder broken)
Possibly other things I didn't checked


Download link: aosp_7.0_s3_h560_20160904.zip | by superdragonpt for Generic Device/Other

zusätzliche Infos:
  • NOTE: OpenGapps dont work , Please use our modded OpenGapps package, and follow the instructions on FAQ.
  • Boot to recovery
  • Wipe data if you are not coming from AOSP N already
  • Install rom
  • Reboot to recovery again, and Flash our Modded Gapps
  • Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278 und Miss Montage
Lauft soweit ganz gut.... Einige apps gehen natürlich nicht, meistens Spiele....

Falls wer nvram fehler Beim.wlan hat


Passiert wohl wenn man sich deb mal.zerschossen hatte...
 
Also, bei xda kann ich nicht posten, weil nicht genug Beiträge, ohne Beiträge zu Posten werfen es nicht mehr , ahhhhh..

Egal btt.

Mit dem nvram fix ist WLAN stabiler als unter mm.... Allerdings findet der kein 5 GHz WLAN.... War das vohrher schon oder durch den fix ?

Akku lädt definitiv langsamer mit der Rom.
Zu Apps kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht weiß ob es Nougat Ansich oder Bugs sind die Abstürze verursachen beim Start.

Was aber geht sind, WhatsApp, Telegramm, Facebook, xda app

Hatte Probleme mit adaway.... Konnte einfach nicht die Hosts überschreiben... Musste ich per Hand verschieben, nach dem es dir erstellt hatte in nem anderen Ordner .... Muss man ja nicht so oft mache also passt das schon.

Ansonsten alles tutti.
 
Hallo,

habe auch mal Android 7 auf mein S3 Adv. gebracht allerdings in der RC1 version aus dem XDA Forum. Was mir aufgefallen ist bezüglich der Ladegeschwindigkeit ist : Das sich die Schnellladefunktion unter Einstellungen -> M.A.D. Extras -> Schnelllade-Einstellungen -> Nach Systemstart anwenden nicht aktiv bleibt und somit die funktion nach jedem neustart neu gesetzt werden muss. Kann das jemand anderes bestätigen?
 
Ich habe hier die gleichen Probleme wie unter M. Irgendwann beim Ausschalten des WLANs kommt ein Freeze, dann ein Reboot und nach diesem spinnt das Einstellungsmenü. Recents geht nicht mehr, Entwickleroptionen sind weg und die Schnelleinstellungen sind nicht mehr erreichbar. Solange das nur durch Format Data zu lösen ist, bleibt das für mich ein "nogo".
 
Mittlerweile bei 7.1
Alles tutti soweit....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Jupp, habe jetzt auch keine Freezes mehr. Das Mic scheint aber auch nicht in allen Apps zu funktionieren. Erst nach dem heutigen Update kann ich die Google Sprachsuche richtig nutzen.
 
Also liegt es an den Apps und nicht an der Rom..... Hoffe ich.... Bei Telegramm ist es auch so..... Hoffe das die Programmierer mit ihren Apps langsam nach kommen , sonst sind wir bald bei Android 9 und keine app läuft mehr xD
 
Hi,

beim nachinstalliertem Google Übersetzter (mit vollen Berechtigungen) auf Open Gapps Pico werden die Sprachdateien für die offline Übersetztung zwar heruntergeladen, aber nicht installiert. Irgendwelche Rechteprobleme? Fehler E521.

Gruß Wabco
 
Die Open Gapps sind alle fast Bugy . Ich musste fast alle App noch mal deinstallieren und aus Google Play noch mal neu installieren. Vorher sind fast alle Google Apps abgestürzt. Danach lief alles.
 
Ich habe die version 7.1 clean über ein AICP11 auf einem zweiten S3 geflasht, keine größeren Probleme bisher...
 
Hi,

ja, das 7.1 an sich macht bisher wenig Probleme. Habe es jetzt mit den Banks Gapps versucht, Fehlermeldung beim Installieren im TWRP. Ebenso mit den Open Apps Full Version. Open Mini Version geht und Pico. Da ist aber kein Übersetzter mit dabei und wenn ich den aus dem Playstore nach installiere, können die Sprachdateien nicht gespeichert werden.

Na ja, kann ja auch wieder eine Sicherung vom AICP11 nehmen. Ist halt nur Probiererei.

Gruß Wabco
 
Ich hab aber auch nix restored mit TitBu, sondern nur das Wichtigste aus Store händisch installiert...
 
Hi borisku,

das Wiederherstellen gesicherter Apps auf eine neuere Android Version kann ja auch in die Hose gehen.

Mit TB sichere ich schon lange nichts mehr. Alle 2 bis 3 Monate eine TWRP Komplettsicherung mit Sicherung auf die Festplatte, so das ich die letzten 2 Sicherungsstände auf verfügbar habe.

Das Smartphone ist überwiegend mehr Spielerei, obwohl ich keine Spiele drauf habe und ist dort nichts richtig Wichtiges drauf. Auf den Reisen wird es dann wichtiger, aber auch dort habe ich immer noch einen Schlepptop dabei. Den kann ein Smartphone für mich nicht ersetzen.

Gruß Ulli
 
:D geht mir fast genauso, ich telefoniere höchstens 1*im Monat mit dem Teil, brauchs mehr als pda, meine Frau würde sagen: "als Männerspielzeug"... Hab mir jetzt wieder ein 2. S3 gekauft ("defekt"), um andere Roms zu testen... Aber ich finds such interessant, zu testen, was mit TB geht und was nicht.... Ich hab z.b, beim Wechsel auf Aicp nicht daran gedacht, dass Xposed ne andere Version braucht.... Gripsgymnastik! ;-)
 
mmh bin ich blind oder wo kann ich Root einschalten? finde ich nicht
 
AOSP hat die Option nicht. Lies die FAQs
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
jo jo wer lesen kann ist klar im Vorteil hab ich verstanden! einer der wichtigsten Funktionen gibt hier also nicht, das ist aber schade.....
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.334
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
775
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.173
Bleifoo
B
Zurück
Oben Unten