I9505 [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys]

1700 Hört sich sehr gut an. Hoffe es bleibt so. Dann geht das Laden viel schneller. Am PC Sollte man ein Handy nicht aufladen ausser man hat absolut keine andere Möglichkeit.

Zum Glück kann das mit der App sehr gut überprüfen aber wie erwähnt, nicht nur das Ladegerät oder Anschluss macht was auch sondern auch das USB Kabel selber
 
Langsameres Laden schont allerdings den Akku...
Ich lade immer nachts mit einem 1.000mah Ladeteil
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Akkus kosten auch nicht mehr die Welt, vorallem für ein S4. Fast 4 Jahre hatte der erste Original Akku bei mir gehalten mit verschiedenen Ladegeräten und Lade Strom..... Er tut es immer noch. Habe aber mir halt ein neuen Original 2. Akku gekauft. Doppelt hält besser :)

Samsung Akku Galaxy S4 (EB-B600) - idealo.de
 
So, habe nun auch CM 13 in die ewigen Jagdgründe gechickt. Installiert habe ich die 14.1 Version vom 20170419.

Leider fehlt ja von Haus aus Root, also bin ich nach dem Eintrag #8 vorgegangen, um Root für meine AFWall zu bekommen.
Ferner habe ich das Phone verschlüsselt. Neben dem längeren Bootvorgang konnte ich keine nennenswerten Performance-Einbußen feststellen. Sehr schön, ich bin begeistert von der Verschlüsselung!

Positiv aufgefallen:
  1. GPS
  2. Akkulaufzeit
  3. Kamera (bisher kein Absturz wie bei CM 12 und 13)
  4. Alles läuft (trotz Nighly) rund und fühlt sich gut an.
Negativ aufgefallen:
  1. Den Dateibrowser finde ich grottenschlecht!
  2. Das Verschlüsselungs-Passwort/Phrase kann nicht verändert werden (bei meinem alten SGS1 mit OmniRom kein Problem)
Anmerkungen:
Einige Probleme gabs noch. Orbot (Tor) funktionierte in der bisherigen Version nicht richtig (schaltete sich immer wieder an, obwohl ausgeschaltet) und die AFWall (Firewall) zickte rum. Offenbar hat AFWall mit Android 7 ein Problem. AFWall kann nämlich so eingestellt werden, dass LAN- und WLAN-Verbindungen separat aktiviert/deaktiviert werden können. Das funzt hier aber nicht (mehr), denn der WLAN-Weg lies sich nicht dicht machen. Lösung: Beides (LAN und WLAN) als eine Option bedienen, dann wird auch verhindert, dass Apps per WLAN rausfunken.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden - es war der richtige Schritt!
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
hi,

ich hatte bis jetzt bei allen Versionen das Problem, dass das automatisch Updaten nich funktioniert. Es bootet zwar ins Recovery (TWRP 3.1), es öffnet sich dann aber nur der normale TWRP start bildschirm und es wird kein Update installiert. Die manuelle installation funktioniert problemlos. Einer eine Idee woran es liegen könte?

Danke!
 
LineageOS hatte ich jetzt noch nicht drauf, aber mehrere Versionen von CM, das liegt wohl daran das man nicht genau die Version von Recovery drauf hat, die erwartet wird. Bei CM wurde wohl immer ihr eigenes Recovery erwartet und das war doch sehr limitiert. Ich weis nicht welches Recovery Lineage erwartet, aber denke mal, es wird auch wieder daran liegen.
 
Hallo!

Ich habe gestern (29.04.2017) erfolgreich mein Samsung S4 (GT9505 jfltexxx) erfolgreich mit LineageOS 14.1 geflasht.
Es funktioniert alles super. Nur ein großes Problem habe ich.

Das Mikrofon bei den Facebook-Messenger und Line-App (wie WhatsApp) funktionieren nicht, wenn man über die App seine Kontakte anruft.

Das Mikrofon funktioniert sonst super. Man kann in diesen App Sprachnachrichten aufnehmen und verschicken, aber telefonieren über die App geht nicht. Normal telefonieren geht ohne Probleme, auch Videos miit Ton aufnehmen über die Kamera App ist kein Problem.

Ich möchte ungern zu Android 5 zurück. ;-)

Vielen Dank!
 
Hab mir die Rom gestern mal installiert.
Wenn man den Airplanemode benutzt, ist es in der Regel so, dass man das Gerät zum Aktivieren der Simkarte danach neustarten muss...das ist etwas nervig.

Außerdem hatte ich vorhin meinen ersten ungeplanten Reboot.
 
@Gotte8107
Ja, bleib lieber bei Android 7 ;) Das klingt eher nach einem Rechte- oder WhatsApp-Problem. Eventuell hilft 'ne Neuinstallation der App oder ein Zurücksetzen der Privatsphäreeinstellungen.

Hat jemand zufällig mal im Flugmodus das WLAN einzeln aktiviert? Bei mir verbindet es sich einfach nicht ins Heimnetz, obwohl mir das System sogar die Nachbarnetze auflistet. :confused2:
[doublepost=1493924114,1493922892][/doublepost]@Cysign
Im allgemeinen S4 Forum gibt es einen Thread zum Thema SIM: [Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt
Vielleicht findest du da einen Tipp, falls es um die Hardware geht.
 
@durd3n: Danke für den Hinweis. Aber das tritt bei meinem Gerät nur mit dieser Rom auf.
Und nach einem Neustart (und manchmal auch nach dem Deaktivieren des Flugmodus) klappt es ja auch wieder ;)
[doublepost=1493927724,1493927646][/doublepost]Wlan funktioniert bei mir prinzipiell auch problemlos im Airplanemode. Allerdings kommt es schonmal vor, dass das S4 nicht in der Lage ist, die Verbindung sauber aufrechtzuerhalten. Nach einem Neustart funktioniert es dann aber erstmal wiede rohne Probleme.
 
Ich habe es erfolgreich installieren können, bis jetzt läuft alles rund.
Nur ein Problem habe ich und zwar, wenn ich einen Anruf tätige, wird der Bildschirm schwarz und ich kann den Anruf nicht beenden.

Muss warten bis die Gegenstelle auflegt.
Kann mir da wer bitte helfen ?

Nachtrag: Problem gelöst, Annäherungssensor war verschmutzt durch Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich wollte das Handy von meinem Arbeitskollegen aktualisieren von cm 13 auf los 14.1

Hab die Dateien aus dem Startpost geladen. Neuestes Twrp geflasht.

Doch wenn ich los14.1 flashen will sagt Twrp Fehler 7.

Das hatte ich noch nie. Hab nur mit OnePlus Devices Erfahrung und diesen Fehler noch beim flashen gehabt.
 
Alles brav gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Also schnell mal gegoogelt und Error 7 soll wohl Aussagen das du versuchst eine Falsche Rom für dein Handy installieren. Sicher das du I9505 hast? Vom S4 gibt es ja auch paar andere Versionen


[FIX][SOLVED]Status 7 Error with CWM or TWRP Recovery on Rooted Android!


Oder haste auch die Richtige TWRP Version für das I9505 drauf?


Och, Gerade gesehen und Danke für dein Hinweiß.

Ich nutze noch 3.1.0.0 und damit habe ich mit Android 6 ( Opti) 7,1,1 (Opti und RR) keine Probleme.


[RECOVERY][jfltexx] TWRP 3.1.1-0 touch recovery [2017-05-19] - Post #1214

LIEGT AN VERSION 3.1.1.0

BITTE NICHT VERSION 3.1.1.0 NUTZEN DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Hab jetzt Twrp 3.1.0.0 geflasht und alles läuft.

Ich hab schon an mir bzw. dem Samsung Device gezweifelt.

Danke für das schnelle Feedback.
 
Hallo,

nach erfolgreichem rooten, habe ich Lineage 14.1-20170607-NIGHTLY-jfltexx auf dem Handy installiert - läuft

Mein Problem liegt darin, dass ich jetzt keinen Root-Zugriff mehr habe.

Meine Frage: Kann ich wieder Root-Zugriff einrichten, ohne alles zu löschen? Wie muß ich da vorgehen?

Den versierten Forums-Mitgliedern mag meine Problematik nur zu einem Kopfschütteln anmieren. Schließlich habe ich das Handy ja schon mal gerootet.

Mir stellt sich die Frage, ob ich wieder die Dateien nutzen kann, welche ich beim ersten rooten genutzt habe:

CF-Auto-Root-jflte-jfltevj-gti9505.tar.md5
twrp-3.1.1-0-jfltexx.img
Odin3 v3.07.exe

Oder brauche ich noch ganz andere Dateien?

Habe ich dann nur Root-Zugriff und Lineage 14.1, also Android 7.1.2, sowie alle Daten und Apps bleiben erhalten?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: submain - Grund: Beitrag in richtigen Thread geschoben... Gruß submain
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich meine ältere 14.1 Nightly durch die (eine) aktuellere Nightly ersetzen will, dann muss ich doch nicht alles wieder wipen und danach alle Apps mühsam neu installieren etc., oder...? Ist Jahre her, dass ich das muntere Nightly-Flashen mit CM-Versionen gemacht habe. Ich meine mich zu erinnern, dass nur die ROM erneuert wurde, alles andere blieb so wie es ist... Ist das hier auch so?
 
Nee, einfach drüberflashen, danach Dalvik/ART-Cache wipen und ab dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.858
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.798
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.297
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten