OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

f59c7db49d53d7b244fbf15e34e21d0d.jpg


Gibt es ja, also wenn du das meinst.
 
Ne das mein ich ned, das hab ich schon gefunden.
Ich meine richtig komplett schliessen.
Ich nutze z.B. DScloud von Synology um meine Fotos mit meinem NAS zu syncen.
Wenn ich da auf "Alle löschen" tippe, ist zwar das App zu aber der Sync läuft im Hintergrund weiter.

Bei OOS gibts irgendwo ne Einstellung das alle Apps komplett geschlossen werden.

Gruß
 
Entwickleroptionen - Aktive Dienste

Da sieht man alle Hintergrundprozesse und kann diese einzeln schließen. Letztlich starten sich aber viele wieder automatisch.
Die Option in OOS ist sehr fragwürdig und hilft dem Akku in keinster Weise.
 
Ich habe mir heute auch LineageOS geflasht.
Jetzt habe ich das Problem, dass die LED nicht auf Benachrichtigungen reagiert, egal ob Whatsapp, verpasste Anrufe oder Termine. Sie leuchtet nur beim einstellen der LED-Farbe und bei eingestecktem Ladekabel.

EDIT: Erneutes flashen der ROM brachte Abhilfe. Warum auch immer. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
0-1 ist für das 3t.
Hab neue die Version drauf und mir ist nichts negatives aufgefallen.
 
Also ich habe jetzt die 3.1.0-x Blu_Spark Version drauf und bisher damit absolut keine Probleme.

Gruß
 
Hi, kurze Frage: Besteht die offizielle Version den Safety Net Test?
Bin aktuell auf einer unoffical Version, welche leider nicht mehr supported wird.
 
Wenn Du die Gerätezertifizierung im PlayStore meinst dann nicht, zumindest nicht mit der Blu_Spark Version.

Gruß
 
Hallo, ich habe im Moment das Problem welches unter CM bei mir auch des öfteren aufgetreten ist wenn ich das System neu aufgesetzt habe.
Nachrichten von Whatsapp kommen bei mir extrem zeitverzögert an wenn ich mein Gerät einige Zeit nicht benutzt habe.
Hatte damals das System immer neu aufgesetzt und gehofft dass es dann weg ist. Ich habe WhatsApp neu installiert, Cache gewiped und Leistungsoptimierung der App deaktiviert. Hat jemand eine Idee wie ich ein komplettes neu aufsetzen des Systems umgehen kann?
 
Lucian77 schrieb:
Wenn Du die Gerätezertifizierung im PlayStore meinst dann nicht, zumindest nicht mit der Blu_Spark Version.

Gruß

Ich meine die Safety Net Geschichte für Android Pay bzw in meinem Fall für ne Runde Pokemon GO.
Aktuell kann ich es in Verbindung mit Magisk nutzen. Weiß nur aktuell nicht ob es an Magisk liegt oder an der ROM.
 
LOS mit magisk besteht safetynet und pokemon go läuft auch (getestet auf meinem Tablet, OnePlus 3 und LG G2)
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re
Bei mir lief es am Anfang ganz gut, bis gerade eben. Hatte neu gestartet ins twrp, dort hat es sich aufgegangen und ben factory reset gemacht.... Bin wieder auf 3.0.4-1.
 
Bei mir läuft die 3.1.0-0 ohne Probleme

Gruß
 
Otto Meier schrieb:
Anscheinend gibt es derzeit keine praktikable Lösung. Vielleicht wird es ja noch integriert. Eine Möglichkeit über eine app habe ich nicht gefunden. Schade, daß niemand geantwortet hat. Die Frage wurde ja vor einiger Zeit schon einmal gestellt, aber da hatte auch niemand reagiert. So werde ich wieder zum stillen Leser...

Otto Meier schrieb:
Leider ist es seit CM14 nicht mehr möglich, eine Sim zu deaktivieren. Bis CM13 ging das noch. Auch im LOS14.1 sehe ich keine Möglichkeit. (Ich möchte aber abends oder im Urlaub meine Dienst-SIM abschalten können.) Weiß jemand, ob das wieder implementiert wird? Oder sieht jemand eine Möglichkeit, eine Sim per App zu deaktivieren? Ich habe das im Store angebotene mal getestet, aber nichts funktioniert. Für Tips bin ich dankbar. Gruß

10415e757df0aa744897a65b1e414c49.jpg


Die Funktion scheint mit der nächsten nightly eingepflegt zu werden.
 
Das sind gute Neuigkeiten, danke für die Antwort Mcenzie.
 
Die neue Firmware von OxygenOS 4.1.0 sollte man wahrscheinlich erst flashen wenn Lineage darauf angepasst wurde oder?
 
Dürfte auch mit der neuen laufen. Brauchen tust du sie aber für die aktuelle build nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hacker676
hacker676 schrieb:
Die neue Firmware von OxygenOS 4.1.0 sollte man wahrscheinlich erst flashen wenn Lineage darauf angepasst wurde oder?
Habe gerade die 4.1.0 Modem&Firmware .zip geflasht und die LOS Version vom 16.03. --> Kein Fehler 7 somit kann Beta 12 oder 4.1.0 verwendet werden.

Die SIM Karten können jetzt auch wieder deaktiviert werden, endlich :biggrin::biggrin::biggrin:


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hacker676 und Mcenzie

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.532
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
241
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.657
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten