[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris M5 [NIGHTLY]

Wenn bei Dir "killall rild" hilft (bei mir nicht immer), könntest du statt dem Neustart auch mittels Automagic diesen Befehl als root ausführen lassen.
 
Danke für den Tipp.
Aber wie binde ich denn den Befehl in Automagic ein - kann da nichts finden mit "killall rild"
 
Die Aktion "Kommandozeilenbefehl als Root ausführen" und da dann "killall rild" als Befehl.
 
Danke für die Info.
Habs gerade ausprobiert, aber mit "killall rild" keine Datenverbindung - nach anschließendem Neustart schon.
 
In den Einstellungen von Automagic sind die Root-Funktionen aktiviert? Klappt der Befehl im Terminal als root?

Wie von mir bereits berichtet, klappt dieser Workaround bei mir auch nicht immer. Aber seit dem letzten Mal ist es noch nicht wieder aufgetreten.
 
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass BT immer Mal gepairte Geräte vergisst?
 
Ja, hatte ich auch aller 2-3Tage. Komischerweise bisher nur im Auto und seit dem letzten Update noch nicht wieder.
 
Okay, Mal schauen, habs Update gerade erst eingespielt - würde fast sagen machen reboot, sind se bei mir weg [emoji16]
 
Gut zu wissen, danke [emoji16] aber Mal so doof gefragt, komm ich auch ohne Konto in das jira? Lande immer nur auf der Login Seite [emoji16]
 
@S-I-R
Ja Root-Funktionen sind aktiviert - mit Terminal kenne ich mich nicht aus.
 
Terminal öffnen und folgenden Befehl ausführen:
su -c "killall rild"
Kannst du zum Test auch einfach mal so ausführen und dabei das Symbol der Funkdaten beobachten.
 
Also sowohl mit Automagic als auch mit Terminal wird mittels "killall rild" der Mobifunk deaktiviert und dann wieder aktivert. Dann dauert es ein wenig und die Mobilfunkdaten stehen zur Verfügung. Scheint zu funktionieren.
Werde das mal die nächsten Tage beobachten und berichten.
 
Hydronaut schrieb:
Danke für die Info.
Habs gerade ausprobiert, aber mit "killall rild" keine Datenverbindung - nach anschließendem Neustart schon.

Bei mir genauso. Der Befehl resettet die Mobilfunkverbindung aber Datenfunktionen werden nicht wieder aktiviert, diese sind nur nach einem Neustart möglich.

Der Zustand der verlorenen Datenfähigkeit stellt sich bei mir nach wie vor nach etwa 24-48 Stunden regelmäßig ein.
Mein Gerät ist durchweg in eine einzige Funkzelle eingewählt, mit sehr guter Feldstärke und LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so langsam geht mir das mit der Datenverbindung auch auf den Nerv, vor allem weil ich 2 M5 habe und beide diesen Fehler aufweisen mit LineageOS
 
Könnte es am Provider liegen? Ich bin bei O2 über simdiscount ...
 
nein, daran liegt es nicht, ich habe sowohl blau.de (alter Simyo und somit E+ bzw O2) als auch Klarmobil via D2, beides das selbe
 
Pegade schrieb:
ja, so langsam geht mir das mit der Datenverbindung auch auf den Nerv, vor allem weil ich 2 M5 habe und beide diesen Fehler aufweisen mit LineageOS
Das liegt nicht nur an LinageOS das war bei CM14 glaube ich auch schon. Bei LineageOS 13 klappt das übrigens!
 
ja war es, das Problem gab es seit Anfang an. Als ob es an der aktuellen Android Variante liegen würde.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.559
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
882
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten