[ROM][7.1.X] LineageOS 14.1 by jgcaap

prototyp01

prototyp01

Dauergast
598
Der Macher der in meinen Augen besten ROM fürs OPO wagt sich (natürlich) auch an CM14. Ich denke, wir können uns auch hier wieder auf eine tolle ROM freuen.

Wie immer gilt:
  • Macht ein Backup vor jeder größeren Änderung am System! Dank modernem TWRP wird es uns hier wirklich leicht gemacht.
  • Fragt nach, falls euch was unklar ist und überstürzt nichts!

  • Es wird empfohlen die cache- und data-Partition in F2FS zu formatieren. Die system-Partition bleibt ext4.
  • Beim Wechsel der ROM immer ein Clean-Flash durchführen (Factory Reset)! Beim ROM Update reicht auch Dirty Flash, wobei manchmal auch ein Clean Flash bei Problemen nicht schaden kann.
Features der ROM:
  • SQL 3.14.1
  • New Kernel
  • Proguard 5.3
  • F2FS ready for data & cache
  • ColorOS Blobs (much better quality)
Flash-Anleitung: (Erstinstallation)
  1. Firmware
  2. ROM
  3. GApps (z. B. OpenGApps, ich nehme immer die Pico)

Thread auf XDA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Link angepasst
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Der René, motoroller und 2 andere
Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Also Android 7 läuft auch problemlos ohne Vulkan API. Man kann dann allerdings die Spiele nicht mit dieser API nutzen.
Ich denke schon, das mit der Zukunft offizielle CM14 builds fürs One veröffentlicht werden.
 
Hoffen wir es, das es offizielle Builds geben wird
 
Da bin ich aber skeptisch.
Ich schätze mal das wir uns auf inoffizielle verlassen müssen.
 
Dann aber ohne die neue API, schätze ich, wenn Broadcom da keine Treiber mehr bereit stellt, sehe ich das richtig?
 
Das könnte der Knackpunkt sein.
 
Aber wieso? Es gibt doch eine Nougat Portierung fürs One, die bereits flüssig läuft. Warum sollte es dann keine offizielle seitens CM geben? Dann wären ja einige Smartphones die den 801 verbaut haben davon betroffen.
Denke das CM mit der Zeit eine offizielle Launchen wird, aber dann halt ohne Vulkan.
Wie man an der Portierung sehen kann, läuft auch alles ohne der API rund.
 
  • Danke
Reaktionen: wickie42
Update:

Eben hat Jgcaap die erste funktionierende CM14 Version fürs Oneplus One veröffentlicht und diese beinhaltet auch seinen Kernel.
Die Rom unterstützt auch F2FS, ihr könnt sie also auf eure bestehende F2FS Partition flashen.
Ein Clean Flash ist wärmstens zu empfehlen!
Die vergangenen CM14 Version von ihm endeten ja immer in einem Bootloop.

Ebenso hat er einen neuen Thread bei XDA veröffentlicht:

CyanogenMod 14.0 [WIP]
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, prototyp01 und Kallest1100
Da es nun auch auf XDA einen eigenen Thread gibt, habe ich Überschrift und Startpost mal angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich habe es probiert, leider bekomme ich die doppelte Fehlermeldung beim flash der Rom.
Wurde im Thread schon mal angesprochen, ich habe aber die Lösung nicht.
Twrp 3020.
 
Die Fehlermeldung ist beim flashen normal. Kannst du ignorieren.

Mit der heutigen Version funktioniert auch die Kamera. Telefonieren klappt ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und prototyp01
Probier ich mal.
Morgen oder so.
 
Habe ich grade probiert.
Bei der Installation von super su bleibt es hängen.
Neustart klappt, aber SIM Karte wird nicht erkannt.
 
Welche SuperSu Version hast du denn geflasht?
 
BETA-SuperSU-v2.68-20160228150503
Diese. Aber die bleibt hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Das ist eine.bin?
Was soll ich da machen?
 
Normalerweise sollte das eine ZIP-Datei sein, die wie üblich über das Recovery zu flashen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Blieb wieder an der selben Stelle hängen.
Na, bei Gelegenheit noch einmal probieren.
 

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.720
Pazuzu-13
Pazuzu-13
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.187
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.751
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten